avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

köpper

Schweden gilt doch eigentlich als Vorbild. Zumindest die Straftaten dort sind lächerlich gering im Vergleich zu Deutschland.
In Frankreich wundert es wieso dort z.T. die Hälfte der Bewohner aus Nordafrika kommen. Dafür ist es erschreckend ruhig um  Ausländerfeindluchkeit, trotz Le Penn. Das es dann doch solche Schlagzeilen gibt stürzt einen in Trauer. In dem And läuft vieles gerade nicht so toll. Siehe vergangene Streiks und Unruhen. :kaffee:

Olbrany

Zitat von: LoMa am 21. November 2023, 20:21:39Auf jeden Fall sollte man wieder ein Miteinander finden. Die Verrohung der Gesellschaften muss gestoppt werden. Bildung und damit verbundene Integration sind immens wichtig und die Grundlage für funktionierende Gesellschaften.

Ich hoffe, dass wir schwedische oder französische Verhältnisse noch rechtzeitig verhindern können.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/drama-von-crepol-dorffest-in-frankreich-ueberfallen-19329807.html

Der letzte Absatz, sagt doch viel, warum so etwas passiert. Ärmere werden ghettoisiert, Bildung verwehrt, Drogenmissbrauch nicht bekämpft (ich bin bei Drogen- oder Alkoholmissbrauch für einen Zwangsentzug statt Bestrafung). Das kann nichts entschuldigen, aber vielleicht im Ansatz erklären. Der Mensch ist nicht von Geburt an schlecht und böse.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Zitat von: Yps am 21. November 2023, 08:47:29Die Wahrheit taugt halt nicht gut zum Populismus. Das war ein zweckgebundener Kredit, dessen Zweck nicht voll ausgeschöpft wurde. Und dann wollte man ihn grün zweckentfremden  :rot:

Jetzt setzt man also wieder eine Notlage aus für 2023.

Interessant wird es dann für 2024. Bin ich mal gespannt, was sie da finden. Schaut ja irgendwie nicht so aus als will man an seinen eigenen Projekten etwas rütteln. Aber mal abwarten...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Heute Abend auf Welt kommt ein Thüringenduell zwischen Voigt und Höcke...

Werde wohl mal reinschauen um zu sehen was Höcke so von sich gibt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am 11. April 2024, 18:36:17Heute Abend auf Welt kommt ein Thüringenduell zwischen Voigt und Höcke...

Werde wohl mal reinschauen um zu sehen was Höcke so von sich gibt.

Ich werde es nicht schauen, bin aber mal gespannt, ob sich Voigt damit einen Gefallen tut. Entgegen der Pressemeinung hat er für mich bei Lanz letzte Woche einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Ob das gegen Höcke gelingt, wird man sehen. Wenn das Ziel ist, der AfD Wähler abzunehmen, fürchte ich, wird der Schuss nach hinten los gehen. Die haben sich mehr als einmal mit fehlender Kompetenz in TV-Shows blamiert und verlieren trotzdem keine Anhänger.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

#1475
Ich glaube profitieren werden diejenigen, die nicht am dem Duell teilnehmen.

Überzeugend ist da irgendwie keiner, fallen sich auch viel zu oft ins Wort.


Edit:
Hat sich irgendwann gebessert. Höcke dann oftmals ins Schwimmen geraten. Vor allem wenn man ihn direkt mit etwas konfrontiert hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Was ist denn mit den Thüringern hier? avatar_Louis Lavendel avatar_Florian Rauh  & Co. Habt ihr es geschaut?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

#1477
Nein den Ober Nazi habe ich mir nicht reingezogen ... Nur Ausschnitte die heute in den Nachrichten laufen , Höcke kommt auf jeden Fall nicht gut weg in allen Analysen wer hätte das gedacht wenn man ihn einfach mal mit Inhalten konfrontiert :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

#1478
Wobei man sagen muss, dass es in den meisten Dingen nicht unbedingt am Inhaltlichen lag.

In den meisten Szenen, in denen er ins Straucheln kam, ging es dann eher um "In Rede xyz gab es diese Aussage", "Im Buch auf Seite xyz steht es so und so", "Wird Frau XYZ ausgewiesen". Ich hätte mir dann wirklich deutlich mehr eine inhaltliche Auseinandersetzung zu Thüringer Themen gewünscht. Am Anfang ging es auch erstmal nur um EU, Steuersenkungen im Bund etc. Da haben beide erstmal wenig Einfluss drauf, aber da kam Höcke am Anfang etwas besser weg als Voigt. Das hat sich dann aber irgendwann gedreht.

Aber seine neue Interpretation von Remigration war schon irrwitzig. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

#1479
Naja, bei den Fragen kann man nicht viel erwarten wenn es vom Qualitätssender Welt veranstaltet wird :D die sind ja sonst eher auf Niveau von Bild und Focus ...
Ich fand es auch amüsant erstmal mit dem Thema EU zu starten, alsob da irgend ein Landespolitiker Einfluss hätte
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BONSTAR

#1480
Zitat von: Florian Rauh am 12. April 2024, 11:24:50Nein den Ober Nazi habe ich mir nicht reingezogen ... Nur Ausschnitte die heute in den Nachrichten laufen , Höcke kommt auf jeden Fall nicht gut weg in allen Analysen wer hätte das gedacht wenn man ihn einfach mal mit Inhalten konfrontiert :D
Interessiert halt AfD-Wählende nicht. Die braune Bubble wird es sich so zurechtlegen, dass der Bernd schon gut bei weggekommen ist. Evtl. werde ich später mal sehen, ob ich mir das i.wo noch ansehen kann. Was ich bisher allerdings gelesen habe, ging es wie hier angemerkt wohl kaum über Thüringen und die Moderation soll wohl, typisch Springerverlag halt, eher mau gewesen sein. In beide Seiten.

Am Ende finde ich es jedoch falsch, Nazis eine Bühne zu geben. Inhaltlich stellen muss anders gehen. Aber in der heutigen Zeit würden sehr wahrscheinlich auch gewisse Personen von vor knapp 100 Jahren in solchen Formaten oder bei Anne Will auf der Couch ihre Redezeit erhalten. Weil klickt halt gut.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 12. April 2024, 11:21:00Was ist denn mit den Thüringern hier? avatar_Louis Lavendel avatar_Florian Rauh  & Co. Habt ihr es geschaut?
Ne, habe es erst von Dir hier gelesen, da war es schon 21 Uhr durch.
Ich habe dann immer mal von Leverkusen zu der Analyse (überraschend interessante Expertenrunde) danach geswitcht.
Aber warum sollte man freiwillig sich die Springerpresse (hier Welt) mit deren "Qualitätsjournalismus" antun und/oder überrascht sein von deren Niveau  :kaffee:
Grundsätzlich bin ich auch eher bei avatar_BONSTAR und würde dem Bernd keine Bühne geben.
Peinlich natürlich nahezu nichts über Thüringen zu fragen und auch in der Runde danach konnte nicht aufgelöst werden, was es nun für eine Regierung geben soll  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

PhiliF

Ist doch scheißegal, was Höcke da von sich gegeben hat. Die AfD hat doch ihr Ziel erreicht: Eine Normalisierung von Nazis, in dem man sie in solche Duelle einlädt und behandelt, wie jede andere Partei. Ob der Idiot sich nun verhaspelt oder wenig Ahnung von einem Thema hat, ist den AfD Wählern egal, damit gewinnt man keinen einzigen Wähler zurück.
Damit haben Höcke und auch WELT gewonnen, denn beide werden nun als seriös wahrgenommen. Und die Konservativen der CDU waren mal wieder Steigbügelhalter. Geschichte scheint sich doch zu wiederholen...
Einzige Setting, wo man mit Nazis redet, hatte man in der Geschichte übrigens auch schon mal: Bei den Nürnberger Prozessen!
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Louis Lavendel

Zitat von: PhiliF am 13. April 2024, 07:13:16Damit haben Höcke und auch WELT gewonnen, denn beide werden nun als seriös wahrgenommen.
Also nicht von mir  :kratz:  :rolleyes:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Olbrany

Zitat von: Louis Lavendel am 13. April 2024, 10:17:48Also nicht von mir  :kratz:  :rolleyes:

Aber es stimmt schon, dass, je mehr die AfD in halbwegs seriösen Medien auftritt, mehr und mehr als legitim wahrgenommen wird. Die dürften einfach keine Bühne bekommen, weil sie einfach einen faschistischen Gedanken verfolgen und nicht ansatzweise demokratisch sind.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."