avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: --MariO91-- am 20. Mai 2021, 00:05:14
Es sei denn, er hat verloren. Dann ist er ziemlich dünnhäutig.
  :palm:
Ja und mit was? Mit Recht!
Lacht ihn da aus, da kann er das sich wohl mal anmerken.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Zitat von: Ueberflieger am 20. Mai 2021, 00:53:57
Ja und mit was? Mit Recht!
Lacht ihn da aus, da kann er das sich wohl mal anmerken.

Es ist genau das, was man den Bayern immer schon vorgeworfen hat. Schlecht in der Niederlage. Genau so kommt es rüber...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Zitat von: --MariO91-- am 20. Mai 2021, 12:49:40
Es ist genau das, was man den Bayern immer schon vorgeworfen hat. Schlecht in der Niederlage. Genau so kommt es rüber...

:palm:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Zitat von: --MariO91-- am 20. Mai 2021, 12:49:40
Es ist genau das, was man den Bayern immer schon vorgeworfen hat. Schlecht in der Niederlage. Genau so kommt es rüber...

Zum Glück verlieren sie nicht so oft.  :rolleyes:

Hegsch

Zitat von: --MariO91-- am 20. Mai 2021, 12:49:40
Es ist genau das, was man den Bayern immer schon vorgeworfen hat. Schlecht in der Niederlage. Genau so kommt es rüber...

Naja ... Ich glaube kaum, dass es schlechtes Verlieren per se ist. Vielmehr stürzt sich die Presse und vor allem die Nicht-Bayern-Fans direkt auf die Bayern, wenn mal ein Spiel verloren wird. Nach dem Pokalaus in Kiel sind damals alle aus ihren Löchern gekrochen, haben Posts verfasst etc. Bei Dortmund beispielsweise ist das nicht so extrem.
Da ist es verständlich, dass man genervt ist und auch mal seine Meinung sagt.
Mertesacker wird heute noch für das Interview nach dem Algerien-Spiel gefeiert. Bei Bayernspielern nimmt man das einem dann direkt übel? Da sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken.
Wer oder was an der Situation, dass sich alle in solchen Situationen auf die Bayern einschießen, schuld hat, ist dann nochmal ein anderes Thema

Ueberflieger

Na jetzt Moment mal. Thomas Müller hat ein normales und ehrliches, sich und seine Mannschaft kritisierendes Interview abgegeben und wird dann von der Reporterin ausgelacht. Daraufhin merkt er das an. Und sie leugnet das daraufhin ja auch noch, obwohl es jeder hören konnte. Wo da jetzt Müller der schlechte Verlierer sein soll erschließt sich mir nicht.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Hegsch

Ich hab das auch mehr allgemein gemeint.

BONSTAR

#862
Vllt. stehe ich damit viel mehr in der Minderheit.. Aber ich finde an einem schlechten Verlierer, nichts schlimmes? Zeigt doch, dass man bis aufs letzte sein Spiel gewinnen will und sich nicht gleich mit allem abfindet.. Jedenfalls solange man sich nach einer Verschnaufspause auch wieder in die Augen schauen und miteinander kann. Zum Glück laufen bei mir keine x Kameras mit, wenn ich mal verliere. Egal ob Fußball oder "nur" online ein Game  :evil:  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Mölders darf spielen. Alles andere wäre auch ein Witz gewesen

--MariO91--

#864
Zitat von: Ueberflieger am 20. Mai 2021, 18:47:10Na jetzt Moment mal. Thomas Müller hat ein normales und ehrliches, sich und seine Mannschaft kritisierendes Interview abgegeben und wird dann von der Reporterin ausgelacht. Daraufhin merkt er das an. Und sie leugnet das daraufhin ja auch noch, obwohl es jeder hören konnte. Wo da jetzt Müller der schlechte Verlierer sein soll erschließt sich mir nicht.

Naja, sie hat ihn nach der Stimmung in der Kabine gefragt, worauf Müller "Ja, was denken jetzt?" antwortet. Danach lacht die Dame. Könnte vermutlich auch daher kommen, dass sie gemerkt hat, dass es ne saudumme Frage war. Ich hätte vermutlich als Müller über die Reporterin gelacht und sie für diese dumme Frage ausgelacht. Wie ich übrigens schon öfter angemerkt hab, dass nur noch "Standard-Fragen" kommen, die sich seit Jahren wiederholen. Meine Aussage war übrigens nicht auf das Pokalspiel in Kiel bezogen, sondern auf das Verhalten der Bayern nach dem Pokalfinale gegen Frankfurt, als sie - offenbar viel zu früh - abgezogen sind.

Zitat von: BONSTAR am 20. Mai 2021, 19:19:52Vllt. stehe ich damit viel mehr in der Minderheit.. Aber ich finde an einem schlechten Verlierer, nichts schlimmes? Zeigt doch, dass man bis aufs letzte sein Spiel gewinnen will und sich nicht gleich mit allem abfindet.. Jedenfalls solange man sich nach einer Verschnaufspause auch wieder in die Augen schauen und miteinander kann. Zum Glück laufen bei mir keine x Kameras mit, wenn ich mal verliere. Egal ob Fußball oder "nur" online ein Game  :evil:  :duckundweg:

Ich finde, dass man gerade in der Niederlage Größe zeigen sollte. Natürlich nicht gerade unmittelbar nach Schlusspfiff, sondern wenn man dann vor den Kameras steht. Selbiges gilt auch nach Siegen. Ich werde beispielsweise NIE vergessen, wie die Deutschen nach dem WM-Halbfinale - allen voran die Bayern-Spieler bei Dante - waren und sie getröstet haben. Oder Kahn, der nach dem CL-Finale 2001 dem Valencia-Keeper die Hand gegeben hat. Sie haben gerade Geschichte geschrieben und haben noch Augen für die Unterlegenen, das finde ich super. Aber man sollte auch - und das meine ich allgemein, bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt - als Verlierer die Größe haben, dem Sieger den Respekt und die Anerkennung zollen, die sie verdient haben. Auch, wenn es schwer fällt.

Zitat von: Hegsch am 20. Mai 2021, 18:07:48
Mertesacker wird heute noch für das Interview nach dem Algerien-Spiel gefeiert. Bei Bayernspielern nimmt man das einem dann direkt übel? Da sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken.

Mertesacker hatte verdammt Recht damit und das würde ich auch sagen, wenn ein Bayern-Spieler dieses Interview gegeben hätte. Die Jungs wollten Weltmeister werden, dazu muss man nach der Vorrunde jedes Spiel gewinnen und das haben sie getan. Dass das WIE in dem Spiel nicht so berauschend war wie 2010, keine Frage. Aber unterm Strich zählt das blanke Ergebnis und das haben sie eingefahren. Selbst bei der EM 2012 hat man Deutschland schon medial als Europameister gesehen und sie zu den unfähigsten Idioten erklärt, weil sie dann Italien komplett unterschätzt haben. Ich erinner mich auch noch gut, dass behauptet wurde, sie hätten verloren, weil sie die Hymne nicht mitgesungen haben.  :crazy: Welt- und 2012 zum zweiten Mal Europameister war übrigens Spanien. Mit einer rein instrumentalen Hymne...

Zitat von: Löwenfan am 20. Mai 2021, 19:50:20Mölders darf spielen. Alles andere wäre auch ein Witz gewesen

Du kannst den wichtigsten Mann nicht im wichtigsten Spiel oder in der - möglichen - Relegation sperren, das wäre echt lächerlich gewesen. Wobei ich es dem Verband durchaus zugetraut hätte. Ich finds gut, dass er spielen darf und freu mich auf den Samstag, wird bestimmt n spannendes Spiel und ich hoffe, mit dem besseren Ende für die Löwen.  :bier:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Zitat von: --MariO91-- am 20. Mai 2021, 23:45:50
Meine Aussage war übrigens nicht auf das Pokalspiel in Kiel bezogen....

Öhm... doch. Du hast es sehr wohl auf das Kiel Spiel bezogen.

Zitat von: --MariO91-- am 20. Mai 2021, 00:05:14
Es sei denn, er hat verloren. Dann ist er ziemlich dünnhäutig.
  :palm:

!

Zitat im Zitat kann ich leider nicht darstellen. Klick drauf.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Zitat von: Ueberflieger am 21. Mai 2021, 00:54:22Öhm... doch. Du hast es sehr wohl auf das Kiel Spiel bezogen.

Ähmmm, nö. Aber gut, ich würde vorschlagen, wir belassen es jetzt auch dabei, hier geht' s ja um die dritte Liga.

Und damit stell ich mal meine Prognose auf:

Wiesbaden - Dresden

Dresden wird alles daran setzen, als Meister aufzusteigen. Ein Punkt reicht schon, Dresden kommt als Meister zurück.

Rostock - Lübeck
Für Lübeck besteht keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt, es sollte also eine einfache Aufgabe für Hansa werden, wenn sie den VfB nicht unterschätzen. Rostock macht den Direktaufstieg klar.

Mannheim - Uerdingen
Meppen - Duisburg
Bayern II - Halle

Die schlechtesten Karten hier haben wohl die Bayern, das wird wohl nichts mehr werden. Mannheim könnte für Uerdingen auch zu stark sein, allerdings reicht ihnen ein Punkt. Duisburg ist für Meppen wohl auf Augenhöhe, sie müssen gewinnen und auf Mannheim hoffen.

Ingolstadt - 1860

Wohl DAS Spiel des Tages. Das direkte Duell um Platz 3. Die Löwen kommen mit breiter Brust, Mölders als Spieler der Saison ist dabei, Köllner ist Trainer der Saison. Hier kann ALLES passieren. Ingolstadt zuletzt wieder stärker, dürfte also interessant werden. Mein Tipp: Die Löwen machen es und spielen Relegation. Gegen wen sie dann ran müssen und ob sie es schaffen ist ne andere Frage.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

alesch

Eure Müller-Bayern-Sieg-Niederlage-Mimimi-Diskusssion ist mir im Grunde herzlich wurscht, aber sachlich richtig sollte es doch bleiben. Deshalb ein Nachtrag noch:


Zitat von: --MariO91-- am 21. Mai 2021, 01:24:50
Ähmmm, nö. Aber gut, ich würde vorschlagen, wir belassen es jetzt auch dabei, hier geht' s ja um die dritte Liga.

Mario, du hast in diesem Post mit der Nummer 854 zunächst auf Uebi bezogen geschrieben, Müller sei nach Niederlagen dünnhäutig. Dem angefügt hast du ein Zitat von Müller von nach dem Kiel-Spiel.
Deine spätere Aussage, du hättest dich auf ein ganz anderes Spiel bezogen, ist deshalb sachlich falsch.

Erst nach dieser Klarstellung sehe ich dich in der Position, ein Ende der Diskussion mit Verweis auf den Thread-Titel vorzuschlagen.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

--MariO91--

Da hab ich was vertauscht  :tuete:
Mir war nicht mehr bewusst, dass ich das Zitat mit aufgeschrieben habe  :tuete:
Mein Fehler  :tuete:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Dr. Zoidberg

1860 sehr früh nur noch zu Zehnt :rot:
Hamburg Squirrels