avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Der Laschet hats gemacht... :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Dem RWE Konzern wird es freuen. Aber besser als Merz  :wave:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Zitat von: BONSTAR am 16. Januar 2021, 13:43:18
Dem RWE Konzern wird es freuen. Aber besser als Merz  :wave:
Zum Glück nicht Merz. Aber naja...ne tolle Auswahl war das nicht. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

flow_neu

Auch mit Friedrich Merz an der Spitze hätte sich innerhalb der Union nicht viel geändert. Es braucht viel Zeit, um die Verkrustungen innerhalb der CDU aufzubrechen. Und ich bezweifle, dass er diese Zeit bekommen hätte. Die Folge wäre dennoch gewesen, dass sich einige in der Partei hätten warm anziehen müssen. Da hätten einige Versorgungspöstchen gewackelt. Diese Gefahr besteht nun vorerst nicht mehr. Zumindest nicht bei denen, die im Lager "Weiter so" dabei sind. Positiv wäre es sicher gewesen, dass mit Merz mehr wirtschaftlicher Sachverstand Einzug genommen hätte: mehr Markt, weniger Staat. Laschet bedeutet jetzt: weiter so.

dAb

Und gerade das kann sich aber für die CDU in Sachen Wählergunst negativ auswirken.
Ich persönlich mag den Laschet nicht und hoffe mal, dass der nicht der Kanzlerkandidat wird...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Am Wochenende stehen bei mir in BaWü Landtagswahlen an. Die Umfragen scheinen Herrn Kretschmann von den Grünen als eindeutigen Favoriten ausgemacht zu haben.

Wer kann/soll/darf/muss/... denn sonst so am Sonntag sein Kreuzchen machen?
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

dAb

Kretschmann wird auch gewinnen. Andere Grünen täten sich aber auch schwerer dort.

Bei uns stehen Kommunalwahlen an.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Alles andere wäre in der Tat überraschend.
Spannender sind eher die Plätze dahinter bzw. die folgenden Verhandlungen...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Corns

Zitat von: XILEF am 09. März 2021, 14:08:18
Am Wochenende stehen bei mir in BaWü Landtagswahlen an. Die Umfragen scheinen Herrn Kretschmann von den Grünen als eindeutigen Favoriten ausgemacht zu haben.

Wer kann/soll/darf/muss/... denn sonst so am Sonntag sein Kreuzchen machen?

Ich, ebenfalls BaWü. Ich habe auch schon entschieden, wo das Kreuzchen hingeht.

Bin vor allem gespannt auf das Ergebnis der CDU. Kretschmann lässt denen ja wenig Platz zur Entfaltung, ist selber schwarzer als manch CDUler. Und der Bundestrend drückt kräftig auf die Stimmung.

dAb

So, Kreuzchen gemacht heute Morgen. :bier:

Bei der Gemeindewahl alle 31 Stimmen einzeln vergeben. Hier kennt man die meisten Leute ja eh (wenn manchmal auch nur flüchtig), aber da fällt das Einschätzen natürlich deutlich einfacher.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Mal gespannt, wie viele Leute die CDU trotz Korruption weiterhin wählen ;)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Louis Lavendel

#1196
Da es diesmal aus nachvollziehbaren Gründen eine sehr hohe Briefwahl gibt (wohl ca. die Hälfte) und die Meisten schon vorher gewählt haben, wird das Minus für die CDU wohl nicht ganz so massiv wie es bei einer normalen Wahl gewesen wäre.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

XILEF

Zitat von: BONSTAR am 14. März 2021, 11:36:58
Mal gespannt, wie viele Leute die CDU trotz Korruption weiterhin wählen ;)
Nicht ganz so viele...
In BaWü weitestgehend alles im Rahmen des Erwartbaren, oder?
Überraschung: vielleicht das starke Abschneiden der Gelben? Ich bin ja kein großer FDP-Freund, aber ich muss zugeben, dass ich den Rülke auch gar nicht so schlecht finde.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Thuram

Wir durften gestern im schönen Rheinland-Pfalz auch ein Kreuzchen setzen.
Wie erwartet hat sich die bereits regierende Malu Dreyer durchgesetzt. Ihr Gegenkandidat von der CDU Herr Baldauf hatte im Wahlkampf praktisch keine Chance. Scheinbar ist er zudem noch ein netter Mensch, da er auf ein Schlammschlacht bzw. Nachtreten im Wahlkampf gegen Frau Dreyer keine Lust hatte.

Mal sehen, ob es bei Rot-Grün-Gelb bleibt. Die Mehrheit schien diese Kombo wohl nicht mehr zu wollen. Ich fände sie von den übrigen Optionen noch fats die sinnvollste.

dAb

Zitat von: BONSTAR am 14. März 2021, 11:36:58
Mal gespannt, wie viele Leute die CDU trotz Korruption weiterhin wählen ;)

Interessant wird es sein wie sich das noch bis zur Bundestagswahl entwickelt. Ist ja noch ein halbes Jahr hin. Und dann kommt es natürlich auch noch drauf an wer sich am Ende aufstellen lässt.

Leider sind die Aussichten in der CDU alles andere als gut. Von den möglichen Kandidaten fände ich den Söder sogar noch am besten. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: