avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hegsch

Zitat von: Corns am 22. Oktober 2022, 21:14:17Da war mehr drin.. Hab das Spiel gesehen. Vor allem muss in der 94. Minute der Ausgleich fallen. Völlig unklar, was der Saarbrücker Torwart da geklärt hat. Das war Hegsch-Niveau! Aber letztendlich ist es auf die letzten Spiele gesehen okay. Da waren zuletzt auch glückliche Punktgewinn dabei. Und soooooo überlegen war man auch nicht.

Vielleicht braucht Herr Anfang noch eine Lektion in Sachen Demut. Das Elversberg-Spiel war die erste. Vielleicht war das jetzt die reinigende zweite.

Also den Ball an die Latte lenken, sah dramatischer aus, als es in Wirklichkeit war. Aber den Abpraller dann noch zu klären war Weltklasse.

Was Elversberg angeht, die haben wirklich einen Lauf. Aber das Stadion braucht noch 5000 Plätze mehr für die 2. Liga :wave:
Der Ausbau ist allerdings schon geplant

dAb

Nur fraglich, ob die zusätzlichen Plätze auch genutzt werden. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Klar, wenn Schalke zu Gast ist. :D

Hegsch

Zitat von: dAb am 24. Oktober 2022, 19:32:10Nur fraglich, ob die zusätzlichen Plätze auch genutzt werden. :tuete:

Früher war Elversberg bekannt dafür, dass auf umliegenden Sportplätzen mehr los ist als dort im Stadion. Wie die aktuell auf einen Schnitt von 4500 kommen wundert mich :kratz:

dAb

Zitat von: WikipediaSeit Juni 2013 wird das Stadion umgebaut. Für bis zu acht Millionen Euro soll in vier Schritten eine zweitliga-taugliche Sportstätte entstehen. Diese soll nach dem Umbau 15.000 Zuschauern Platz bieten.[3] Seit September 2015 hat die Arena ein Platzangebot von 10.000 Plätzen, davon 3.410 Sitzplätze inkl. 400 Logenplätze, 800 V.I.P.-Business-Seats und 6.320 Stehplätze.[4] Nach dem Aufstieg der SV Elversberg in die 3. Liga im Jahr 2022 ist ein Stadionausbau geplant. Es soll zunächst ein Dach für die Heimfantribüne gebaut werden.[5] Auch der Gästefanblock und die Gegengerade sollen in Zukunft mit einem Dach versehen werden.[6]

Bei dem Erfolg sind 4,5k auch noch nicht mal 50% Auslastung.
Dann wird es in Liga 2 echt schwer mit 15k. :D

Klar, bei so Krachern gegen Schalke, Hamburg, etc. wird das Ding vllt voll. Aber sonst sicher schwierig. Darmstadt ist ja dann in Liga 1, sonst würden die auch zu den Krachern zählen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

Zitat von: dAb am 25. Oktober 2022, 11:28:44Bei dem Erfolg sind 4,5k auch noch nicht mal 50% Auslastung.
Dann wird es in Liga 2 echt schwer mit 15k. :D

Klar, bei so Krachern gegen Schalke, Hamburg, etc. wird das Ding vllt voll. Aber sonst sicher schwierig. Darmstadt ist ja dann in Liga 1, sonst würden die auch zu den Krachern zählen. :D

Hat was von Anstoss, wenn der Erfolg mal wieder schneller wächst, als die Fangemeinde :D

Ein paar "Derbys" wären ja auch möglich, je nach Konstellationen am Ende der Saison in den Ligen. Lautern und potentiell Saarbrücken sind da doch auch nicht so weit weg, oder? :kratz:

Hegsch

Zitat von: Yps am 25. Oktober 2022, 11:36:44Hat was von Anstoss, wenn der Erfolg mal wieder schneller wächst, als die Fangemeinde :D

Ein paar "Derbys" wären ja auch möglich, je nach Konstellationen am Ende der Saison in den Ligen. Lautern und potentiell Saarbrücken sind da doch auch nicht so weit weg, oder? :kratz:

Der Erfolg ist hier nicht schnell gewachsen. Die waren seit den 90ern fast durchgehend in der Regionalliga. Es interessiert sich hier nur keiner für den Verein. Der Zuschauerschnitt lag damals noch nicht einmal im vierstelligen Bereich. Elversberg ist halt das saarländische Hoffenheim, nur hat man es nie nach ganz oben geschafft :bang:

Wenn Saarbrücken oder Lautern kommen, ist das Stadion ausverkauft. Und da sind dann über 50 % Gästefans.

Zitat von: https://www.kicker.de/elversberg-gegen-saarbruecken-2022-liga-4788765/spielinfoSPIELINFOS
ZUM SPIEL
Anstoß
Sa06.08.2022, 14:00

Stadion
Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde (Elversberg)

Zuschauer
7.237 (ausverkauft)

Gegen Saarbrücken durften nur 7000 rein :kratz: Gegen Leverkusen in der ersten Pokalrunde durften mehr rein. War dann wohl Auflage der Polizei...

Schappi

#997
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Elversberg hat 60 II damals in der 84. Minute (1:1 84' Krasniqi) den Aufstieg in die 3. Liga weggeschnappt :peitsch:

Zitat von: Löwenfan am 22. Oktober 2022, 15:57:13Elversberg geht mir auf Sack :effe:
Sag ich doch!


Corns

Sorry :loewe: , aber lieber Elversberg als irgendeine Zweite in der 3. Liga.

 :protestier:

Schappi

60 II hätte mehr Zuschauer ins Stadion gelockt :effe:

Corns

Dreimal im Grünwalder. Nee, nee, nee... da gibt es immer so wenig Punkte.

Hegsch

Zitat von: Löwenfan am 25. Oktober 2022, 19:44:1660 II hätte mehr Zuschauer ins Stadion gelockt :effe:

Das stimmt allerdings :alk:

Schappi

:palm2014:

Zu stark aufgestellt

dAb

Haha vermutlich... Gegen das Schlusslicht verloren. Bitter.

Einziger Wermutstropfen, dass man nicht wirklich Punkte verloren hat. Elversberg und Saarbrücken auch nur Unentschieden, Wiesbaden und Dresden ebenfalls verloren. Einzig Ingolstadt kann noch drei Punkte holen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ingolstadt hat jetzt auch verloren :bang:

d.h. von den Top 7 hat nur Freiburg II gewonnen :bang:

Oh man, ein Sieg (gegen den Letzten :rauf:) wäre sooo ein Big-Point gewesen...