avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Puh würde ich auf Nummer sicher gehen und vorher abklären. Tesa und Wahl klingt nicht zusammenpassend

Toto-77

Der Zusatändige Mitarbeiter steht ja auf der Wahlbenachrichtigung. Den würde ich einfach mal anrufen.
Wenn der es nicht weiß, die 115 wählen. Das ist das Behördentelefon des Bundeswahlleiters.  :kaffee:
Wäre aber evtl. etwas zu hoch aufgehängt...  :tuete:

dAb

Ok, dann rufe ich lieber nochmal an. Sicher ist sicher. Nicht, dass eine wertvolle Stimme verloren geht. :p

Auch schon einer den Wahlomat gemacht? Habe gestern nur schnell mal das Swipeding gemacht. Mal sehen was beim Wahlomaten im Vergleich rauskommt...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Zitat von: dAb am 02. September 2021, 19:00:24
Ok, dann rufe ich lieber nochmal an. Sicher ist sicher. Nicht, dass eine wertvolle Stimme verloren geht. :p

Auch schon einer den Wahlomat gemacht? Habe gestern nur schnell mal das Swipeding gemacht. Mal sehen was beim Wahlomaten im Vergleich rauskommt...
Hab zum Vergleich jetzt nochmal beide gemacht. Den Wahl-O-Mat + den Wahlswiper. Letzteren finde ich besser, da hier, wie ich schon erwähnt hatte, es auch Hintergrundinformationen zu den Fragen gibt. Zusätzlich finde ich die Fragen abwechslungsreicher. Vom Ergebnis her, kommt bei beiden Ähnliches raus. Bei den oberen gab es ein paar Verschiebungen. Die unteren in gleicher Reihenfolge.


Zitat von: dAb am 02. September 2021, 18:58:14
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-distanz-koalition-linke-bundestagswahl-100.html

https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-will-am-liebsten-mit-der-SPD-regieren-als-Kanzlerin-article22779055.html


Wer gestern Abend zudem Baerbock auf Pro 7 in Bezug auf Afghanistan, Linke und mögliche Koalition gehört hat, da scheint wohl nichts passieren nach der Wahl. Könnte also sehr interessant werden wer zueinander findet. Gerade bei den aktuellen Werten. :bang:
Pro7 gestern hatte ich nicht geschaut, zwecks Aussagen, aber das Triell. Die Möglichkeit nach RGR/GRR sehe ich schon weiterhin. Den Ball haben Baerbock & Scholz gekonnt an die Linke weitergespielt. Wollen sie wirklich mitregieren, müssen sie sich außenpolitisch bewegen. Es liegt nun also an der Linken, soweit die Zahlen nicht noch weiter in Richtung pro Rot/Grün gehen. Bei RG allein hätte ich allerdings Bauchschmerzen. Ich denke, die Linke braucht es mit in einer solchen Koalition, als sozialen Anker. Zumal auch Klimapolitisch die Linke das bessere Programm mitbringt. Müssen sich aber nun mal außenpolitisch ein Stück weit bewegen.

Die NATO muss ja nicht gleich abgeschafft werden. Aber reformiert und die europäische Außen- & Innenpolitik gestärkt werden. Letztere in einigen Punkten aber auch ebenso reformiert.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Fanakick

Ganz witzig die abenteuerlichen Kleinparteien, die ihr da habt :D

Ihr Wahl-O-Mat-Ergebnis

DiB
(80,6 %)

SGP
(80,6 %)

V-Partei³
(79,2 %)

DIE LINKE
(79,2 %)

ÖDP
(77,8 %)

Tierschutzallianz
(77,8 %)

Volt
(76,4 %)

DKP
(76,4 %)

Die PARTEI
(76,4 %)

PIRATEN
(73,6 %)

Tierschutzpartei
(73,6 %)

GRÜNE
(73,6 %)

SSW
(73,6 %)

du.
(72,2 %)

Die Grauen
(70,8 %)

Team Todenhöfer
(70,8 %)

MLPD
(69,4 %)

SPD
(68,1 %)

BÜRGERBEWEGUNG
(66,7 %)

dieBasis
(65,3 %)

Die Humanisten
(63,9 %)

MENSCHLICHE WELT
(62,5 %)

UNABHÄNGIGE
(62,5 %)

PdF
(61,1 %)

LfK
(61,1 %)

FREIE WÄHLER
(56,9 %)

LIEBE
(54,2 %)

III. Weg
(52,8 %)

Gesundheitsforschung
(51,4 %)

NPD
(51,4 %)

Bündnis C
(47,2 %)

BÜNDNIS21
(45,8 %)

LKR
(45,8 %)

FDP
(44,4 %)

BüSo
(44,4 %)

CDU / CSU
(41,7 %)

BP
(40,3 %)

AfD
(31,9 %)
A3-Story: Stardust

köpper

#1265
Zitat von: Fanakick am 02. September 2021, 20:52:02
Ganz witzig die abenteuerlichen Kleinparteien, die ihr da habt :D

Ihr Wahl-O-Mat-Ergebnis

DiB
(80,6 %)

SGP
(80,6 %)

V-Partei³
(79,2 %)

DIE LINKE
(79,2 %)

ÖDP
(77,8 %)

Tierschutzallianz
(77,8 %)

Volt
(76,4 %)

DKP
(76,4 %)

Die PARTEI
(76,4 %)

PIRATEN
(73,6 %)

Tierschutzpartei
(73,6 %)

GRÜNE
(73,6 %)

SSW
(73,6 %)

du.
(72,2 %)

Die Grauen
(70,8 %)

Team Todenhöfer
(70,8 %)

MLPD
(69,4 %)

SPD
(68,1 %)

BÜRGERBEWEGUNG
(66,7 %)

dieBasis
(65,3 %)

Die Humanisten
(63,9 %)

MENSCHLICHE WELT
(62,5 %)

UNABHÄNGIGE
(62,5 %)

PdF
(61,1 %)

LfK
(61,1 %)

FREIE WÄHLER
(56,9 %)

LIEBE
(54,2 %)

III. Weg
(52,8 %)

Gesundheitsforschung
(51,4 %)

NPD
(51,4 %)

Bündnis C
(47,2 %)

BÜNDNIS21
(45,8 %)

LKR
(45,8 %)

FDP
(44,4 %)

BüSo
(44,4 %)

CDU / CSU
(41,7 %)

BP
(40,3 %)

AfD
(31,9 %)
Bei mir kam genau das heraus was seit jeher bei jeder Bundestagswahl angekreuzt werden würde, bin ich nun ein selbstloser Egoist der nicht an den Klimawandel denkt oder gar nicht den Zuwachs an Flüchtlingen denkt? Aus dem Bauch heraus sind einige andere kleinere Parteien im Moment eher mit Rückenwind was auch kein Problem ist :schwitz:

BONSTAR

#1266
Pack es mal hier mit rein.. Der Markt regelt? :D

Zitat von: SpiegelEin trickreiches Firmenkonstrukt wird für die Liberalen zum Problem: Nach SPIEGEL-Informationen droht der parteieigenen Immobilienholding die feindliche Übernahme durch eine reiche Adelsfamilie.

Die FDP könnte die Kontrolle über große Teile ihres Immobilienvermögens verlieren. Hintergrund ist nach SPIEGEL-Informationen ein Machtkampf in der parteieigenen Immobilienholding, die unter anderem Eigentümerin der liberalen Bundesgeschäftsstelle in Berlin-Mitte und der früheren FDP-Parteizentrale in Bonn ist. (...) Dadurch würde auch das Berliner Filetgrundstück mit der FDP-Parteizentrale zum Spekulationsobjekt auf dem Immobilienmarkt.
Investoren verklagen FDP
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#1268
Zitat von: dAb am 03. September 2021, 22:43:57
Apropos FDP... Wer es noch nicht gesehen hat... Was nicht passt, wird passend gemacht... :D :tuete: :palm:

https://m.focus.de/politik/deutschland/wahlprogramm-check-von-quarks-wdr-kickt-fdp-im-klima-ranking-vom-ersten-platz-der-grund-sorgt-fuer-aerger_id_20913627.html

https://youtu.be/Ahx8pYM3a40


Zitat von: Quarks, Antwort in den ersten beiden YouTube KommentarenA1) @Marius  viele von euch haben sich über das Ranking beschwert. Es stellt allerdings nicht die Meinung der Redaktion dar, sondern beruht auf Recherche und Gesprächen mit Expertinnen und Experten. Bei der FDP ergibt sich das Problem, dass sie neben dem Kohleausstieg auch den Verkehrssektor über den Preis regulieren wollen. Dort sind aber viel höhere Grenzvermeidungskosten zu beachten als im Stromsektor. Wenn man nur den Kohleausstieg über den CO2-Preis regulieren würde, würde das unseren Recherchen zufolge funktionieren. Der Verkehr hat aber deutlich höhere Grenzvermeidungskosten – heißt, der CO2-Preis muss viel weiter steigen, damit sich eine Wirkung zeigt. Da ein Preis alle Sektoren reguliert, würde er am Markt schnell stark steigen. Zu stark, damit Kohlekraftwerke mitkommen würden. Würde die Regierung dann trotzdem ,,hart" bleiben, müssten die Kohlekraftwerke vom Netz gehen. Das ist unrealistisch, das wissen wir. Stattdessen würden voraussichtlich ,,Carbon Leakage Effekte" eintreten. Die Regierung würde Ausnahmen machen für CO2-intensive Industrien, und so würden dann doch mehr Emissionen produziert werden, als fürs Erreichen der Pariser Klimaziele noch übrig sind. Die FDP schreibt in ihrem Programm "Die Politik gibt vor, wieviel CO2 im Jahr ausgestoßen werden darf. Für den Ausstoß müssen Zertifikate erworben werden, die von Jahr zu Jahr weniger und damit teurer werden." Die Effekte, die wir im Video beschreiben, treten vor allem durch das Einbeziehen des Verkehrssektors auf. Ein CO2-Preis im Emissionshandel orientiert sich daran, wo eine Lenkungswirkung eintritt, der Preis also einen Effekt hat. Damit er im Verkehrssektor einen Effekt hat, muss der Preis sehr hoch steigen – und das würde er unreguliert auch im System, das die FDP vorschlägt. Dann passiert, was wir im Video erklären. Die Alternative wäre, den Preis künstlich niedrig zu halten. Dann hat er aber kaum eine Wirkung in Bezug auf das Klima. Das ergibt sich auch aus dieser Expertise des DIW: https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.672303.de/dp1818.pdf


A2) @tian_b  Wir haben bei allen Parteien versucht einzuschätzen, wie realistisch die jeweiligen Pläne sind. Die anderen Parteien wollen sich nicht ausschließlich auf den Emissionshandel verlassen, sondern haben verschiedene andere Maßnahmen vorgeschlagen, z.B. den konkreten Ausbau von erneuerbaren Energien oder Ziele, bis wann wie viele E-Autos auf der Straße sein sollen. Deshalb können wir bei den anderen Parteien diese Maßnahmen bewerten und einschätzen, ob diese für das Pariser Abkommen ausreichend sind. Wir kommen ja letztendlich bei allen Parteien zum Schluss, dass zumindest die 1,5 Grad nicht eingehalten werden können. Bei der FDP haben wir bewertet, ob sich die Ziele ausschließlich über den Emissionshandel erreichen lassen. Das funktioniert nicht, zum Beispiel ist das auch nachzulesen in diesem Papier der Ökonomin Claudia Kemfert: https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.672303.de/dp1818.pdf
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Louis Lavendel

Die Co2 Zertifikate wurden ja bisher schon verschenkt oder es wurden bestimmte Unternehmen bevorzugt.
Das die Unternehmensnahe FDP nun es anders macht und bisher schon bei einem Co2 Preis von 60 € sich aufgeregt wurde, kann man definitiv schon mal sagen, dass die FDP das so wie immer machen würde.

Mal nebenbei ein Beispiel aus der Praxis. Ich habe ein Haus mit Lauf-Wärmepumpe und würde gerne eine PV-Anlage aufs Dach machen. Mein Nachbar arbeitet bei einem PV-Unternehmen und seit 3 Jahren soll er das machen, aber er sagt es rechnet sich nicht für mich. Das liegt unter anderem an den 2 Stromanschlüssen (macht der Energieversorger nicht mit, beide zu betreiben) und zum anderen an meinem niedrigen Verbrauch (ca. 1.300 kWh p. a.) für meinen Haushaltsstrom. Förderungen gibt es für mich ohnehin nicht Stromspeicher sind zu teuer. Ich möchte gern 5.000 € investieren und möchte nicht mal unbedingt Einspeisung(-sgeld), aber es geht einfach nicht  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Zitat von: BONSTAR am 04. September 2021, 00:03:02

Kommentare können sie ja jetzt irgendwo herzaubern. Das Ding ist trotzdem ein Witz. Dann sollen sie die FDP doch nicht so hoch einordnen und dann wie ein kleines Kind sie da wieder runter schmeißen. Hätten se besser gleich mal alles ordentlich analysiert und nicht im Nachgang irgendwelche Begründungen ausdenken. :rofl:

Es wurde ja zudem noch trotzig der Name des Videos geändert, einen Beitrag hatten sie auch angepinnt, der mittlerweile auch wieder verschwunden ist. Hat wohl nicht zu den Erklärungskommentaren gepasst, die sie jetzt verfasst haben. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#1271
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/zwickau/plakate-dritter-weg-urteil-verwaltungsgericht-100.html

"Hängt die Grünen!" Plakate des III. Weg, darf in Sachsen hängen bleiben, wenn sie 100m von Plakaten der Grünen entfernt sind. Interessant. Allerdings ist von Sachsen leider auch nichts anderes zu erwarten gewesen. In weiten Teilen und in der Justiz in fast allen belangen eine ekelhaft Naziverseuchte Gegend. Mauer drum und an Putin verscherbeln  :wave:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

jeto

Zitat von: BONSTAR am 14. September 2021, 18:40:29
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/zwickau/plakate-dritter-weg-urteil-verwaltungsgericht-100.html

"Hängt die Grünen!" Plakate des III. Weg, darf in Sachsen hängen bleiben, wenn sie 100m von Plakaten der Grünen entfernt sind. Interessant. Allerdings ist von Sachsen leider auch nichts anderes zu erwarten gewesen. In weiten Teilen und in der Justiz in fast allen belangen eine ekelhaft Naziverseuchte Gegend. Mauer drum und an Putin verscherbeln  :wave:
Ganz schön fies und polemisch.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

BONSTAR

#1274
Die korrupte CDU & Armin der Lügenlaschet  *drink*

[attachment id=0 msg=368890]
[attachment id=1 msg=368890]
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72