avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hegsch

ZitatPersonen, von denen eine erhebliche Ordnungswidrigkeit zu erwarten ist, sollen weiterhin bis zu zwei Monate vorsorglich in Gewahrsam genommen werden können.

Gibt es in Bayern keine Gewaltenteilung? :kratz:


BashStar

Zitat von: Corns am 25. September 2023, 14:29:25Vielleicht ist beiden gleich geblieben und es wurden dieses mal einfach andere Fragen gestellt. Die Themenwahl in den Fragen wirkt sich natürlich darauf aus, was am Ende bei rumkommt. Wenn Themen, wo Du viele Schnittmengen mit einer Partei hast, gar nicht vorkommen (z.B. Rentenpolitik, Bürokratieabbau oder Regulierungsfragen), dann fehlt dieser Teil auch in der Überschneidung. Anders herum kommen Unterschiede stärker raus, wenn dazu auf einmal mehr Fragen drin sind.

Daher sollte man auch nicht blind nach Wahl-O-Mat wählen, sondern das eher als Tool sehen, um sich zu informieren. Und dafür ist es ja auch gedacht.
Das habe ich auch. Ich nutze den wahl-o-mat nur, um mein Gefühl zu bestätigen. Ich habe noch nie die erste partei gewählt, die er mir ausgespuckt hat.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

Davon war ich ausgegangen. :bier:

BashStar

Zitat von: Hegsch am 25. September 2023, 14:51:55Gibt es in Bayern keine Gewaltenteilung? :kratz:

In Bayern gibt's ja diese Präventivhaft. Bei der Frage geht es jetzt vor allem darum, ob Klimaaktivisten weiterhin für 3 Monate in Gewahrsam genommen werden sollen.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

BONSTAR

#1369
Bayern

87.5% Volt
84,4% GRÜNE
83,3% Die PARTEI
83,3% SPD
83,3% PdH
79,2% DIE LINKE
78,1% V-Partei³
74,0% Tierschutzpartei
72,9% ÖDP
56,3% dieBasis
45,8% BP (Ist das die Partei, welche die Unabhängigkeit will? Kann ich ein Kreuz aus NRW heraus machen?)
44,8% FDP
43,8% FREIE WÄHLER
34,4% CSU
33,3% NSDAP


Hessen

83,3% DIE LINKE
82,3% V-Partei³
81,3% KLIMALISTE
82,2% Die PARTEI
80,2% Volt
79,2% Tierschutzpartei
71,9% PdH
70,8% DKP
70,8% PIRATEN
66,7% SPD
65,6% ÖDP
63,5% GRÜNE (Nur? Muss u.a. wohl daran liegen, dass ich für die Veröffentlichung aller NSU-Akten bin)
60,4% APPD
58,3% FREIE WÄHLER
54,2% Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung (Wtf, wer?)
44,8% dieBasis
39,6% ABG
36,5% CDU
33,3% DIE NEUE MITTE
31,3% FDP
20,8% NSDAP


CDU/CSU, FDP und die Nazis wie gewohnt Schlusslicht. Grüne in Hessen "nur" rund 66%, okay. Allerdings ist die hessische Grüne ohnehin murks und mehr Fähnlein im Wind, als anderswo. In Hessen würde es bei mir wohl auf die Klimaliste hinauslaufen, da die Grünen hier für mich keine Option wären. Und die Linke ist für mich unwählbar geworden, solange die Unterstützer russischer Faschisten wie Zarenknecht, Dagdelen, Ernst &Co. in dieser Partei sind. Zumindest erstere verschwindet ja offensichtlich bald.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BashStar

Zitat von: BONSTAR am 25. September 2023, 18:11:2945,8% BP (Ist das die Partei, welche die Unabhängigkeit will? Kann ich ein Kreuz aus NRW heraus machen?)
Gut, dass du das nicht kannst :effe:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

avatar_BONSTAR NSDAP = AfD?

Dieser Einschätzung würden sicher 25, 30 Prozent der Bevölkerung widersprechen.  :peitsch:

BONSTAR

#1372
Jedem dieser empfehle ich das Buch von Björn Höcke: "Nie zweimal in denselben Fluss"  :duckundweg:
Aber bitte illegal erwerben. Nazis sollten keinerlei (zusätzlichen) finanziellen Support erhalten ;)

Edit. Wobei Nazis mit dem Inhalt keinerlei Problem haben werden, aber Nazis wollen sie trotzdem nicht sein  :bang:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Schwanke zwischen Volt und SPD. Mal sehen was es wird. Hab ja noch zwei Wochen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Hardy

In Bayern gewinnt in meinem Wahl-o-Maten die Tierschutzpartei vor der ÖDP und SPD.
Überrascht mich durchaus, aber warum nicht....

Hardy

Schon spannend.
In Hessen sind es die freien Wähler, vor ÖDP und CDU und der Klimaliste und der V-Partei.
Das passt objektiv nur wenig zusammen. Gut, dass ich nicht wählen muss....

Olbrany

Zitat von: BashStar am 25. September 2023, 15:35:55In Bayern gibt's ja diese Präventivhaft. Bei der Frage geht es jetzt vor allem darum, ob Klimaaktivisten weiterhin für 3 Monate in Gewahrsam genommen werden sollen.

Das es so etwas in 2023 gibt, ist fast genauso unfassbar wie die Tatsache, dass es keinen Aufschrei bzw. mediale Schelte gibt.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

#1378
Wahl Bayern
ÖDP 60,8 %
SPD 58,1 %
FDP 56,8 %
Die Linke 54,1 %
Grüne 54,1 %
Tierschutzpartei 52,7 %
Die Partei 50 %
Freie Wähler 50 %
V-Partei³ 48,6 %
Volt 47,3 %
CSU 45,9 %
PdH 45,9 %
Die Basis 43,2 %
BP 41,9 %
AfD 32,4 %

Wahl Hessen
SPD 71,1 %
Freie Wähler 69,7 %
Grüne 68,4 %
ÖDP 65,8 %
CDU 63,2 %
Piraten 61,8 %
Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung 59,2 %
FDP 59,2 %
Klimaliste Wählerliste 59,2 %
V-Partei³ 57,9 %
Tierschutzpartei 56,6 %
Die Partei 52,6 %
AfD 51,3 %
Die neue Mitte 51,3 %
Volt 51,3 %
PdH 47,4 %
DKP 46,1 %
APPD 44,7 %
Die Linke 44,7 %
Die Basis 43,4 %
ABG 43,4 %

Spiegelt vor allem die eigene Unentschlossenheit bei Themen wie Klimaschutz und den Enthaltungen bei aktuell in den Medien vertretenen Themen wieder. Aktuell würde ich aber trotz der mehr als 50% Übereinstimmung die AfD nicht wählen. Die Freien Wähler kenne ich bloß aus aktuellen Umfragen und kann mir nicht vorstellen die Partei zu wählen, alleine da die 5% Hürde die Stimme zu der falschen Partei schicken könnte :tuete:

P.S.: Freie Wähler wohl in Bayern ohne Probleme über die 5% Hürde
P.S.P.S.: Mit dem eigenen individuellen Wahlsieger, der ÖDP, hätte ich dann doch nicht gerechnet z.B. schärferer Nichtrauscherschutz  :hegsch:  :hui:

dAb

#1379
In Bayern musst du dir bei den FW sicher keine Sorgen machen um die 5%-Hürde. Hubsi regelt das da schon. :D

Zitat von: köpper am 26. September 2023, 03:40:24P.S.P.S.: Mit dem eigenen individuellen Wahlsieger, der ÖDP, hätte ich dann doch nicht gerechnet z.B. schärferer Nichtrauscherschutz  :hegsch:  :hui:

Wäre ja schon mal ein Erfolg, wenn man endlich diese Einwegvapes so schnell wie möglich verbietet. Meine Fresse, was das für E- und Plastikschrott sorgt. :crazy:  :kotz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: