avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

köpper

Wie auch immer vom Kanzlerkandidat auf die Fragen im Triell eingegangen wurde. Nämlich garnicht  :engel:

dAb

Habe am Dienstag dann auch mal meinen neuen Wahlbrief eingeworfen. War schon einige Zeit ausgefüllt, konnte also nicht mehr auf irgendwas reagieren. Jetzt bin ich mal gespannt, was da am Sonntag rauskommt. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Noch nen Kaffee und dann rüber ins Wahllokal, die CDU abwählen  :cool:  :kaffee:

Bin hart gespannt, was heut Abend rauskommt. Denke, es wird verdammt knapp. Bin aber guter Hoffnung, dass selbst wenn die CDU am ende knapp vor der SPD stehen sollte, die CDU der nächsten Regierung nicht mehr angehört  :ok:

Würde mich auch nicht erschrecken, wenn die NSAfD mit einem "guten" Ergebnis startet. Und dann abrutscht. Die ersten Ergebnisse beinhalten meines Wissens ja nicht die Briefwahlen? Und zu diesen haben die Braunblauen ja abgeraten :D
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

Das K in Armin Laschet steht für Kompetenz :D

Noch nicht einmal seinen Stimmzettel kann er Regelkonform einwerfen  :wave:  :rolleyes:
[attachment id=0 msg=369148]
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

[attachment id=0 msg=369161]
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BONSTAR

Knappes Ding. Etwas aussagekräftiger wird es aber wahrscheinlich erst etwas später werden, wenn ein großer Teil der Auszählung der Briefwähler dazukommen. Denke hier wird die CDU u AfD nochmal was verlieren (AfD mehr als die CDU) und FDP, SPD, Grüne u Linke profitieren.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

angryflo

Die Wahl war mal wieder Kacke fürs Klima, das war mein wichtigster Punkt.... ich gehe dann mal weinen....

BONSTAR

#1283
Schade. Sieht so aus, als ob die "Boomer" aus Angst vor Veränderung, lieber weiter nachgewiesene Korruption & Lügen wollen, sowie Stillstand in der Klimapolitik. Ist halt schade, weil wir als einer der größten und finanzstärksten Industrienationen gut voran hätten gehen könnten. Dann eben weiterso. Darüber, dass die Programme der CDU & FDP nicht ausreichend sind, war die Wissenschaft recht eindeutig. Aber als guter Christ hat man es mit der Wissenschaft eh nicht so. Like Laschet.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Zitat von: BONSTAR am 26. September 2021, 12:39:03
Das K in Armin Laschet steht für Kompetenz :D

Noch nicht einmal seinen Stimmzettel kann er Regelkonform einwerfen  :wave:  :rolleyes:
[attachment id=0 msg=369148]
Ich bin ja in der Regel auch immer Wahlhelfer.
Bei uns gab es immer einen, der den Schlitz verdeckt hat. Und wenn jemand das falsch herum gefaltet hat wurde er darauf hingewiesen.  :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#1285
Zitat von: Ueberflieger am 26. September 2021, 20:10:36
Ich bin ja in der Regel auch immer Wahlhelfer.
Bei uns gab es immer einen, der den Schlitz verdeckt hat. Und wenn jemand das falsch herum gefaltet hat wurde er darauf hingewiesen.  :bang:
Tja. Dieser hoch kompetente Trottel wird dann womöglich bald Kanzler. Die FDP hat Ampel wohl schon ausgeschlossen. Resthoffnung, dass die grüne Basis, sowie die Basis der SPD sich querstellen wird und es zu Neuwahlen kommt und die Grünen dann einen deutlich agressiveren Wahlkampf führen. Also auch offensiv die Korruption namentlich bei der CDU benennen, die faktisch in hoher Zahl belegt ist und dem Laschet seine dauernden Lügen.

Allerdings habe ich keine Hoffnung mehr, dass Deutschland nachgewiesene Korruption & Lügen straft. Es ist ihnen scheißegal. Hauptsache weiter über 130 fahren dürfen und Fleisch für 99cent kaufen können.

Edit. Merz, Scheuer, Klöckner, Lindner, Kubicki (weiter) in den Ministerien. Grauenhafte Vorstellung.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Hauptsache rot rot grün verhindert. Hoffen wir mal es bleibt so. Rausfallen werden die Linken wohl leider nicht mehr.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Beste Nachricht des Tages!


21:41 Uhr
Maaßen verfehlt mit hoher Wahrscheinlichkeit Einzug in den Bundestag

Der umstrittene CDU-Politiker Hans-Georg Maaßen dürfte den Einzug in den Bundestag verpassen: In seinem Wahlkreis in Thüringen verfehlte der frühere Verfassungsschutzchef die Wahl per Direktmandat, wie nach Auszählung fast aller Wahlbezirke deutlich wurde. Demnach entfielen mit 33,6 Prozent die meisten Stimmen auf den SPD-Kandidaten Frank Ullrich, Maaßen kam auf 22,3 Prozent. Auf der Landesliste der CDU Thüringen war Maaßen nicht aufgestellt, demnach hat er keine weitere Chance auf ein Mandat.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

Zitat von: angryflo am 26. September 2021, 19:29:59
Die Wahl war mal wieder Kacke fürs Klima, das war mein wichtigster Punkt.... ich gehe dann mal weinen....
Da gibt es m.E. wichtigere Dinge wie die AfD im Bundestag zu stoppen, auch haben wir doch im Moment größere Probleme als nur das Klima. Dennoch gefällt mir wenn Jemand weiter als bis zur Nasenspitze sieht, sich für andere einsetzt, auch an die Zukunft denkt

BONSTAR

#1289
Zitat von: köpper am 27. September 2021, 00:14:32
Da gibt es m.E. wichtigere Dinge wie die AfD im Bundestag zu stoppen, auch haben wir doch im Moment größere Probleme als nur das Klima. Dennoch gefällt mir wenn Jemand weiter als bis zur Nasenspitze sieht, sich für andere einsetzt, auch an die Zukunft denkt
lel. Das Klima wird (und ist in Teilen bereits) das größte Problem der gesamten Menschheitsgeschichte. Welche anderen Probleme sind denn dringlicher?
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72