Fußball-Quiz

Begonnen von LAquila77, 09. Dezember 2013, 14:27:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BashStar

Darf gerne wer anders ne Frage stellen. Hab grad keine Idee.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59
Nat. Pokalsieger S68
Supercup-Sieger S60

köpper

Dann mach ich mal hier weiter :cheers:

ZitatWelcher Verein aus der z.Z. zweiten Liga des Landes (1x Pokalsieger) der zwischenzeitlich bis in die vierte Liga abgestiegen ist, hatte ein Auswärtstrikot in Holzfällerdesign?

spike-30

AJFM
Bexbach Tigers, Oberliga Süd/West (S68)
Meister: S67/Liga 6
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5

köpper

Ist nicht der gesuchte Verein

köpper

ZitatWelcher Verein aus der z.Z. zweiten Liga des Landes (1x Pokalsieger) der zwischenzeitlich bis in die vierte Liga abgestiegen ist, hatte ein Auswärtstrikot in Holzfällerdesign?
Es handelt sich um kein deutsches Team
Die Mannschaftstrikots sind mittlerweile blau-weiß

köpper

#440
ZitatEin einziges Länderspiel wurde in dem Vereinsstadion vor 120 Jahren ausgetragen, es trägt noch heute denselben Namen
In dem Land ist der Verein mit zehn Aufstiegen einziger Rekordhalter

Axan

Ich bin jetzt mal die großen 4 Ligen in Europa durch.

1x Pokalsieger 10 x Aufstieg erfüllt keiner der aktuellen 2 Liga Vereine.

köpper

#442
ZitatWelcher Verein aus der z.Z. zweiten Liga des Landes (1x Pokalsieger) der zwischenzeitlich bis in die vierte Liga abgestiegen ist, hatte ein Auswärtstrikot in Holzfällerdesign?
Es handelt sich um kein deutsches Team
Die Mannschaftstrikots sind mittlerweile blau-weiß
Ein einziges Länderspiel wurde in dem Vereinsstadion vor 120 Jahren ausgetragen, es trägt noch heute denselben Namen
In dem Land ist der Verein mit zehn Aufstiegen einziger Rekordhalter
Es ist ein europäischer Verein aus einem Land mit einem siebenklassigen Fußball-Ligensystem
nicht aus den großen 4 Ligen
international unbekannt, da es zu Erfolgszeit keine europäischen Pokale, wie man sie heute kennt, gab


Edit: Habe jetzt erstmal nicht viel neues geschrieben. Wenn es zu schwer wird haue ich bald noch die letzten paar Tipps heraus bzw. unterstreiche noch die Merkmale. Es ist auch schwierig, da der Verein mit Fußballspielen wohl aktuell nicht oder in naher Zukunft im internationalen Fußball Fußballeuphorie auslösen wird. Bevor jemand noch ernsthaft verzweifelt :bang:

Fanakick

A3-Story: Stardust

köpper

#444
Zitat von: Fanakick am 14. Januar 2022, 14:52:30
Greenock Morton?
:bier:

P.S.: Habe auch dabei viel interessantes über den schottischen Fußball gelesen. So gab es u.a. mehrere Spiele mit >100.000 Zuschauern dort.
Und hier noch der englische Wikipediaeintrag, weil es der umfangreichste ist. Leider nur auf Englisch, aber der Eintrag ist richtig lesenswert.

Bild vom Trikot :kotz:
oder wem es gefällt mag wohl auch das 2016er Schottlandtrikot

Fanakick

Ohne den Hinweis mit dem Länderspiel wäre ich wohl nicht darauf gekommen. 1902 kam dafür eigentlich nur die Insel in Frage.


Welche Nationalmannschaft verlor bei jeder ihrer Teilnahmen an der WM-Endrunde gegen die gleiche Nation und zugleich nie ein Spiel gegen eine andere Nation?
A3-Story: Stardust

Fanakick

Die gesuchte Nationalmannschaft nahm bisher an drei WM-Endrunden teil und schaffte es zweimal ins Achtelfinale.
A3-Story: Stardust

köpper


Fanakick

Zitat von: köpper am 29. Januar 2022, 00:03:21
Ukraine  ?

Die waren erst einmal dabei, kamen 2006 dafür ins Viertelfinale (musst du mich daran erinnern :rot: )
A3-Story: Stardust

BashStar

Norwegen.
1938 gab's keine Gruppenrunde. Da im Achtelfinale gegen den späteren Weltmeister Italien
1994 Niederlage in der Vorrunde gegen Italien und das aus.
1998 Vorrunde mit 1 Sieg, 2 Unentschieden. Achtelfinale aus gegen Italien
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59
Nat. Pokalsieger S68
Supercup-Sieger S60