Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Und nochmal... Er hat in einem Tweet, den er damals auch sehr schnell wieder gelöscht hat, sich bzw seine Gesinnung als linksradikal bezeichnet. Keine Ahnung, ob er das in seinem Buch auch erwähnt. Für mich ist das aber ein NoGo. Kannst du, oder andere, gerne anders aufnehmen. Muss ich aber nicht gutheißen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

"Was sind das für Menschen, die mit einem Messer aus dem Haus gehen? Sollte man solche Leute nicht besser einschläfern lassen?"

Ist dies, (ggf.) für die Todesstrafe zu plädieren, denn wirklich besser, als sich öffentlich über den Tod von Faschisten zu freuen? - Und Aussetzer (und das weiterverbreiten von Lügen) lassen sich bei Nuhr zu Genüge nachweisen.

Ich bin im übrigen aber nicht dafür, dass Nuhr aus dem ÖRR gehört. Müssen wir ertragen können. Ebenso einen El Hotzo. Beide machen teils stupide Dinge. Aber im beiden Fällen ist es kein Aufruf zu irgendetwas.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Schöner Whataboutismus um vom einstigen Problem auf was anderes zu schwenken.

Sehe ich aber am Ende nicht so. Der ÖR muss neutral sein und Meinungen immer sachlich und hinterlegt kundtun. Deswegen ist das der ÖR.

In Satireshows etc kann es gerne anders aussehen, weil es da klar abgegrenzt ist, aber wenn Personen Meinungen privat abgeben ist das wieder was anderes. Vor allem wenn sie äußerst verachtend sind.
AJFM:

alesch

Zitat von: XILEF am 16. Juli 2024, 16:53:32Ich zitiere:

den letzten Bus      Donald Trump

leider knapp
              verpasst

Ich finde es absolut fantastisch, wenn Faschisten sterben

Ich habe aus gegebenem Anlass ne Kontextfrage:
Den letzten Bus       Stauffenbergs Bombe
           leider knapp verpasst.

Heute feiert Deutschland den Jahrestag eines Anschlags auf einen Faschisten.

Hätte der rbb heute für positive Äußerungen in dem Kontext auch die Zusammenarbeit mit El Hotzo beendet? Ich frage mich das, ohne den großen :ah:-Vergleich bemühen zu wollen. Aber weil mir heute im Radio aufgefallen ist, wie uneingeschränkt positiv ja dieses Attentat bewertet wird. Da wird wenig abgewogen.
Finde, man kann bei Trump ja schon zu Gedanken kommen wie: Einen Menschen zu erschießen, politische Gewalt anzuwenden lehne ich ab. Aber Trump hätte ich auch keine Träne nachgeweint.  :kratz:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Hab erst jetzt das von Hulk Hogan gesehen beim RNC...:palm:

Das beweist, Idiocracy ist jetzt! :palm:  :palm:  :palm:

ab 10:24

Ab 16:36 auch mal ne schöne Zusammenstellung der Meinung aller seiner Ex-Mitarbeiter über Trump. So sehr man sie auch verachten mag.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Jetzt verzichtet Biden wohl wirklich. :wave:
AJFM:

BONSTAR

Richtiger Schritt von Biden. Insgesamt kann er am Ende dann auf eine gute Zeit zurückblicken. Ob jedoch Kamala Harris (am wahrscheinlichsten) die richtige Wahl wäre, kann ich schwer beurteilen. Würde mir noch immer Michelle Obama wünschen. Mit guten und erfahrenen Leuten im Background, glaube ich würde sie Trump locker schlagen und politisch was bewegen können.

Vllt. gibt es ja noch ein paar Leute mit viel Überzeugungskraft, die ihren Charme spielen lassen :)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60

Corns

Ich finde die Entscheidung auch gut. Eigentlich ist sie überfällig gewesen. Trotzdem gebührt ihm Respekt. Das war bestimmt nicht leicht, zeugt aber von Größe. Noch etwas, das ihn von Trump unterscheidet.

Dass Biden sich hinter Harris stellt, finde ich einerseits ebenfalls gut. Er nutzt sein Standing und ist da sehr loyal. Andererseits fühlt es sich irgendwie undemokratisch an, wenn der Präsident seine Nachfolgerin einfach so bestimmt, oder? Wozu gibt es denn sonst den Prozess von Vor-Wahlen? Die hat sich Harris jetzt einfach gespart. Ich hoffe, es gibt da im August dann wenigstens eine faire, offene Wahl mit echten AlternativkandidatInnen.

Schappi

Zitat von: Corns am 22. Juli 2024, 07:41:16Ich finde die Entscheidung auch gut. Eigentlich ist sie überfällig gewesen. Trotzdem gebührt ihm Respekt. Das war bestimmt nicht leicht, zeugt aber von Größe. Noch etwas, das ihn von Trump unterscheidet.

Dass Biden sich hinter Harris stellt, finde ich einerseits ebenfalls gut. Er nutzt sein Standing und ist da sehr loyal. Andererseits fühlt es sich irgendwie undemokratisch an, wenn der Präsident seine Nachfolgerin einfach so bestimmt, oder? Wozu gibt es denn sonst den Prozess von Vor-Wahlen? Die hat sich Harris jetzt einfach gespart. Ich hoffe, es gibt da im August dann wenigstens eine faire, offene Wahl mit echten AlternativkandidatInnen.
Hat er sie nicht "nur" vorgeschlagen?

Florian Rauh

jup, nur vorgeschlagen, Parteitag muss dann noch folgen...
AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

Corns

Ja, das war der Wortlaut. Allerdings ist es in der Wirkung der Worte schon eine gewisse (Vor-)Festlegung, finde ich. Zumindest ist es bei mir so angekommen, dass er da klar einen Weg vorzeichnen will.

Ueberflieger

Ich würde mir ja Buttigieg wünschen. Aber am Ende ist es egal wer gegen Trump antreten wird. Er muss gewinnen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zitat von: Corns am 22. Juli 2024, 07:41:16Ich finde die Entscheidung auch gut. Eigentlich ist sie überfällig gewesen.

Die Entscheidung kommt viel zu spät. Er hätte erst gar nicht in den Wahlkampf dürfen. Sein Zustand ist ja nicht erst seit gestern so. Finde nicht, dass die Entscheidung von Größe ist. Das wäre es, wenn er erst nicht angetreten wäre. So ist es eher ein alter sturer Mensch, der sich nichts sagen lässt, so wie wir ihn vermutlich auch alle aus unserer Familie kennen und er seine Fehlentscheidung erst bemerkt, wenn es fast schon zu spät ist.
AJFM:

köpper

Zitat von: dAb am 22. Juli 2024, 10:06:37Die Entscheidung kommt viel zu spät. Er hätte erst gar nicht in den Wahlkampf dürfen. Sein Zustand ist ja nicht erst seit gestern so. Finde nicht, dass die Entscheidung von Größe ist. Das wäre es, wenn er erst nicht angetreten wäre. So ist es eher ein alter sturer Mensch, der sich nichts sagen lässt, so wie wir ihn vermutlich auch alle aus unserer Familie kennen und er seine Fehlentscheidung erst bemerkt, wenn es fast schon zu spät ist.
So kann man es auch sehen. Dann ist Biden so gesehen nur mit erhobenen Haupt von dannen. Einen Wahlsieg hätte der Stand der Dinge nicht holen können und womöglich ist er nur dem Entscheid zuvor gekommen, aber dafür ist es zum Glück noch nicht alles zu spät. Noch ist Zeit. Mit dem neuen Kandidaten wird dann aber ein sanfter Ton Richtung Trump eingeschlagen. Das ist u.U. auch zu wenig um ihm die Stirn zu bieten. Da könnte Biden als Präsident mehr Wind machen, wenn er denn noch die Kraft hätte :rolleyes:
P.S.: Umso länger und knapper der Wahlkampf ausgeht ist es wohl für Europa am besten. Dann mäßigen sich die Wortführer umso mehr

BONSTAR

Zitat von: Spiegel OnlineDonald Trump hatte sich bei Truth Social zunächst erfreut über Bidens Verzicht und dessen Unterstützung für Harris gezeigt. Nun aber spricht der Ex-Präsident von Betrug. Sein Wahlkampfteam habe Zeit und Geld in »den Kampf gegen den betrügerischen Joe Biden« investiert. »Jetzt müssen wir wieder von vorn anfangen«, schrieb Trump. Der Republikaner stellte eine Entschädigung für diesen »Betrug« an seiner Partei in den Raum.
Erst so, dann so? Der alte Mann, der gerne mal in Veranstaltungen einschläft, wird doch nicht etwa an Demenz leiden? Zum anderen.. Schade halt  :cool:

Scheinen sich ja nun reihenweise führende PolitikerInnen der Demokraten hinter Harris zu stellen. Davon auszugehen, dass sie dann im August auch offiziell die neue Kandidatin wird. Außer dass es heißt, dass sie als Vize wohl eher blass gewirkt hat,.. idk, wie gut sie in den Staaten selbst ankommt. Hoffentlich reicht es für Sleepy Don aus.
AJFM