avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angryflo

Zitat von: köpper am 27. September 2021, 00:14:32
Da gibt es m.E. wichtigere Dinge wie die AfD im Bundestag zu stoppen, auch haben wir doch im Moment größere Probleme als nur das Klima. Dennoch gefällt mir wenn Jemand weiter als bis zur Nasenspitze sieht, sich für andere einsetzt, auch an die Zukunft denkt

Ja, AFD ist doof, die sind so die schlimmsten ANTI Klimaschützer die es gibt, unter all dem ganzen anderen Müll den die fabrizieren :-) :-)

Das Klima ist nun alternativlos, wenn es kaputt ist, gibt es kein anderes oder zweites, von daher was soll denn wichtiger sein ?

Diese eine Hochwasserkatastrophe dieses Jahr war doch schon schlimm genug, aber nur wie ein Wassertropfen im Vergleich zu einer Regentonne, wenn man die möglichen weiteren Klimakatastrophen(kein Trinkwasser, kein Essen, mega Flut von Flüchtlingen)  vergleicht, was uns die nächsten 50 Jahre so bevorsteht.

Ich bin zwar kein Wissenschaftler, aber ich denke mit klarem Verstand kann 1 und 1 zusammenzählen. Das was wir jetzt erleben mit dem Wetter hat zum Teil damit zu tun was wir vor vielen Jahren am Klima kaputt gemacht haben (in den 90igern oder noch früher). Von daher wird es die nächsten Jahre immer merkwürdigeres(feindlichereres) Wetter werden. Unsere Kinder+Enkel werden dann in 50 Jahren wohl das Leben wie heute nicht mehr kennen, da sie ganz andere Probleme haben werden.
Ich hoffe ja nur, das wir mit guten und cleveren techniken wenigstens in unseren Breitengraden angenehm leben werden können in 50 Jahren. Die Breitengrade südlich von uns werden es noch deutlicher zu spüren bekommen und noch schlimmere Probleme haben (Kampf um Wasser und Nahrung, Bürgerkrieg,etc...)


Für mich hat das so etwas wie damals bei der Machtergreifung der NSDAP, jeder wusste worauf sie sich einlassen, aber alle sind sie mit offenen Augen in den Untergang gerannt...

dAb

#1291
Ich denke, dass das Ergebnis gut ist. Wir haben jetzt mit der Ampel einen guten Ausgleich zwischen Klimaschutz und Rücksicht auf unsere Arbeitsplätze und Wirtschaft und können zudem forcieren, dass wir in Sachen Klima Vorreiter werden, auch mit unseren Technologien. Daher denke ich ist das die optimalste Lösung für unser Land. Hoffen wir mal, dass sie sich auf gute Kompromisse einigen können und dass es dann auch zu Stande kommt.

Zwar haben wir dann mit dem erinnerungsschwachen CumEx- und Wirecard-Scholz auch nicht gerade eine Vorbildsperson als Kanzler, aber die vier Jahre werden wir auch überleben. Danach kommt dann Söder. ;)

Und die Linken dürfen mit 4,9% nun doch in den Bundestag? Bescheuerte Regel, wegen drei Direktmandaten zig Sitze geschenkt zu bekommen. :crazy:
Immerhin kann in Berlin jetzt fleißig enteignet werden mit Geld, das die Stadt gar nicht hat und wir haben dadurch keine einzige neue Wohnung geschaffen.  :peng:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich hoffe, de nächste Landtagswahl in Sachsen ist noch lange hin, sonst sehe ich braun :duckundweg:

Bitte dringend eine Mauer drum bauen!!!!! (Sorry für die Polemik :tuete:)

jeto

Zitat von: Löwenfan am 27. September 2021, 08:52:21
Ich hoffe, de nächste Landtagswahl in Sachsen ist noch lange hin, sonst sehe ich braun :duckundweg:

Bitte dringend eine Mauer drum bauen!!!!! (Sorry für die Polemik :tuete:)

Wirklich traurig. Hier wurde von keiner Seite die Problematik angefasst.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

Echt verrückt... Auch wenn die Zahlen nicht immer 1:1 übertragbar sind, aber man muss hoffen, dass Kretschmer die Leute bei der nächsten Wahl zurückgewinnen kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hardy

Zitat von: dAb am 27. September 2021, 08:37:03
Ich denke, dass das Ergebnis gut ist. Wir haben jetzt mit der Ampel einen guten Ausgleich zwischen Klimaschutz und Rücksicht auf unsere Arbeitsplätze und Wirtschaft und können zudem forcieren, dass wir in Sachen Klima Vorreiter werden, auch mit unseren Technologien. Daher denke ich ist das die optimalste Lösung für unser Land. Hoffen wir mal, dass sie sich auf gute Kompromisse einigen können und dass es dann auch zu Stande kommt.

Zwar haben wir dann mit dem erinnerungsschwachen CumEx- und Wirecard-Scholz auch nicht gerade eine Vorbildsperson als Kanzler, aber die vier Jahre werden wir auch überleben. Danach kommt dann Söder. ;)

Und die Linken dürfen mit 4,9% nun doch in den Bundestag? Bescheuerte Regel, wegen drei Direktmandaten zig Sitze geschenkt zu bekommen. :crazy:
Immerhin kann in Berlin jetzt fleißig enteignet werden mit Geld, das die Stadt gar nicht hat und wir haben dadurch keine einzige neue Wohnung geschaffen.  :peng:

Mein Reden. Zwar auch eine Koalition der Kompromisse, aber eben auch der Stärken.
SPD, Arbeit, Soziales und Gesundheit
FDP Wirtschaft und Finanzen
Grüne Umwelt und! Landwirtschaft

Louis Lavendel

Zitat von: Hardy am 27. September 2021, 09:56:25
Mein Reden. Zwar auch eine Koalition der Kompromisse, aber eben auch der Stärken.
SPD, Arbeit, Soziales und Gesundheit
FDP Wirtschaft und Finanzen
Grüne Umwelt und! Landwirtschaft
Ich finde es ja immer wieder überraschend wie bestimmte Parteien trotz völliger Ahnungslosigkeit "Stärken" für sich angeblich verbuchen können  :rofl: :-)))
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

angryflo

Zitat von: dAb am 27. September 2021, 08:37:03
Ich denke, dass das Ergebnis gut ist. Wir haben jetzt mit der Ampel einen guten Ausgleich zwischen Klimaschutz und Rücksicht auf unsere Arbeitsplätze und Wirtschaft und können zudem forcieren, dass wir in Sachen Klima Vorreiter werden, auch mit unseren Technologien. Daher denke ich ist das die optimalste Lösung für unser Land. Hoffen wir mal, dass sie sich auf gute Kompromisse einigen können und dass es dann auch zu Stande kommt.

Zwar haben wir dann mit dem erinnerungsschwachen CumEx- und Wirecard-Scholz auch nicht gerade eine Vorbildsperson als Kanzler, aber die vier Jahre werden wir auch überleben. Danach kommt dann Söder. ;)

Und die Linken dürfen mit 4,9% nun doch in den Bundestag? Bescheuerte Regel, wegen drei Direktmandaten zig Sitze geschenkt zu bekommen. :crazy:
Immerhin kann in Berlin jetzt fleißig enteignet werden mit Geld, das die Stadt gar nicht hat und wir haben dadurch keine einzige neue Wohnung geschaffen.  :peng:

Die Vorstellung ist zumindest schön, wenn es so kommen sollte umso besser.
Ich male da eher etwas schwärzer. Die SPD wird umkippen mit Ihren Versprechen wie sonst auch schon und der FDP in Sachen Sozial und Wirtschaft nachgeben müssen, die Grünen werden sich in eigenen Konflikten selbst begraben und so leicht ausmanövriert von den anderen beiden. Am Ende werden sie ein paar Bürokratiemonster (siehe jetzige Förderungen(solarthermie,heizung,dämmung,etc... per KFW Bank, was für ein Schwachsinn (ich habe es selbst erlebt) bauen die keiner benutzen will (außer vielleicht die Mafia um Fördergelder abzuzocken). Und dann kommt nix zu Stande weil keiner an einem Strang zieht.

Die einzige Ministerin die das mal geschafft hat, war die Fr. Giffey, aber die hat die Union erfolgreich abgeschossen mit irgend so einem blöden Doktorarbeiten Betrug (Wen interessiert das? wenn sie dafür eine fähige Politikerin ist.)

Dr. Zoidberg

Zitat von: angryflo am 27. September 2021, 13:32:31
Die einzige Ministerin die das mal geschafft hat, war die Fr. Giffey, aber die hat die Union erfolgreich abgeschossen mit irgend so einem blöden Doktorarbeiten Betrug (Wen interessiert das? wenn sie dafür eine fähige Politikerin ist.)

Also mich interessiert es und vermutlich auch jeden anderen, der ein Teil seines Lebens der Wissenschaft "geopfert" hat. Das ist ja nicht einfach mal Hausaufgaben abschreiben...
Hamburg Squirrels

angryflo

#1299
Zitat von: Dr. Zoidberg am 27. September 2021, 13:42:52
Also mich interessiert es und vermutlich auch jeden anderen, der ein Teil seines Lebens der Wissenschaft "geopfert" hat. Das ist ja nicht einfach mal Hausaufgaben abschreiben...

Ja, stimmt schon. Dann sollen alle die Steuergelder veruntreuen, Vetternwirtschaft betreiben, andere erpressen und den Bundestagssitz nur als Nebeneinkünfte ansehen auch gleich gehen. Das sind in meinen Augen schlimmere Vergehen, es interessiert aber keinen. Genauso wie die ganzen dreisten Lügen von Laschet und Co... Der Vorwurf wegen der Doktorarbeit war doch nur Mittel zum Zweck um die Giffey loszuwerden, weil die zu gut (im sinne von die stiehlt uns die Aufmerksamkeit und damit Wählerstimmen) war (aus Sicht der anderen Parteien).

Wenn wir dann alle ausgesiebt haben, dann bleibt vermutlich niemand mehr im Bundestag und es gibt Neuwahlen.

Dr. Zoidberg

Zitat von: angryflo am 27. September 2021, 13:57:08
Der Vorwurf wegen der Doktorarbeit war doch nur Mittel zum Zweck um die Giffey loszuwerden, weil die zu gut (im sinne von die stiehlt uns die Aufmerksamkeit und damit Wählerstimmen) war (aus Sicht der anderen Parteien).

Auf den Rest möchte ich nicht eingehen, weil das stimmt natürlich, aber das hier ist doch Blödsinn. Mir fällt hier nur Florian Graf ein, der sein Amt wirklich behalten durfte nachdem ihm der Doktortitel entzogen wurde und auch das war eine Frechheit.
Hamburg Squirrels

köpper

Zitat von: Dr. Zoidberg am 27. September 2021, 13:42:52
Also mich interessiert es und vermutlich auch jeden anderen, der ein Teil seines Lebens der Wissenschaft "geopfert" hat. Das ist ja nicht einfach mal Hausaufgaben abschreiben...
Es besteht doch die Möglichkeit sich diesen Titel zu kaufen...dazu kann die Doktorarbeit dann von jemanden anders geschrieben worden sein, meine dieser Titel sei kein Kriterium für Politiker :kratz:

angryflo

Zitat von: Dr. Zoidberg am 27. September 2021, 17:13:02
Auf den Rest möchte ich nicht eingehen, weil das stimmt natürlich, aber das hier ist doch Blödsinn. Mir fällt hier nur Florian Graf ein, der sein Amt wirklich behalten durfte nachdem ihm der Doktortitel entzogen wurde und auch das war eine Frechheit.

In wie fern Blödsinn, meinst du es wäre Blödsinn jemanden noch im Amt zu lassen obwohl er betrogen hat, jetzt speziell bei der Doktorarbeit ?
Ich verstehe nicht, im Vergleich zu dem ganzen anderen Mist den die sich leisten, wieso der Betrug bei einer Doktorarbeit immer einen Rauswurf nach sich zieht/ziehen sollte, die anderen Dinge aber nicht ?

Dr. Zoidberg

Zitat von: angryflo am 27. September 2021, 19:49:10
In wie fern Blödsinn, meinst du es wäre Blödsinn jemanden noch im Amt zu lassen obwohl er betrogen hat, jetzt speziell bei der Doktorarbeit ?
Ich verstehe nicht, im Vergleich zu dem ganzen anderen Mist den die sich leisten, wieso der Betrug bei einer Doktorarbeit immer einen Rauswurf nach sich zieht/ziehen sollte, die anderen Dinge aber nicht ?

Betrug ist Betrug und wenn er bewiesen ist, sollte es in jedem Fall dazu führen, dass die politische Karriere zumindest eine Pause beinhaltet... und ich sage nicht, dass es über dem anderen Mist steht. Es sollte allerdings auch nicht einfach relativiert werden und es gilt natürlich auch

Zitat von: köpper am 27. September 2021, 18:45:37
Es besteht doch die Möglichkeit sich diesen Titel zu kaufen...dazu kann die Doktorarbeit dann von jemanden anders geschrieben worden sein, meine dieser Titel sei kein Kriterium für Politiker :kratz:

wenn jemand den Titel sich kauft oder einen Ghostwriter nutzt.
Hamburg Squirrels

Schappi

Wird die Giffey echt jetzt wohl Berliner Bürgermeisterin :palm: konnte die schon in der Bundesregierung nicht ernstnehmen

Naja, Mutti 2.1 :bang: