avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Es sieht wirklich so aus als wären die Top 3 enteilt. Da bräuchte es jetzt eine Serie mit ausschließlich Siegen bis Saisonende, um da noch ran zu kommen. Schade für 60. Die vielen Unentschieden sind Euer Problem. 12 Siege, aber 16 mal nicht gewonnen. Die Top drei sind da mit 16:12 bzw. 18:10 voraus, haben mehr Spiele gewonnen als nicht gewonnen (Rostock immer in den letzten 5 Minuten plus Nachspielzeit  :rolleyes: )

Der Schlüssel bei uns ist diese Saison, dass wir auch knappe Spiele - wie gestern - über die Zeit schaukeln. 20 Minuten Alarm, Tor, dann 70 Minuten verwalten. Als Fan ist das schrecklich. Aber es geht meistens gut und nur manchmal schief (wie gegen Bayern II und Saarbrücken). Ansonsten, und das zeigt ja das Torverhältnis, das wirklich fast identisch zu 60 ist, gibt es nichts, was andere nicht auch können.

Für die Zweite Liga reicht das aber nicht. Hinten sehe ich Knipping nicht und Mai nur bedingt auf Zweitliga-Niveau. Im Mittelfeld außen fehlt links eine Alternative zu Meier, der nur ausgeliehen ist. Und ob Ransi auf der rechten Außenbahn auch in der Zweiten Liga immer so einfach durchlaufen kann, muss sich noch zeigen. Zentral sind wir gut besetzt mit Mörschel, Stark, Kade, Will und Weihrauch. Vorn drin hat Daferner Zweitliga-Format, Sohm evtl. auch. Hosiner im Prinzip auch, bringt es aber derzeit nicht auf den Platz.

Ich hoffe daher, dass der Verein im Sommer gezielt nachlegt: Zwei Innen-Verteidiger, zwei für die Außenbahn, einen Stürmer. Am besten alle mit Format und Erfahrung. Hübner von Union würde mir gefallen, dazu Thesker von Kiel (beide Verträge laufen aus). Vielleicht kann man Gogia zurückholen, auch der ist noch ohne neuen Vertrag. Und vielleicht lässt Bielefeld Klos gehen, dann kann der gern noch ein Jahr nach Dresden kommen. Für die Zweite Liga reicht es bei dem auch noch ein Jahr.

dAb

Bei Hansa sind jetzt 777 Zuschauer im Stadion zugelassen. :bang:

Negativer Schnelltest gehört unter anderem zu den Auflagen. Im Bundesland ist die Inzidenz unter 25.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns


dAb

Und guckt ihrs Topspiel? Wie läufts? Steht ja noch 0:0. :dab:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

#769
War ein zähes Spiel. Aber meine Prognose auf Corns' Frage zu meinem Tipp war goldrichtig :D "Kein konkretes Ergebnis, irgendwas knappes, kurz vor Schluss"

Letztlich war es ein nicht unverdienter, aber dennoch glücklicher Sieg. Aber auch wir müssen einfach mal so einen dreckigen Sieg einfahren, das haben sonst immer nur unsere Gegner gemacht.

Dresden ist durch diese Niederlage so demoralisiert, dass sie jetzt auch gegen Rostock herschenken und dann ins Schwitzen kommen und auf Platz 4 zurückfallen werden :duckundweg: :D

Corns

Zitat von: Löwenfan am 23. März 2021, 08:10:53
Dresden ist durch diese Niederlage so demoralisiert, dass sie jetzt auch gegen Rostock herschenken und dann ins Schwitzen kommen und auf Platz 4 zurückfallen werden :duckundweg: :D

...und so schnell wird aus der bockstarken "seit 8 Spielen ungeschlagen"-Serie eine "Krise".  :bang:

     Unentschieden gegen Saarbrücken
     Knapper 1:0-Sieg gegen Wiesbaden
     Niederlage gegen die Löwen
     Niederlage gegen Rostock

"Nur ein Sieg aus den letzten vier Spielen" - da wackelt dann der Trainer wieder. :rofl:

Interessant ist, dass das Muster immer gleich ist. Meist sind wir gleichauf, aber uninspiriert und verlieren dann knapp mit 0:1 (oder 1:2). Bis auf das 0:3 am dritten Spieltag liefen alle Niederlagen so ab.

     0:1 gegen die Löwen (29. Spieltag)
     0:1 gegen Mannheim (21.)
     0:1 gegen Türkgücü (19.)
     1:2 gegen Saarbrücken (9.)
     0:1 gegen Ingolstadt (7.)
     1:2 gegen Zwickau (6.)

So richtige Klatschen gab es nie. Daher widerspreche ich Löwe, was die Prognose angeht. Auch eine Niederlage gegen Rostock wird das Team nicht aus der Bahn werfen. Zumindest nicht so weit, dass sie nur Vierter werden. Da müsst ihr schon auf Ingolstadt hoffen.

Schappi

War ja auch nicht ernst gemeint :D

Ja, schwierig, auf wen sollte man setzen. Rostock spielt noch gegen Euch und Ingolstadt. Andererseits spielt Ingolstadt gegen Rostock (:bang:) und am letzten Spieltag gegen die Löwen.

