avatar_Zeus

[A2G] "Ehrlich nach oben" - eine Geschichte in Bildern...

Begonnen von Zeus, 14. Dezember 2013, 17:49:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldi98

Echt? Dachte, es hilft noch zusätzlich. Dann doch lieber nicht zu viel entgegenkommen ;)

Zeus

#16
Es geht weiter...und es wird unfassbar. Ernsthaft, unfassbar. Vorweg kann ich sagen: Ich habe ganze 3 Spieler verkaufen können...die haben mir womöglich den Arsch gerettet.

Spoiler: ShowHide


Zum Saisonauftakt geht es also gegen Wiedenbrück.


Da ich mal wieder zu schnell geklickt habe: Hier das Ergebnis. 2:0. Sehr gut.


Am 2. Spieltag geht es dann nach Rostock, wo Mendy - der ja mal bei Rostock spielte - den Doppelpack zum Sieg schnürte. :D


Im DFB Pokal ging es nun also gegen Darmstadt. Es sah gut aus...eigentlich.


Aber es hat einfach nicht sollen sein...immerhin mit 4057 Zuschauern richtig was los in der Hütte.


Gegen USI Dingsbums Lasagne Wolfsburg gab es dann ein 3:1 Erfolg.


Ehe wir am 4. Spieltag mit gut 18 EW mehr nur ein 1:1 gegen Rehden holen konnten - der erste Punktverlust der Saison. Bis dato war übrigens nichts passiert, ergo kann ich auch nicht mehr Screens liefern.


Durch den Punktverlust auf Rang 2 gerutscht, ging es gegen Holstein Kiel..


..welche in der 90. Minute souverän :D besiegt werden konnten.


Und zu allem Überfluß will jemand einen Spieler von mir! Und weil es so schön ist, ist es einer der Spieler, die ich nicht auf der Transferliste stehen habe...leider habe ich hier vor lauter Freude die Screens verpennt, aber der KFC Uerdingen kaufte mir den Spieler für 900.000 DM ab - das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf!


An der Aufstellung ändert das nichts. Die blaue Fraktion hat sich von unten links in die Zentrale verschoben. Jöcks half in der vergangenen Saison noch als MD aus, jetzt ist er OM. Wießmeier ist ja leider nur ein 4er.


Finanziell sieht es okay aus. 400.000 Gewinn, was aber nur an den 900.000 Einnahmen liegt.


Am 8. Spieltag der bisher höchste Saisonsieg: 3:0 Auswärts gegen Neumünster. Hattrick von Beisi.


Damit sind wir dann auch wieder auf Rang 1.


Solche Verletzungen sind mir die liebsten: Einmal Besuchen, einmal Formpunkt!


17. gegen 1., klare Stärkeverhältnisse...zu klar?


Nein ;) 1:0 bei 5:0 Chancen ist okay.


Aber...Beisi verletzt sich und ist erstmal out of order.


Weil es so schön ist: Der Ersatzkeeper liegt im Nebenzimmer.


Genau dieser Spieler ist Stürmer und Ersatz für Beisi. Zufälle gibt es...


Er spielt trotzdem - auch wenn Gogia als NP Stürmer hat und stärker wäre. Gegen Lippstadt reicht das..


..springt eben Amin in die Bresche und trifft 3-fach.


Derbytime! Und dieses Duell wird noch interessant...glaubt es mir.


Nur 1:1 ist aus unserer Sicht vor allem nach der roten Karte etwas zu wenig.


Aber am 15. Spieltag setzt es dafür wieder ein souveränes 2:0.


Und Latza ist nun LM, eine feine Sache - ein blauer weniger.


Nur kurz eingeschoben: Dieser Herr hier ist sauer auf mich. Kann mich aber auch mal... :effe:


Und zum Abschluss der Hinrunde ein 3:2 gegen Aumund Vegesack - wenn auch mit dem Einsatz etwas lautererer Stimme zur Halbzeitpause.


