Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ueberflieger

Zitat von: BONSTAR am 22. Juli 2024, 11:56:14Hoffentlich reicht es für Sleepy Don aus.

Hihi.
Jetzt sollten die Demokraten beim Wahlkampf aber mal die Karte der Republikanern spielen. Der aber Kandidat ist zu alt, tattrig, dement  schweift ab, schläft ein... :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Fanakick

Zitat von: BONSTAR am 22. Juli 2024, 11:56:14Erst so, dann so? Der alte Mann, der gerne mal in Veranstaltungen einschläft, wird doch nicht etwa an Demenz leiden? Zum anderen.. Schade halt  :cool:

Jetzt darf man es ja sagen: Donald Trump ist viel zu alt für das Amt des Präsidenten. #DementiaDon
A3-Story: Stardust

dAb

So Kollegen aus Thüringen und Sachsen. Schon gewählt?

Glaube das nimmt keinen guten Ausgang heute. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Machen uns jetzt fertig und gehen rüber.. unser Stadtviertel war leider zu den Stadtratswahlen schon mit 25 Prozent hellblau  :abgelehnt:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

BONSTAR

Russland wird sein Geld jedenfalls gut eingesetzt wissen..
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Louis Lavendel

Zitat von: jeto am 01. September 2024, 10:06:18.. unser Stadtviertel war leider zu den Stadtratswahlen schon mit 25 Prozent hellblau  :abgelehnt:
25%? schön wärs  :tuete:

Ich muss dann das erste Mal in meinem Leben schwarz (Erststimme) wählen, da nur der Honk eine Chance gegen den Blauen hat. Mit der Zweitstimme versuche ich dann noch die Grünen überhaupt ins Parlament zu holen, um taktisch gegen die Sperrminorität der Blauen zu wählen.
Insgesamt macht das alles also auch ohne Nazis schon kein Spaß mehr ...  :kotz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Corns

Ich war jetzt über den Sommer bei meiner Familie in Sachsen. Die Kids waren total schockiert über den Ton auf den Wahlplakaten und die Slogans von AfD, Freien Sachsen und III. Weg. Das Nazi-Problem ist ja noch viel größer als 'nur ein paar Spinner' in der AfD. Zwischendurch war ich kurz davor, den Urlaub abzubrechen als mir in Wurzen erst einer mit Sachsenfahne und Hassbotschaften an der Straße und danach Jugendliche mit "Nazi Kiez"-Shirt begegnet sind. Bin echt etwas ratlos.

Taktisch wählen finde ich eigentlich nicht so super, kann das in dem Fall aber gut verstehen und denke, das ist so mit das beste, was man heute für Sachsen erwarten darf: Wenige Direktmandate für die AfD, AfD unter 1/3 der Sitze und fünf Parteien im Landtag. Ein reiner BSW-CDU-AfD-Landtag wäre brutal.

Ich habe zudem das Buch '5 vor 1933' gelesen. Leider ist es stilistisch schlecht geschrieben, aber inhaltlich zeigt es ziemlich eindrücklich anhand von Originalzitaten, wer in der AfD das sagen hat. Und das die Partei eben keine Partei wie die anderen ist, sondern ganz klar plant, Hand an unsere Demokratie zu legen. Ich war immer gegen ein Verbot, inzwischen kann ich die Argumente aber verstehen.

https://www.fr.de/kultur/literatur/es-ist-vor-1933-von-philipp-ruch-die-demokratie-ist-sterblich-93261064.html

BONSTAR

Alles wie erwartet: Thüringen mit einem verurteilten Faschisten als stärkste Kraft und Sachsen macht es kaum besser.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60

dAb

Immerhin könnte in beiden Ländern eine Regierung ohne AfD und Linken zustande kommen. In Thüringen natürlich dafür mit BSW, in Sachsen mit Glück auch ohne...

Aber es geht scheinbar überall nur um einzelne Sitze...
AJFM:

jeto

Jeder Dritte. Soweit haben wir es schon getrieben.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

BONSTAR

Zitat von: dAb am 01. September 2024, 19:23:45Immerhin könnte in beiden Ländern eine Regierung ohne AfD und Linken zustande kommen. In Thüringen natürlich dafür mit BSW, in Sachsen mit Glück auch ohne...

Aber es geht scheinbar überall nur um einzelne Sitze...
Die Linke und die gesichert rechtsextreme, faschistische AfD in einem Satz.. Ich weiß ja nicht. Nach der Abspaltung sind zwar noch immer paar verirrte Putinisten in der Partei verblieben, aber mit der BSW-Querfront kannst uns gleich an Russland verkaufen. - Mal davon ab, dass die Ramelow-Linke viel mehr auf "SPD-Linie" ist.
AJFM

dAb

Das BSW konnte ich ja leider nicht im ersten Satz mitnennen...
AJFM:

Florian Rauh

Heute bei Verwandtschaft in Jena gewesen. Ganz schnell ging es um die da oben, den Ausländern geht es besser als uns, und Corona war alles Quatsch. Jo .... kA wo die 30% herkommen :D  :palm:  :palm:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Louis Lavendel

Zitat von: Louis Lavendel am 01. September 2024, 11:43:52Ich muss dann das erste Mal in meinem Leben schwarz (Erststimme) wählen, da nur der Honk eine Chance gegen den Blauen hat. Mit der Zweitstimme versuche ich dann noch die Grünen überhaupt ins Parlament zu holen, um taktisch gegen die Sperrminorität der Blauen zu wählen.
Tja, mit beidem versagt.
Direktmandat geht an die AfD und die Grünen gehen nicht ins Parlament  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

BashStar

Immerhin hat höcke auch in Greiz kein Direktmandat geholt.
Grad in Thüringen darf man nun gespannt sein, wie da eine Regierung gebildet werden soll.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83