3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb, Kakadu und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Schon verrückt, dass es immer wieder Aufsteiger schaffen vorne mitzuspielen. Während Schweinfurt und Havelse bereits auf den Abstiegsplätzen rangieren, führen Duisburg und Hoffenheim die dritte Liga nach vier Spielen an. :bang:

Die Löwen immerhin noch ungeschlagen dahinter. Hansa mit schon sieben liegen gelassenen Punkten enttäuschend. Aber hatte ich ja geschrieben, dass die neue Saison wieder schwerer wird als die Rückrunde...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

Der Sieg in Rostock wurde aber auch mit einer bitteren Verletzung des Hoffenheimers bezahlt. Da schüttelt es einen allein beim ersten Anblick des abstehenden Knochens

Yps

Jetzt überlegt Jens Lehmann mit weiteren Geldgebern sich bei den Löwen einzukaufen  :palm: https://www.kicker.de/neuer-investor-fuer-1860-loest-lehmann-ismaik-ab-1145102/artikel

Corns

Zitat von: Yps am 10. September 2025, 13:01:21Jetzt überlegt Jens Lehmann mit weiteren Geldgebern sich bei den Löwen einzukaufen  :palm: https://www.kicker.de/neuer-investor-fuer-1860-loest-lehmann-ismaik-ab-1145102/artikel

Wer dann neuer Hauptsponsor wird, ist eigentlich klar, oder?

Spoiler: ShowHide
Stihl.  :wave:

Olbrany

Wer mit Lehmann Geschäfte macht, kann nur dubios sein. Von daher würde es zu den Löwen passen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

Da wurden viele Nebelkerzen in dem Bericht hoch gelassen. Selbst wenn die Geldgeber um Lehmann rum das Geld zur Verfügung stellten müsste der Aufsichtsrat das noch durch winken. Im Moment wäre wohl keiner davon für ein weiteres Abenteuer zu haben.
Im Grunde soll nur die Aufmerksamkeit auf Lehmann gelenkt werden. Man hat lange nichts mehr von Lehmann gehört  :bier:

Olbrany

spike-30

Zitat von: Olbrany am 18. September 2025, 12:49:07https://www.spiegel.de/sport/hansa-rostock-neunjaehriger-junge-durch-pyrotechnik-schwer-verletzt-a-c56634d1-cf52-4401-974b-08cd1874b2f7?dicbo=v2-tMa9Zft

Ob genehmigt oder nicht. Das ist viel Wasser auf die Mühlen der Pyrogegner.

Das zeigt doch auch ganz klar, dass Pyro jeglicher Art im Stadion nix zu suchen hat.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 2 (S93)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83; S89
Amateurmeister: S71; S89

PhiliF

Wurde das Feuerwerk aus dem Rostocker Fanblock gestartet? Oder war das ein ,,offizielles" Feuerwerk, wo ein bezahlter Pyrotechniker außerhalb die Raketen startet?
Man muss halt ehrlicherweise sagen: Unfälle passieren. Im Juli wurden 19 Menschen beim Feuerwerk der Düsseldorfer Rheinkirmes verletzt, und ich wette, im nächsten Jahr wird wieder Feuerwerk veranstaltet (und dabei gibt es genug Beispiele, wie man mit Drohnen super Bilder in den Himmel Zaubern kann, ohne das es knallt, Feinstaub in die Luft geblasen wird, und tote Vögel von den Bäumen fallen...).
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Yps

Zitat von: PhiliF am 18. September 2025, 16:35:31Wurde das Feuerwerk aus dem Rostocker Fanblock gestartet? Oder war das ein ,,offizielles" Feuerwerk, wo ein bezahlter Pyrotechniker außerhalb die Raketen startet?
Man muss halt ehrlicherweise sagen: Unfälle passieren. Im Juli wurden 19 Menschen beim Feuerwerk der Düsseldorfer Rheinkirmes verletzt, und ich wette, im nächsten Jahr wird wieder Feuerwerk veranstaltet (und dabei gibt es genug Beispiele, wie man mit Drohnen super Bilder in den Himmel Zaubern kann, ohne das es knallt, Feinstaub in die Luft geblasen wird, und tote Vögel von den Bäumen fallen...).

Liest man im Text nicht so eindeutig, klingt aber nach offiziell genehmigten Feuerwerk und unglücklichen Umständen. Auch die Erwähnung von weiteren 2 erwachsenen verletzten im gefühlt letzten Satz zeigt, dass hier mehr Hascherei als nötig stattfindet, was mich extrem ärgert bei einem tendenziell seriösen Blatt. Für die Pyro Diskussion an sich aber wieder absolut unnötig

Olbrany

Ich habe es eher so herausgelesen, das es genehmigt aber von den Ultras durchgeführt wurde. Es steckte hier auch kein Vorsatz dahinter, die mancherorts vertretene, angebliche Harmlosigkeit von Pyro wurde wieder einmal widerlegt.

köpper

Zeigt wieder wie unnütz die Diskussion um Pyrotechnik ist. Weder gehen die Vereine auf die Fans ein noch tut sich jemand Offizielles der Liga mit dem Thema beschäftigen. Daher ist es logisch dass irgendwann jemand verletzt wird, so lange wird damit gewartet zu handeln :tuete:

PhiliF

Zitat von: Olbrany am 18. September 2025, 17:25:27Ich habe es eher so herausgelesen, das es genehmigt aber von den Ultras durchgeführt wurde. Es steckte hier auch kein Vorsatz dahinter, die mancherorts vertretene, angebliche Harmlosigkeit von Pyro wurde wieder einmal widerlegt.
Natürlich ist Feuerwerk nicht harmlos. Jedoch: So, wie ich den Text verstanden habe, war das Feuerwerk, was man in diesem Land strunzhackenvoll Silvester ganz legal nutzen darf, was auf ein Stadiondach geflogen ist. Es handelt sich hier also nicht um die verteufelten Bengalischen Fackeln, sondern um Silvesterraketen.
Ich finde es eher schwierig, so einen Unfall zu nutzen, um diesen für eine Pyro Diskussion heranzuführen (wie Yps geschrieben hat).
Was auf jedenfall aus den Stadien raus muss, sind die ganzen lauten Böller. Die haben absolut gar nichts mit Stimmung zu tun.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73