avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Wahlen in S-A doch gar nicht mal so schlecht geendet, wenn man bedenkt, dass in Umfragen die AFD teilweise bis auf einen Punkt an der CDU dran war.
Aus Kenia wird jetzt vllt Deutschland, Jamaika wäre auch möglich.

Jetzt können sich die Leute ja dann in Magdeburg mal wieder auf A22 konzentrieren. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Die ARD macht jetzt kurzfristig eine Sondersendung damit sich Kandidatin Baerbock für ihren Lebenslauf entschuldigen kann?

Da tut es eine Pressemitteilung nicht? :crazy:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 10. Juni 2021, 20:18:51
Die ARD macht jetzt kurzfristig eine Sondersendung damit sich Kandidatin Baerbock für ihren Lebenslauf entschuldigen kann?

Da tut es eine Pressemitteilung nicht? :crazy:

Die sind wie das Kleeblatt aus FÜ. Grün und glauben, sie wären SOOO wichtig...  :crazy:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

BONSTAR

#1248
Die CDU-Bubble rastet auf Twitter wieder aus^^: Inkompetenz oder Unehrlichkeit :cool:  :ok: :ok: :ok:






Edit. Paar weitere gut recherchierte Videos zum Lügenlaschet und dem korrupten Zögling Philipp:

-> https://www.youtube.com/watch?v=7hpCxYkBjDs
-> https://www.youtube.com/watch?v=zirne68z9sg

Aber auch zum Olaf S.:

-> https://www.youtube.com/watch?v=cUiZ_ijKKH8

:bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#1249
Wahlswiper für die BTW: https://www.voteswiper.org/de/deutschland/bundestagswahl-2021

Vorhin gefunden. Find ich sehr gut gemacht, zumal hier einzelne Punkte im Bild & Text auch erklärt werden, wenn jmd etwas unklar ist.


Spoiler: ShowHide
[attachment id=0 msg=367109]


Edit. In einem 2ten Durchgang habe ich mal immer dagegen gemacht. Resultat: AfD HAHAHAHAHAHAAAA
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Fehlt da nicht Die Basis, diese neue Querdenkerpartei? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

Zitat von: Ueberflieger am 22. August 2021, 14:56:19
Fehlt da nicht Die Basis, diese neue Querdenkerpartei? :D
Stimmt. War mir auch aufgefallen. Vllt aus Angst vor der NWO. Idk :D
Wir oben im Edit angemerkt. Geh mal immer auf dagegen  :rofl:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Danke. ich brauche diesmal definitiv einen Wahlomat.

Nach Sympathie mag ich parteilich eigentlich nicht wählen, aber parteilich gibt es keine Sympathisanten :tuete:

BONSTAR

#1253
Zitat von: Löwenfan am 22. August 2021, 15:01:58
Danke. ich brauche diesmal definitiv einen Wahlomat.

Nach Sympathie mag ich parteilich eigentlich nicht wählen, aber parteilich gibt es keine Sympathisanten :tuete:
Der klassische Wahl-o-mat kommt am 2ten September. Wobei ich den oben verlinkten Swiper persönlich besser finde. &Antworten lassen sich ebenso doppelt gewichten.
Allgemein ist am Ende die beste Lösung aber noch immer das Parteiprogramm selbst. Als Abendlektüre oder so :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

#1254
Stimmen bei dem Teil denn Antwort und Begründung überein? Beim Wahl-o-Mat kam es häufiger vor, das Parteien auf eine Frage mit Ja/Nein antworteten, wenn man die Begründung dazu gelesen hatte kam aber das Gegenteil dabei heraus.
Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel ...


Wahl-o-Mate helfen dabei herauszufinden welche Parteiprogramme es sich überhaupt lohnt anzusehen. Als einziges Kriterium soll es auch gar nicht genutzt werden, eben wegen genannten Fehler ist das auch besser so.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Louis Lavendel

Diesmal wird die Summe der Nichtwähler, noch-nicht-wählen-Dürfer und Wähler der "Sonstigen" wohl größer als 50 % der Bundesbürger sein. Davon wird es eine knappe 50 % Regierung geben. Somit hat am Ende ca. 25 % der Bevölkerung die Regierung "gewählt" und selbst da nicht alle mit Überzeugung.
Danach sollte das Politikinteresse komplett im Keller sein ...

PS: extrem peinlich finde ich auch die komplett sinnlosen Umfragen wie "Wenn Sie selbst den Kanzler wählen könnten...?" Kann man aber nicht!  :palm: Man kann nur Parteisoldaten wählen, welche bloß Stimmvieh sind.

PPS: eigentlich dürfte gar nicht gewählt werden, da die ja noch immer nicht geschafft haben ein legitimes Wahlverfahren zu verabschieden. Echt tolle Demokratie  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

köpper

Es ist ein Wahlbarometer. Besonders für junge Leute gedacht um sich über das Parteiprogramm der Parteien zu informieren.
Daher gibt es auch entsprechende Antworten, es gibt eben auch Parteien, die nichts von demokratischen Wahlen halten :)

TopS

Zitat von: Louis Lavendel am 22. August 2021, 17:19:43
Danach sollte das Politikinteresse komplett im Keller sein ...
stimme dir zu. Und empfinde ich tatsächlich auch so.

Für mich ist es echt schwer was zu wählen.... Nach Parteiprogramm wählen? Was für ein Parteiprogramm? Bei jeder Partei gibt es dieses oder jenes mit dem ich d'accord gehe oder eben nicht. Am Ende ziehen sie eh das wenigste davon durch.
Ich hab zu keinem wirklich Vertrauen und dazu kommt dass man von a b und c ebenso dieses jenes und welches hört.
Alles total banane ....

Daher kann so ein Wahlomat sicher weiter eine Hilfe sein...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Geht mir ja schon lange so und alle Parteien haben mich enttäuscht, daher wähle ich immer in den letzten Jahren DIE PARTEI, weil die eben nicht so sind wie die Anderen und gegen das was die Parteien sonst machen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Blöde Frage... Aber vllt weiß es ja jemand.
Mein Briefumschlag für die Wahl (der große Rote) ist kaputt bei mir angekommen.
Ist im Prinzip das Teil zum Umknicken und festkleben abgerissen. Ist ja hoffentlich trotzdem noch gültig, wenn ich das jetzt mit Tesa einfach wieder dran klebe?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: