Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Zitat von: Florian Rauh am 18. Februar 2025, 09:11:53und Jauch sollte wohl den Clown spielen... naja wer`s braucht...   

Ganz ehrlich: Ich fand ihn von den ganzen Moderatoren am besten. Da können ansonsten nur Illner und Maischberger letztens beim Duell mithalten.

Er hat viele sehr kritische Nachfragen gestellt, ist aber dabei immer sachlich geblieben.
Der Sievers beim ZDF zum Beispiel ist teilweise ja richtig aggressiv geworden. Das fand ich überhaupt nicht gut.

Das mit dem Clown kann ich so auch nicht nachvollziehen. Soviel war da nicht und zum Beispiel die WWM-Frage lockert die Runde auch mal auf, hat aber thematisch super gepasst und zudem ja auch ein großes Problem aufgezeigt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 18. Februar 2025, 09:56:31Ganz ehrlich: Ich fand ihn von den ganzen Moderatoren am besten.

das verwundert nicht, Dir gefällt ja auch Mario Barth  :effe:
AJFM - FC Saalfeld

Schappi

Ich fand z.B. das Thema, ob Weidel Steuern (ausschließlich) in Deutschland zahle, unangemessen.
Jauch war aus meiner Sicht nicht neutral, auch wenn es bei einer Weidel natürlich schwer fällt. Aber als Moderator so einer Sendung muss man mNn Neutralität wahren und keine provokativen Sprüche oder Thesen raushauen, die nichts mit dem Wahlkampf zu tun haben.

Florian Rauh

Zitat von: Schappi am 18. Februar 2025, 10:30:01Ich fand z.B. das Thema, ob Weidel Steuern (ausschließlich) in Deutschland zahle, unangemessen.
Jauch war aus meiner Sicht nicht neutral, auch wenn es bei einer Weidel natürlich schwer fällt. Aber als Moderator so einer Sendung muss man mNn Neutralität wahren und keine provokativen Sprüche oder Thesen raushauen, die nichts mit dem Wahlkampf zu tun haben.
jup, von Sekunde 1 an war er sowas von nicht neutral ... klar, es ist RTL, aber trotzdem, führe so eine Runde ordentlich oder lass es einfach sein mMn
AJFM - FC Saalfeld

Corns

Zitat von: Schappi am 18. Februar 2025, 10:30:01Ich fand z.B. das Thema, ob Weidel Steuern (ausschließlich) in Deutschland zahle, unangemessen.

Das fand ich auch. Ehrlich gesagt habe ich aufgrund seiner an dieser Stelle penetranten Art und dem mehrfachen Nachbohren mit Spannung gewartet, dass dazu von RTL eine skandalisierende Veröffentlichung kommt. Ich hatte für mich die Erklärung im Kopf, dass seine Redaktion im Hintergrund einem Hammer auf der Spur ist und er nun einen eindeutigen O-Ton aus ihr rauskitzelt, der ihr dann um die Ohren fliegt. Anders konnte ich mir darauf keinen Reim machen. Da diese Meldung bisher nicht kam, war es vielleicht einfach doch nur unpassend. Der Günther war ja auch gesundheitlich sichtlich angeschlagen an dem Abend, was man ihm vielleicht zugute halten muss.

köpper

Zitat von: dAb am 18. Februar 2025, 08:35:07Finde übrigens, dass bei beiden Publikumsfragenformaten im ZDF und ARD doch einige Zuschauer teilweise sehr pampig auf die Antworten reagiert haben. Fand ich persönlich nicht so fein.
Waren ein paar sehr von sich eingebildete Personen im Publikum. Der Arzt war noch fast harmlos zu der Studentin, die das BaFöG als zusätzliches Taschengeld zu Papis Geld sah und sich um Anlagenfonds sorgte. Bei manchen Gästen die so fernab der Realität daher kamen, auch gespielt fürs Fernsehen, wundert es nicht mehr wie es um uns steht :sabber:

Micha2954

Gegen die AFD wird ermittelt wegen Geldwäsche.
Der Spiegel berichtet davon, dass die Spende des Österreichers Dinglers wohl in Wahrheit eine Spende eines deutschen Milliardärs ist und Dingler nur als Strohmann agierte. Dies ist illegal und der AFD drohne ernste Konsequenzen.
Man geht hier im Falle einer Verurteilung von Strafgeldern bis zu 7,5mio € aus.

Das BKA und der öDS ermitteln.

Die AFD wusste von alldem natürlich nichts *hust
Dingler selbst beantwortet keine Fragen.
Wer ist schon Messi? Wer ist schon CR7?
Wenn du Ronaldinho in seiner Prime gesehen hast, dann stellt sich die Frage des besten Fußballers aller Zeiten gar nicht.

dAb

Das geht doch schon seit Wochen um. :dab:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Micha2954

Zitat von: dAb am 19. Februar 2025, 08:03:27Das geht doch schon seit Wochen um. :dab:

Joa? Keine Ahnung ich lese nichts was die AFD angeht. Die kriegen von mir nicht einen Cent Aufmerksamkeit.
Aber das war halt groß in den Schlagzeilen heute morgen
Wenn du Ronaldinho in seiner Prime gesehen hast, dann stellt sich die Frage des besten Fußballers aller Zeiten gar nicht.

köpper

Bis da etwas durchsickert ist schon die Bundestagswahl gelaufen und die danach und die danach...und die danach
Man kann wirklich keinem Politiker vorwerfen dumm zu sein oder das Rechtssystem nicht zu verstehen. Wer glaubt man hat es hier mit dummen Leuten zu tun die angeblich Opfer sind und mit ihren Aussagen angeblich immer wieder daneben liegen, wer glaubt denn da noch an Zufall? Bei all den Verfehlungen in den letzten Jahren kann man schon von bewusster Ablenkung reden, man wirft der Demokratie Steine in den Weg und lenkt von wichtigen Themen ab :tuete:

Micha2954

So hab meine Wahl abgegeben und letztendlich Links gewählt.

Aber in meinem Wahlbezirk ist für Betrug Tür und Angel geöffnet. Die wollten tatsächlich nicht meinen Ausweis sehen.
Jetzt kann man ja sagen, dass der Name und die Adresse auf der Wahlbescheinigung steht, aber woher wollen die denn wissen, dass ich das bin?  :kratz:

Bedeutet im Umkehrschluss, man könnte andere Wahlbescheinigungen "klauen" und nochmal hin  :rot:  weiß ich jetzt nicht....

BONSTAR

Im laufe des Vormittags geht es aus raus zur Urne  :bier: 
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Akumaru

Nachdem Fritze Merz gestern zum Wahlkampfabschluss noch mal gezeigt hat, auf welcher Seite er steht, hoffe ich, dass noch ein paar Unions-Wähler*innen umfallen und SPD oder gar Grün wählen. Zitat:

Zitat von: FritzeLinks ist vorbei. Es gibt keine linke Mehrheit und keine linke Politik mehr in Deutschland

https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/merz-linke-kritik-100.html

BONSTAR

Kreuz ist gesetzt. Ohne sauerländischen Duft und ohne Haken. Viel los war in der Kabine nicht. Kam direkt dran. War in der Vergangenheit eher anders..

Zitat von: Akumaru am 23. Februar 2025, 09:54:58Nachdem Fritze Merz gestern zum Wahlkampfabschluss noch mal gezeigt hat, auf welcher Seite er steht, hoffe ich, dass noch ein paar Unions-Wähler*innen umfallen und SPD oder gar Grün wählen. Zitat:

Besonders ekelhaft, dass er lügend Walter Lübcke missbraucht. Jenen Politiker, der von der CDU alleine gelassen wurde, wie sein Sohn bestätigt hatte.

Zitat von: Micha2954 am 23. Februar 2025, 08:17:29(...) Aber in meinem Wahlbezirk ist für Betrug Tür und Angel geöffnet. Die wollten tatsächlich nicht meinen Ausweis sehen. Jetzt kann man ja sagen, dass der Name und die Adresse auf der Wahlbescheinigung steht, aber woher wollen die denn wissen, dass ich das bin?  :kratz:

Bedeutet im Umkehrschluss, man könnte andere Wahlbescheinigungen "klauen" und nochmal hin  :rot:  weiß ich jetzt nicht....
Ein Ausweis wird wohl tatsächlich nicht zwingend benötigt.. Wurde heute auch nicht gefragt. Aber idk, wie es die letzten Male war.
Quelle: https://www.bundeswahlleiterin.de/service/glossar/a/ausweispflicht.html
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BashStar

Zitat von: Akumaru am 23. Februar 2025, 09:54:58
ZitatZitat von: Fritze
Links ist vorbei. Es gibt keine linke Mehrheit und keine linke Politik mehr in Deutschland
Das fand ich ja noch den harmloseren Teil der Rede.

ZitatEr werde wieder Politik für die Mehrheit der Bevölkerung machen, die gerade denke und "alle Tassen im Schrank" habe - und nicht "für irgendwelche grünen und linken Spinner auf dieser Welt", führte Merz aus.

AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83