avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Endeavour

weils pleite sind  :bang:

Thuram

schade, dass so ein traditionsverein nicht zur ruhe kommt. bei so einer vom grundsatz her soldien struktur muss doch eigentlich mehr drin sein...

Cerche

Und damit auch wieder die anderen Konsorten. Man muss sich nur mal die Anklamer Fraktion akieken um zu sehen was fuer Spacken das sind. Die machen die gute Arbeit der Suptras zunichte, und pöbeln lieber während dem ganzen Spiel an der Pufferzone zum Gästeblock. Spätestens wenn BBG wieder da ist, wirds Terz geben.

dAb

Der Meister der Bayernliga darf ja in die Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga.


Die Mannschaften auf den Plätzen 1-3 verzichten aber schon mal freiwillig drauf. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 28. Februar 2013, 16:41:12
Der Meister der Bayernliga
Du redest von der Regionalliga Bayern.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Bolero78

Zitat von: dAb am 28. Februar 2013, 16:41:12
Der Meister der Bayernliga darf ja in die Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga.


Die Mannschaften auf den Plätzen 1-3 verzichten aber schon mal freiwillig drauf. :D
Wer bleibt dann noch übrig?

dAb

#187
Zitat von: Ueberflieger am 28. Februar 2013, 20:38:41
Du redest von der Regionalliga Bayern.

Das ist mir schon klar. Aber faktisch ist das ja seit dieser Saison die Bayernliga. Das darunter ist ja den Namen nicht wert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: Bolero78 am 28. Februar 2013, 22:02:32
Wer bleibt dann noch übrig?
Momentan Bayern Amateure. :p :D :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zitat von: Bolero78 am 28. Februar 2013, 22:02:32
Wer bleibt dann noch übrig?

Die Reserven von Bayern, Nürnberg und 1860. Aber sollte der Vierte auch nicht wollen, gibt es ein Freilos in der Relegation.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

Sollte den Verbänden mal zu denken geben, wenn für viele Vereine die 3.Liga nicht wirtschaftlich genug ist. Torgelow z.b. wollte auch nicht aus der ehemaligen NOFV-Nord Oberliga in die alte Regio Nord. Alles zu teuer. Auch wenn dort, wenn Hansa nicht spielte, manchmal ein guter Zuschauerschnitt erreicht wurde. Naja, Hauptsache RB schafft es. Dann gibt es in 20 Jahren wohlmöglich endlich wieder Championsleague im Osten und im Umkreis von 250KM um Leipz.  :palm:

Frosch

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die dreigeteilte Regionalliga sehr gut war - nur eben nicht als 4. Spielklasse. Als 3. Spielklasse hätte das bestimmt gut funktioniert, und unter diesen dann jeweils 3 Oberligen, fertig.

Cerche

Wäre aber ja nicht so "toll" vermarktbar gewesen. Stattdessen muessen jetzt kleine Geldschwache Vereine quer durch die Nation fahren  :palm:

Frosch

Richtig. :palm:

Aber meiner Meinung nach wäre diese Regionalliga dann der perfekte Übergang vom Profifußball zum Amateurfußball. Also beides wäre dort vorhanden. Es wäre mit 3x18 Mannschaften groß genug um sowohl als Auffangbecken für viele "Traditionsteams" zu dienen, als auch den Spitzenteams des Amateurfußballs eine attraktive Plattform zu bieten - das alles auf einer Ebene und nach regional eingeteilt. So würden auch halbwegs viele Derbys ermöglicht, was für die Fans wichtig ist und entsprechend die attraktivität weiter steigern würde. Aber auf mich hört ja keiner. :protestier:

Ueberflieger

Die sollen das wieder auf zwei Regionalligen umstellen. :peitsch:
Dann stimmt das ganze System bei meinem A3 wenigstens wieder. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane