avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Und jetzt auch noch Ausfall wegen Corona. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

#751
Uerdingen wird dann also bald KFC Noah Uerdingen heißen :bang:

ZitatDer Noah Company gehören auch der FC Noah Jerevan (Armenien), Noah Jurmela (Lettland) und der italienische Drittligist ACN Siena an.

Schappi

https://www.kicker.de/1860-muenchen-gegen-dynamo-dresden-frei-bei-magentasport-798821/artikel

Cool :bier:

Unabhängig davon denke ich, dass man Dynamo quasi zum Aufstieg gratulieren kann. Die Saison ist noch lange, aber Dresden scheint nach holprigem Start inzwischen zu stabil

Corns

Warum zahle ich eigentlich dieses Magenta-Abo jeden Monat? Entweder es gibt technische Probleme oder die Spiele laufen sowieso im Free-TV... Wenn man die ursprüngliche Rechnung mit 4, 5 Euro pro Spiel mal ehrlich rechnet, kostet der Zugang zu den nicht frei empfangbaren Spielen wohl eher um die 10 Euro.  :eek:

Mit dem Aufstieg sieht es wirklich gut aus. Der Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist wirklich die Stabilität. So richtig rabenschwarze Tage hatten wir keinen.

Trotzdem ist die Konkurrenz stark. Viel stärker als die letzten Jahre. Rostock ist gut drauf, mit 60 ist immer zu rechnen, auch Wiesbaden ist stark. Dazu kommt Ingolstadt, die auch locker nochmal eine Serie bis zum Ende der Saison starten können. Das Potential ist da. Daher will ich mich noch nicht zu sehr freuen. Am Ende könnte auch Lotto-Platz 3 oder ein unglücklicher 4. Platz stehen.

dAb

Dabei gibt's Magenta Sport doch kostenlos. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Und alle Löwenfans so: "VfB Lübeck!"  :schal: 

Schappi

Und alle Löwenfans so: "Uerdingen  :effe:"

Schappi

Zitat von: Corns am 03. März 2021, 15:50:09
Trotzdem ist die Konkurrenz stark. Viel stärker als die letzten Jahre. Rostock ist gut drauf, mit 60 ist immer zu rechnen, auch Wiesbaden ist stark. Dazu kommt Ingolstadt, die auch locker nochmal eine Serie bis zum Ende der Saison starten können. Das Potential ist da. Daher will ich mich noch nicht zu sehr freuen. Am Ende könnte auch Lotto-Platz 3 oder ein unglücklicher 4. Platz stehen.

Äh, nein :nein:

Das Thema Aufstieg dürfte jetzt spätestens endgültig erledigt sein. Und Dresden mal wieder souverän.

Corns

Mit dem Earthman sind wir damals auch nicht aufgestiegen. Erst als wir den los waren, ging es nach oben.  :tuete:

Wenn es am Ende nicht reichen sollte, war das auf jeden Fall einer der unnötigsten Nicht-Aufstiege aller Zeiten. Denn das Team hat eigentlich alles...

dAb

Dresden wird das schaffen. Wäre ja ziemlich blöd den Vorsprung noch herzuschenken. Aber da hinter bleibts spannend und theoretisch können auch die Löwen da wieder reinkommen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich "befürchte", dass die ersten 3 Plätze, in welcher Konstellation auch immer, bereits vergeben sind :rolleyes: Dresden, Rostock und Ingolstadt sind spätestens seit der Rückrunde bockstark und leisten sich keine gravierenden Ausrutscher.

Die Löwen haben mit einer zweiten Schwächephase (u.a. 0:2 gegen Duisburg :palm: zweite Niederlage gegen Duisburg in dieser Saison :palm: :palm:) leider ihre gute Position verspielt... Jetzt geht es darum, Platz 4 zu erhalten, um sicher am DFB-Pokal teilzunehmen.

Hinrunde
[attachment id=0 msg=349248]

Rückrunde
[attachment id=1 msg=349248]
[attachment id=2 msg=349248]

dAb

Joa, so langsam fährt wirklich der Zug ab. Auch wenn es theoretisch natürlich möglich ist. Aber hast recht, aktuell spielen die drei zu konstant. Spannend wird es aber trotzdem in Sachen Direktaufstieg und Platz 4.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Abwarten. Wir spielen am Mittwoch gegen Wiesbaden, am Montag gegen die Löwen und dann gegen Rostock. Wenn wir in den Spielen vier oder mehr Punkte holen, wäre gut. Wenn wir alle drei verlieren, wird es eng. Tabellarisch und vom Kopf her.

dAb

Joa, das ist es. Hat man mal drei Spiele ohne Punkte, sieht die Welt wieder anders aus. Aber ich gehe davon aus, dass Dresden bestimmt mindestens vier bis fünf Punkte holt aus den benannten Spielen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

#764
Halle mit 4:0 abschiessen, aber dann gegen den letzten aus Lübeck nur 0:0 spielen :wand:

Ein Problem der gesamten Saison: Wir haben mit +25 nach Dresden (+28, aber auch 6 Siege und nur 1 Niederlage weniger) das mit Abstand beste Torverhältnis, mit Dresden (51(, Verl (52) den besten Angriff (50) und nach Dresden (23) die beste Abwehr (25). Dumm nur, ein paar hohe Siege (4:1 Lübeck, 6:1 Halle,5:0 Mannheim, 3:0 Lautern, 3:0 Magdeburg, 4:0 Halle), dafür aber auch viele Speie, in denen wir teils klar überlegen waren, aber das Tor nicht trafen und maximal einen Punkt holten, tendenziell aber eher verloren... (1:1 Magdeburg, 1:2 Saarbrücken, 0:2 Duisburg, 0:0 Uerdingen, 0:1 Zwickau)

Ich lege mich jetzt fest, die ersten 3 stehen nun fest, in welcher Reihenfolge auch immer. Wobei Dresden sicher Meister werden wird.