Oder hofft man auf ein Remis zwischen Dresden und Rostock, weil man da mit einem Sieg an beide etwas näher ran  käme. Alles schwierig.

Schappi

Zitat von: Corns am 23. März 2021, 11:39:44
Interessant ist, dass das Muster immer gleich ist. Meist sind wir gleichauf, aber uninspiriert und verlieren dann knapp mit 0:1 (oder 1:2). Bis auf das 0:3 am dritten Spieltag liefen alle Niederlagen so ab.

     0:1 gegen die Löwen (29. Spieltag)
     0:1 gegen Mannheim (21.)
     0:1 gegen Türkgücü (19.)
     1:2 gegen Saarbrücken (9.)
     0:1 gegen Ingolstadt (7.)
     1:2 gegen Zwickau (6.)

So richtige Klatschen gab es nie.

Bei uns ebenfalls. Meist wurde statt einem Sieg halt ein Remis geholt. Niederlagen-technisch sind die Löwen ja gleich mit Dresden, haben quasi dasselbe Torverhältnis. Unsere höchste Niederlage war ein 0:2 gegen Duisburg (:rolleyes:) , aber einfach viel zu viele unnötige Remis.

Corns

Und dann ist da noch Uerdingen...  :rolleyes:

Schappi

Perfekter Spieltag für die Löwen :hui:

Eigener dreckiger Sieg, wieder mal ein doppelter Mölders, Rostock und Dresden verlieren, Ingolstadt nur Remis.

Jetzt sind des zu Rostock und Ingolstadt (spielen noch gegeneinander) nur noch 4, zu Dresden auch nur noch 5 Punkte. Und am letzten Spieltag dann vielleicht ein Aufstiegsendspiel Infolstadt gegen 1860 :hui:

Mölders nun mit den Treffern 19 und 20 klar auf Torjägerkanonen Kurs. Er wäre damit mit 36 Jahren der älteste Torjäger der Profifussball Geschichte (klar, halt "nur" in der 3. Liga). Der älteste in der ersten Liga war damals übrigens auch ein Löwe, Martin Max mit 33 Jahren :bier:

dAb

Dass Dresden gegen Unterhaching verliert ist ja lächerlich. :tuete:

Aber so bleibt es wenigstens schön spannend. :bier:

Hauptsache Hansa verkackt am Ende nicht. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 12. April 2021, 08:12:09
Dass Dresden gegen Unterhaching verliert ist ja lächerlich. :tuete:

Aber so bleibt es wenigstens schön spannend. :bier:

Hauptsache Hansa verkackt am Ende nicht. :peitsch:

Ein Sieg aus den letzten fünf Spielen. Seit drei Spielen ohne eigenes Tor. Merkwürdige Aufstellungen und Wechsel. Die Trainerdiskussion ist in vollem Gange.  :tuete:

--MariO91--

Ich denke, dass Dresden aufsteigen wird. Dazu hoffe ich noch auf Rostock direkt und 60 in der Relegation. Und Lautern soll es irgendwie hinkriegen, dass sie drin bleiben, ich mag den FCK irgendwie trotzdem...

Spoiler: ShowHide
Und Ingolstadt kann bleiben, wo sie sind! Am Besten wäre es, wenn sie es vergeigen, weil Kutschke ein Eigentor schießt! Wenn ich einem Spieler die 3. Liga gönne, dann IHM!  :peng:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Corns

#778
Ich richte mich gedanklich so langsam auf ein weiteres Jahr 3. Liga ein.  :tuete:

Aktuell fehlen nicht nur das taktische Konzept (die Vorstellungen sind seit Wochen magere Kost, kaum Torchancen) und das nötige Spielglück (viele späte Niederlagen). Wir haben auch eine Ergebniskrise (nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen) und eine komplette Stamm-Abwehr und Mittelfeld, jeweils inkl. Auswechsler fallen aus:

Tor - Wiegers (Kreuzbandriss)
Verteidigung - Großer (Reha nach Meniskus-OP), Hartmann (Reha nach Knie-OP), Mai (5. Gelbe Karte), Kwadwo (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich)
Mittelfed - Becker (Reha nach Kreuzbandriss), Königsdörffer (COVID-19), Meier (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Mörschel (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Weihrauch (Reha nach Sprunggelenk-OP), ggf. Löwe (Aufbautraining)

Das schlimme dabei: Bis auf Großer sind das alles feste Größen! Und alle fallen wochen- oder monatelang aus, nur Mai und Löwe kehren bald zurück. Einzig im Sturm sind alle an Bord. Aber außer Form.

Zudem drohen weitere Sperren von Stammspielern: Daferner, Hosiner, Kade (alle 4 Gelbe Karten)

Ich rechne daher fest damit, dass uns gewaltig die Luft ausgeht.  :alk: :alk: :alk: :alk: :alk:

Schappi

Na, jetzt seid ihr ja in Quarantäne (gegangen). dann können sich alle erstmal auskurieren und stehen dann wieder zur Verfügung :p