avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

#1065
Zitat von: Löwenfan am 12. Februar 2023, 10:44:19Nein, man darf aber auch nicht die Tabelle lesen, die ist durch den sehr guten Start verfälscht. Man muss auf die Ergebnisse und die Spiele schauen.

Leider gibt es bem Kicker nicht wie beim AJFM (:cool:) die "Individuelle Tabelle".

Tabelle 13. Spieltag
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
...
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Tabelle 22. Spieltag
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 

Wir haben aus den letzten 9 Spielen sage und schreibe 5(!) Punkte geholt, gegen "übermächtige" Gegner wie Meppen (Tabellenletzter bis dahin!), Oldenburg, Essen, Zwickau, Bayreuth (seinerzeit ebenfalls Tabellenletzter!). Mit teils unterirdischen Leistungen oder einem peinlichen 2:2 nach 2:0 bis in die Nachspielzeit (gegen Oldenburg). In den letzten 5 Spielen vor Meppen, hat man immer 1:0 geführt, konnte aber nur gegen Zwickau gewinnen.

Auf die Abstiegsplätze ist der Vorsprung von 18 auf 14 Punkte geschrumpft. Sollte Bayreuth noch gewinnen, wären es noch 13 Punkte.

Konnte also knapp reichen.
Nur noch 13 Punkte. Je nach Ausgang des Spiels morgen dann ggf. nur noch 12 Punkte.

dAb

Also gegen Verl daheim 0:3 zu verlieren ist schon verdammt bitter. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Karneval ist vorbei, oder?

Wer dennoch weiter feiern möchte, sollte Mitglied im Karnevalsverein "TSV München von 1860 e.V." werden, dort darf ganzjährig Karneval gefeiert werden :bang:

dAb

Je länger der Geschäftsführer Trainer bleibt, desto eher klappt es auch mit dem Abstieg. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Die Löwen mal wieder mit einem Punkt.

Yps

Oben dreht Elversberg als Neuling trotz Punktverlust gegen Dynamo weiter einsam seine Kreise und wird munter verfolgt von den Breisgauer Unaufsteigbaren. Und unten drubbelt sich gefühlt die halbe Liga noch im Keller - irgendwie schräg diese 3. Liga.

Hat eigentlich hier irgendwer ohne groß nachzuschlagen auf dem Schirm, wie sich die Abstiege lokal auswirken auf die Regionalligen? Aktuell würde ja 2 x Nord und 2 x Ost absteigen und im Gegenzug nicht so viel aus diesen Regionen aufsteigen. Ich meine zumindest hier für die RL West gelesen zu haben, dass  die sich nach dem Corona Wirrwarr 2020 sukzessive wieder  auf 18 runterschrauben wollen. Aber ob das überall der Standard wird, habe ich nicht so auf dem Schirm.

Toto-77

#1071
Die RL West ist doch schon wieder bei 18 Mannschaften. :kratz:

Dort würde einfach ein Verein weniger absteigen, soweit ich weiß. Also der 15. bliebe dann drin, wenn keiner aus der 3. Liga runter kommt.

Yps

Die ja, wenn aber keiner Absteigt und 1 aufsteigt? :D Bzw. in Nordost 2 absteigen und 1 oder keiner aufsteigen.

Außerdem hat der Norden noch 19 und Bayern 20.

Ich glaube mich zu erinnern, dass da die Absteiger in die "Oberligen" dann kurzfristig verändert werden.

Hegsch

Zitat von: Yps am 28. Februar 2023, 09:17:21Die ja, wenn aber keiner Absteigt und 1 aufsteigt? :D Bzw. in Nordost 2 absteigen und 1 oder keiner aufsteigen.

Außerdem hat der Norden noch 19 und Bayern 20.

Ich glaube mich zu erinnern, dass da die Absteiger in die "Oberligen" dann kurzfristig verändert werden.

Nicht nur in der Oberliga. Das zieht sich runter bis in die unterste Klasse.

dAb

Hauptsache wir werden nicht am Abstieg gehindert. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Läuft ja bei Dynamo wieder ganz gut. Sieht nun ganz gut aus im Aufstiegsrennen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Das stimmt. Schön eng da oben.

Aber was in Ingolstadt passiert, ist einfach krass. Vor der Winterpause waren die Punktgleich mit Freiburg II. Jetzt trennen beide Teams 23(!) Punkte. Die Abstiegszone kommt gefährlich näher. Mal sehen wie lange Capretti noch verlieren darf.

Schappi

Ähnlich Scheiße wie bei 60 halt.

Am 14. Spieltag drei Punkte hinter Elversberg und 2 vor Freiburg.
Am 19. Spieltag schon 11 Punkte hinter Elversberg und 2 Punkte hinter Freiburg.
Bis zum erlösenden(?) 28. Spieltg waren es dann 22 Punkte auf Elversberg und 20 auf Freiburg.

Bei Dresden läuft es da ja eher andersrum. Was meistens besser ist.

dAb

Dynamo patzt daheim gegen Bayreuth, die Konkurrenten punkten...
Solche Spiele muss man eigentlich gewinnen, wenn es hoch gehen soll.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich hab das Spiel gesehen. Das war extrem unglücklich. Normalerweise steht es nach 20 Minuten 4:0 und am Ende 7:1. Dynamo war nicht nur feldüberlegen, sondern es waren auch Chancen da.

Das 0:1 fällt dann durch ein Eigentor, was so auch nicht nochmal fällt.

So was passiert und allein vom Gesetz der Serie musste es irgendwann mal schiefgehen. Und dann lieber so gegen Bayreuth als in Osnabrück oder so. Die letzten Wochen war es immer anders herum. Daher passt das schon. Hauptsache es geht spielerisch und kämpferisch so weiter. Das Pech ist ja nun erstmal aufgebraucht.