avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Kluger Schachzug von Dynamo. :ok: :duckundweg: :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Für Dynamo könnte das wirklich etwas Positives (passender Ausdruck dazu  :schwitz:) sein...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Corns

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Das kommt nicht unbedingt ungelegen.  :engel:

--MariO91--

Wobei das auch wieder zu dem Problem von letzter Saison führen kann, dass man wieder ein hammerhartes Programm hat und dadurch irgendwann vollkommen am Ende ist und so den Aufstieg vergibt. Wobei das Problem auch andere Clubs wie Berlin oder Kiel haben werden. Ich versteh halt nicht, warum man nicht die ein oder andere englische Woche unter der Saison eingeführt hat, um ein paar "freie" Termine gegen Ende der Saison - also: JETZT - zu haben. Wenn in einer Woche CL/EL läuft, hätte man auch ein paar Spieltage "englisch" machen können, denn dass ein Drittligist international spielt ist glaube ich in Deutschland noch nie passiert. Selbiges gilt für die 2. Liga und auch für das ein oder andere Spiel der 1. Liga, denn jetzt hat man den Termindruck am Ende der Saison alles durchzukriegen bis zur EM. Und es hört ja nicht auf, wenn man an der Winter-WM festhalten will, da musst du die Ligen quasi pausieren und davor und danach viele englische Wochen einführen, damit du die Saison auch wie geplant durchziehen kannst...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Corns

Vorausschauendes, planvolles Vorgehen des Profifußballs? Interessanter Gedanke. Müsste man mal probieren.  :engel:

--MariO91--

#785
Freiburg hat in den 90ern Solarzellen auf seinen Dächern installiert und "finanziert" sich quasi über die eigene Jugend.
Zudem muss heute doch jeder Mensch vorausschauend und planvoll denken. Wenn ich 100 € im Geldbeutel habe, dann kann ich nicht für 200 € einkaufen gehen. Kapiert doch jeder Idiot. Scheinbar...  :duckundweg:

Natürlich ist es scheisse, wenn man von der 2. Liga in die 3. Liga abrauscht, aber dann muss ich schauen: Wie senk ich meine Ausgaben so sehr, dass meine Einnahmen trotzdem höher oder zumindest gleich sind? Eine Saison mal mehr ausgeben als man einnimmt ist ja noch okay, das kann ich noch verstehen. Aber was ist, wenn der Plan mit dem direkten Wiederaufstieg nicht funktioniert?

Ich bin der Meinung, dass ein heutiger Fussballclub - selbst in der 3. Liga - so professionell aufgestellt sein MUSS, dass er nicht nur Plan A für 1 Jahr hat sondern auch Plan B und C oder noch mehr.

Plan A: Direkter Wiederaufstieg
Falls Plan A gelingt: Super
Falls Plan B scheitert:  :kratz:

Und auch als weltgrößer Fussballverband muss ich mehr drauf haben als irgendwann gegen Ende der Saison Mitte April zu reagieren, wenn sich aufgrund einer Pandemie Spielabsagen häufen. Genau DANN muss ich doch auch darauf vorbereitet sein und das besser durchplanen. 2020 hat es alle kalt erwischt, aber zur neuen Saison hab ich die SELBEN Probleme wieder, das kann es meiner Meinung nach nicht sein. Ich hab WIEDER Vereine, die "normal" durchkommen und hab WIEDER die Clubs, die ein Mammut-Programm abspulen müssen ohne irgendeine Pause zwischendurch...

Letzte Saison hatte Dynamo eben das Pech in der 2. Liga, aber anstatt zu sagen: "Ein Fall Dynamo soll sich NICHT wiederholen", wiederholt sich der Fall jetzt trotzdem wieder. Und wieder ist Dynamo dabei und wieder geht es um die Zugehörigkeit von Dresden in der Liga...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Schappi

Jaaaaaaaaaaaaaaa, wie geil ist das denn!!!!


Corns


Hegsch

Die Aufstiegsfrage ist doch relativ wurschd. Viel spannender ist es doch am anderen Ende der Tabelle :hui:

--MariO91--

Hoffentlich bleibt Lautern drin  :panik:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Hegsch


dAb

Wie läuft es eigentlich mit dem Aufstieg aus der RL?

Laut kicker spielen ja nur noch zwei von fünf RL. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Nordost wurde abgebrochen und der Tabellenerste Viktoria Berlin zum Meister gekührt. Die sind jetzt auf Stadionsuche.

Nord wurde ebenfalls abgebrochen, aber die Modalitäten sind noch nicht festgelegt.

dAb

Dresden hat die Pause wohl nicht ordentlich genutzt. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Die Pause nutzen? Lustig. Wir durften erst gestern wieder trainieren, d.h. der Haufen kam erst aus dem Rhythmus und hatte dann nur eine(!) Trainingseinheit, um sich "einzuspielen". Es fehlte weiterhin eine komplette Stammelf. Das verkraftet in der 3. Liga keiner.

Daher - das muss man so sagen - war das Ergebnis leistungsgerecht. Abseitstor zum 1:0, nicht gegebener Elfer hin oder her. Jetzt vier Spiele ohne Tor und auch heute nichts zwingendes dabei... Mal sehen, ob sie sich wieder fangen.