avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

masterofpsycho und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

#1155

Corns

Dresden jetzt mit drei Niederlagen in vier Spielen. Die Spieler treffen aus 2 Meter das leere Tor nicht und hinten bauen sie haarsträubende individuelle Fehler ein. So wird das mit dem Aufstieg nochmal eng.

Und gleichzeitig ist für den besten Scorer der 3. Liga kein Platz im Kader?! Oliver Batista-Meier wird aus Verl zurückgeholt, sitzt dreimal in Folge auf der Tribüne und wird dann in die Schweiz vertickt. Das grenzt schon an Menschenhandel. Ich hasse den kommerziellen Fußball.

Das Banner mit den "zwei Geschlechtern." war ja mal wieder sowas von daneben, Solidarität mit Leverkusen gegen den DFB hin oder her. So "unpolitisch" wie die Kurve sich gern nach außen gibt, ist man dann doch nicht. Bei der Anreise wurde am Wochenende auch das U-Bahn-Lied wieder gesungen. Es ist traurig.

Schappi

Was ist das "U-Bahn-Lied"?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


Corns

Genau dieses Lied. In den 90er Jahren wurde das im Stadion regelmäßig gesungen, immer auf den jeweiligen Gegner bezogen. Ebenso wie Ballkontakte dunkelhäutiger Spieler grundsätzlich mit Affenlauten kommentiert wurden und andere Abscheulichkeiten. Das ist, zumindest in Dresden, beides im Stadion nicht mehr zu hören. Wohl aber individuelle rassistische Äußerungen "Jetzt bringt der Trainer Farbe ins Spiel" und während der An- und Abreise eben auch nach wie vor ab und an das U-Bahn-Lied. Wie der Artikel zeigt, ist das aber keine Dresdner Eigenheit, sondern in den Szenen mit rechtsextremen Subgruppierungen durchaus öfter anzutreffen. Ganz bitter ist/war/ist/war...? die Fanszene des Chemnitzer FC. Aber das ist ein eigenes Thema und gehört (aktuell) nicht den 3.Liga-Thread.

Schappi

mal gespannt, wann /ob in Dresden doch noch die Reißleine irgendwann gezogen wird.
Vielleicht ja vor den Relegationsspielen wie in Lautern damals. Falls Dresden die überhaupt erreicht :wave:

avatar_Corns wie ist Deine Einschätzung? 

Corns

Die werden am Ende 5. Trotz des besten Kaders der Liga, der meisten Torchancen und der wenigsten zugelassenen Torschüsse.

Momentan ist einfach der Wurm drin. Sehe nicht, wo die Wende herkommen soll. Der Trainer wird nicht entlassen, hat der Aufsichtsrat vor vier Wochen entschieden. Wenn man ihn jetzt doch wechselt, macht man sich lächerlich. Wenn man ihn behält, steigt man nicht auf...

Das verrückte ist, dass trotz verheerender Rückrunde alles noch möglich ist. Ich habe aber den Glauben verloren.

dAb

Und Ulm macht jetzt echt den Durchmarsch. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Ulm macht immer Durchmarsch. Nach oben wie nach unten. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Was macht eigentlich Martin Andermatt? Der wäre doch eine Option in Dresden. :D

dAb

Verrückt wie alt Skandal-Gora mittlerweile auch aussieht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Janusz_G%C3%B3ra
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Zitat von: Corns am 15. April 2024, 14:34:57Was macht eigentlich Martin Andermatt? Der wäre doch eine Option in Dresden. :D

Co-Trainer in Basel, wo es derzeit auch super läuft :D
A3-Story: Stardust

spike-30

AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland