avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Das ist zwar sehr löblich, aber leider läuft das bestimmt nicht überall so ab. :/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Bin auch von Kind an mit zur Wahl geschleppt worden.
In der Schule kamen Vertreter der drei großen Parteien um sich den Fragen der Schüler bzgl. Wahlprogramm u.ä. zu stellen. Daher gab es nie die Frage OB, sondern WEN wählen geht :hau:

BONSTAR

Karl Lauterbach wird wohl Gesundheitsminister  :ok: :ok: :ok:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Hegsch

Ltw bei mir zuhause und es läuft wohl auf einen Landtag mit drei Parteien hinaus. So ist zumindest aktuell die Prognose.

Hauptsache es gibt keine Koalition :bang:

BONSTAR

#1339
Grüne fehlen 23 Stimmen. Könnte noch knapp werden. FPD raus (bzw nicht rein) und Linke raus. SPD mit absoluter Mehrheit  :kaffee:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#1340
FDP unter 5% in Niedersachsen. Gut und wichtig :bier: Und Friedrich "Sozialtourismus" Merz muss ebenso Verluste hinnehmen. Auch gut und wichtig. Leider ist das, was die CDU weitestgehend verloren hat, rüber zum braunen Gesocks. - Es wird eben immer das original gewählt. Da kann der Friedrich noch so viel über Flüchtlinge hetzen.

Soll mal lieber die Russland-Connection in seiner Bude aufräumen, wofür die SPD eben nicht alleine steht. Das DE all seine Cybersicherheit in russische Hände gelegt hat, dürfte wohl ein deftiger Brocken an Schuld der CDU/CSU sein. Siehe Böhmermanns Sendung von Freitag.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Das von Böhmermann hab ich gesehen. Alter! :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

#1342
Zitat von: Ueberflieger am 10. Oktober 2022, 12:17:27Das von Böhmermann hab ich gesehen. Alter! :tuete:
Jo, leider kein Einzelfall und auch das war schon seit Jahren bekannt  :rolleyes:
Warum dann eben das Vertrauen in die sogenannten Volksparteien und deren Politiker schwindet ist doch aber nicht wirklich verwunderlich.
Zum Beispiel Maskenaffäre-CDU-MdB Linnemann aus Thüringen. Nach über 2 Jahren ermittelt die Staatsanwaltschaft und traut sich und nicht vor Gericht und der kommt mit der Vorteilsnahme, Korruption usw strafbar davon. Er finanzierte sich und seinen Wahlkampf mit aserbaidschanischen Staatsgeldern...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Zitat von: BONSTAR am 09. Oktober 2022, 23:25:35Und Friedrich "Sozialtourismus" Merz muss ebenso Verluste hinnehmen. Auch gut und wichtig. Leider ist das, was die CDU weitestgehend verloren hat, rüber zum braunen Gesocks. - Es wird eben immer das original gewählt. Da kann der Friedrich noch so viel über Flüchtlinge hetzen.

Das werden aber genau die Themen sein, die die CDU bedienen muss um in Zukunft auch wieder Wähler von der AfD zurückzuholen und andere davon fernzuhalten. Wenn sie solche Wege nicht einschlägt, wird das die AfD nur noch mehr stärken.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#1344
Zitat von: dAb am 10. Oktober 2022, 14:58:33Das werden aber genau die Themen sein, die die CDU bedienen muss um in Zukunft auch wieder Wähler von der AfD zurückzuholen und andere davon fernzuhalten. Wenn sie solche Wege nicht einschlägt, wird das die AfD nur noch mehr stärken.
Hat in der Vergangenheit bereits so gut geklappt, rechte Stimmen abgreifen zu wollen. Stärker wurde lediglich das Original. Aber wenn sich die CDU aus dem demokratischen Konsens verabschieden möchte, nur zu.

*Es gibt genügend konservative Themen, die nicht tief ins braunrechte Spektrum reichen. Soll die CDU hier ihr Profil wiederfinden/schärfen. Aber nicht bei billiger Hetze gegenüber flüchtenden Personen. Wo Merz nebenbei aus russische Propagandaquellen hereingefallen ist.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Ich möchte nicht auf diesem speziellen Thema rumreiten, weil das ja nun Unfug war und Merz natürlich nicht auf solche russische Hetze hereinfallen darf. Ich meinte das aber im Generellen. Dadurch verabschiedet man sich auch nicht aus dem "demokratischen Konsens". Es muss aber erlaubt sein verschiedene Themen auch kritisch zu hinterfragen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Bislang fällt die CDU da aber nicht kritisch, sondern unkritisch rassistisch auf...
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

BONSTAR

#1347
Zitat von: dAb am 10. Oktober 2022, 15:20:10Ich möchte nicht auf diesem speziellen Thema rumreiten, weil das ja nun Unfug war und Merz natürlich nicht auf solche russische Hetze hereinfallen darf. Ich meinte das aber im Generellen. Dadurch verabschiedet man sich auch nicht aus dem "demokratischen Konsens". Es muss aber erlaubt sein verschiedene Themen auch kritisch zu hinterfragen.
Kritisch und argumentativ hinterfragen ist ja "okay". Auch im Bezug auf Flüchtende, wenn ich hier auch ganz anderer Meinung sein werde. Aber eine Vielzahl aus der Union fällt eher mit plumpen Populismus und klar rechter und herabwürdigender Narrative auf. Und mit diesem Stilmittel, das haben vergangene Wahlen ja bereits gezeigt, holt sich die Union kaum WählerInnen zurück. Viel mehr sehen sich braunrechte hier bestätigt und wählen weiterhin die AfD. Schließlich bleibt für diese Klientel die CDU/CSU am Ende trotzdem eine "Mainstream-Partei".

Sein konservatives Bild zu schärfen, kann doch nicht immer mit diesen plumpen Themen einhergehen? Soll sich die Union doch vor allem auch auf anderweitig konservative Themen fokussieren. Was ja andere Positionen, im gemäßigten Rahmen, nicht ausschließt.

Vor allem muss (auch) die Union aber unter sich erst einmal durchfegen. Wiederkehrende Korruption und der Verkauf unserer kritischen Infrastruktur & Sicherheit an bspw. Russland etc., sowie das Aussieben von Strukturen nach weit Rechtsaußen innerhalb der Union. Das zumindest solche Leute nicht mehr auf Wahllisten und Posten gesetzt werden und derartiger Handhabungen ein Riegel vorgesetzt wird.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DirkT83