Herbstmeister! :)


Der Vorstand vertraut mir.


Und sofort 2 Spieler sind interessant und bekommen ein Angebot  :brav:


Beide Spieler wechselten für insg. 210.000 DM und direkt danach brannte der Vorstand auf eine Vertragsverlängerung.


Bei den Auf/Abwertungen traf es fast ausschließlich Spieler der 2. Garnitur. Posipal, Wießmeier, von der Bracke - waren eigentlich allesamt eher Bankdrücker.


So habe ich aber endlich ein wenig Rotationsmöglichkeit. Und die werde ich auch definitiv noch nutzen müssen...


Rostock wird wieder nach Hause geschossen...


...und mit dem schließen der Transferliste kommt dieser Spieler als "Frei" markiert drauf. Ich verpflichte ihn zur neuen Saison. Er wird mein einziger Spieler bleiben, da ich zum jetzigen Zeitpunkt damit rechne, die Lizenz nicht zu bekommen und mir daher nicht allzuviele Hoffnungen mache...


Dieses USI Dingsdabumsda verfolgt mich. :D


Damit ist die Saison für das Nachwuchstalent gelaufen...


Und Rehden versaut mir mal wieder die Laune...


...und die Formwerte ebenso.


In Kiel können wir dann 4:3 gewinnen, ein echtes Spektakel - und neidvoll schaue ich auf 6000 Zuschauer.


Elmshorn kommt - ein leichtes Spiel!


1:0!


Oldenburg lässt sich nicht so einfach abschütteln...


Jetzt schaffen wir es auch nichtmal gegen 39 EW - Altona 3 Punkte zu holen...


...also muss gegen Neumünster der 3er her.


:heul: :heul: :heul:


Tüss, Platz 1...


Und nun auch noch gegen den 3. - auch wenn wir stärker sind...


...ist momentan einfach der Wurm drin!!


Die Vorgeschichte zu dem Bild ist, dass ich diese beiden Spieler gerade eben aus der Startelf befördert hatte.


Und ohne die beiden - gewinnen wir 2:0.


Und erobern Rang 1 zurück!


Die Weicheier sind wiederum kein Prüfstein. :D


Und wir können uns ein Punktepolster aufbauen.
Und hier kam jetzt der Moment, wo ich mich fragte: Ob da was von wegen Lizenz kommt?


Der Spieltag wurde klassisch 0:0 beendet.


Und wir bekommen die Lizenz?!  :freu:
Uerdingen bekommt sie nicht. Na, kein Wunder...bei den Transferausgaben. :D


Zum Beweis: Wir haben 1 Mio Verlust eingefahren und hatten ohnehin kaum Patte auf der Bank.


Aber jetzt geht es natürlich plötzlich darum, jetzt auch den Aufstieg klarzumachen...pünktlich verletzt sich einer der beiden Stürmer, ZUM GLÜCK nur kurz.


In Lippstadt schaffen wir dann einen Sieg.


Und vor dem Duell gegen den Tabellenzweiten frage ich mich, wie die mir mit dem EW so lange paroli bieten können. Taktik ist übrigens die gleiche, wie bei mir.


Ich war zu sauer nach dem Spiel und klickte es sofort weg - nur 2:2 nach 2:0, unnötig unnötig unnötig!!!


Dafür ging es in der englischen Woche am Ende gegen Cloppenburg gut zu Ende.


Und ich hätte zu dem Zeitpunkt auf die Alm wechseln können. Bielefeld steht dort mit einem 4er Team auf Rang 6 - ich wollte also UNBEDINGT hoch.


Gegen Victoria Hamburg...


... gab es einen Sieg.


Und am letzten Spieltag kam Vegesack und die waren sooo schwach und ich habe nur gedacht...wenn wir das verkacken...wenn wir das nicht schaffen...


...wieder sowas unrealistisches :D


6:0 - höchster Sieg meiner Trainerlaufbahn und damit die Relegation erreicht.


Der Gegentorschnitt <1, der Torschnitt >2 - damit kann man leben.


Gegen den CFC in die Rele.


Und der Herr Beisemann hat nebenbei die Torjägerkanone geholt.


Obwohl noch gar nichts sicher ist, will der Vorstand mit mir verlängern....


Chemnitz ist leicht schwächer, das MUSS klappen.


...ich habe nur Mittelfußbruch gelesen. Der Spieler ist ein 20jähriger 1er im LM, also Füllstoff.


1380!!! Zuschauer im wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte. Okay, es war auch stinklangweilig und endete mal wieder 0:0. :D


Spitzenvertrag...die 50.000 sind pro Monat, ja? Nein? Och.


Das hier ist nun das Spiel der Saison. Wir sind stärker...also vor dem Spiel ca. 64 zu 52. Egal, wie offensiv ich gehe, es passiert nichts...die komplette Verlängerung über hänge ich auf Brechstange und natürlich schon vor dem Spiel auf 150% Einsatz. Dann plötzlich das 1:0 für Chemnitz und mein Team gleicht DIREKT danach aus. Alter. :D


Und in der allerletzten Woche...bekommen meine Spieler 3 Frischepunkte. Yeah. Super.



Die Auf/Abwertungsrunde am Ende der Saison hätte besser ausfallen können. Meyer, Schuster, Schäfke, Cicek, Beisermann....hätten schon hochgehen können. Aber, es haben sich viele aufgewertet und für die 2. Liga sieht das absolut ausreichend aus.


2 Saisons, 0 Einsätze. Er hatte aber auch eine dämliche Position, weil ich dort 3 viel bessere Spieler habe. :D
Außerdem habe ich einige Verträge auslaufen lassen...weil die Spieler sonst sowieso niemand haben wollte. Ich gehe mit 21 Spielern in die neue Saison!


Am Ende 2,5 Mio Verlust - aber immerhin noch weniger, als die kalkulierten 5! Vielleicht habe ich deswegen die Lizenz bekommen?!


Saison 3

Und endlich tauchen wir hier auf. Unten rechts. Ganz unten. Jaaa, das sind wir. Nur der TSV!


Und wie es sich als Aufsteiger gehört, wollen wir natürlich wieder aufsteigen. Geile Gefühle will man wiederholen. :D


Preise hochsetzen, 6. - stärkstes Team - Check.


Tja. Banden. Ich hasse das.


Fast ausschließlich 2 Jahre Dauer, am Ende aber immerhin 12.990 DM mehr verdient. Davon geh ich einen draufmachen.


Prämien erstmal etwas herunterschrauben - Nicht-Abstiegsprämie wird ganz gestrichen, das ist nicht so ganz mit dem Aufstiegsziel vereinbar.


2 Angebote für Sponsoren und auf 10.000 DM hochgeschraubt.


Bitte was? Ist das ein Witz?


Ich entscheide mich dann wiederum für FORD, damit zumindest die Trikots im Lager nicht weggeworfen werden müssen. Außerdem fahre ich nen FORD - ist also so schon sympathisch. :D


In Liga 2 gönne ich mir dann einen Co-Trainer. Der sollte nicht weit über meiner eigenen Kompetenz liegen (ich stieg zwar in der vergangenen Saison auf 3, sank aber sofort wieder wegen Schulden)


Im Pokal gegen den alten Konkurrenten - wie ich sowas liebe.


Liga 2! Jetzt sind meine Spieler bestimmt TURBOINTERESSANT.

Denkste. Nix. Niemand will was.


Der Kader sieht spitze aus. Jöcks ist auch noch ein 6er. Edel.


Der neue ist immerhin brauchbar. Notfalls zum verkaufen...WENN DENN JEMAND WAS KAUFEN WÜRDE.  :rauf:


DER Blick ist natürlich richtig toll.


Währt aber nicht lange, weil ich postwendend das Stadion ausbaue.


ACGI waren unbesetzt und bekommen 2.500 Sitzplätze. DEF habe ich so ausgebaut, dass sie zum 1. Spieltag zur Verfügung stehen.


Fanaufkommen "ärmlich" ist so traurig...


Vom Kader her sieht das schon viel besser aus. Vielleicht kauft mir ja jemand noch etwas ab, dann könnte ich problemlos die Lizenz erhalten....


...aber nein, niemand will was von mir.


Ha! Latza! Mein einziger 4er in der Startaufstellung, wo ich mit Haag sogar passenden Ersatz habe...klasse!


Eingeschoben: Die obligatorische Verletzung eines Stammelf-Spielers in der Vorbereitung.


Was ein Witz...erinnert ihr euch? Bochum wollte damals für Latza minimal den Marktwert...und jetzt kommen sie wieder und bieten mir...WENIGER als den Martkwert. Ich habe die Verhandlungen abgebrochen, denn zum einen mag ich Latza, zum anderen ist mir 500k zu wenig.


Eingeschoben: Die obligatorische Verletzung des Ersatzspielers.


*der Ersatzspieler


...und ja, da stehen wir. Wie auch immer wir die Lizenz bekommen haben, wir haben uns in der 2. Saison glücklich durchsetzen können und sind am Ende aufgestiegen. Die Lizenz wurde wohl einfach nicht überprüft, ich weiß nicht warum...aber warum nachfragen, wenn es so klappt?
Allerdings werde ich den Spielstand mit Havelse nochmal starten und dann einfach gar nichts kaufen. Mal schauen, ob man dann auch pleite geht. Mit dem Stadion...muss es eigentlich passieren.



Bolero78

#17
Viel Glück in Liga zwei  :bier:

Zeus, kannst du bitte auch mal deinen kompletten Trainingsplan zeigen. Auf der ersten Seite sind ja nur die ersten sieben Wochen erkennbar, danke.

Zeus

Ich habe leider keinen Spielstand mehr aus den ersten beiden Saisons, habe den Trainingsplan jedoch normalerweise immer den Gegebenheiten angepasst. Gemischt, Gemischt 2, Gemischt 3 und die Zwei Spiele Wochen waren häufiger dabei. Und gegen Ende hin fast ausschließlich Regeneration, was mir dann nochmal 2-3 EW gebracht hat zur Relegation hin.

Werde es aber beim nächsten Screenshotmarathon (sind ja bisher schon fast 300 :D) mit aufnehmen. Falls euch noch was anderes fehlt nur fragen.

Bolero78


nikel

Spitze ? Das ist doch scheiße ! Jetzt spiele ich in der 6. Saison mit meinem Spielstand, bin kurz davor alle mir gesteckten Ziele zu erreichen, lese diesen Fred und will jetzt sofort auch mal eine echte Managerkarriere starten.

Was mir nicht ganz klar ist: Du sagst z.B. keine Trainingslager und Freundschaftsspiele, weil du ehrlich nach oben kommen willst, warum? Weil die KI das auch nicht macht ? Dann dürftest du ja auch keine Fanartikel selbst verkaufen..

Abgesehen davon: bitte weitermachen mit der 2.Liga und ich steh kurz davor meinen momentanen Spielstand gegen eine echte Managerkarriere einzutauschen

Zeus

Hmm, das hat nicht wirklich etwas mit dem Realismus zu tun. Sich selber mit CPU vergleichen ist ja auch immer relativ. Ich habe es nur einfach nie gemacht...und es hat bisher auch fast immer geklappt. Ich nutze auch keine Vorbesprechungen, weil es mir einfach zu lange dauert...und ich damit auch nicht viel bessere Ergebnisse eingefahren hatte.

ansgarB

Zitat von: nikel am 16. Dezember 2013, 14:14:55
Was mir nicht ganz klar ist: Du sagst z.B. keine Trainingslager und Freundschaftsspiele, weil du ehrlich nach oben kommen willst, warum? Weil die KI das auch nicht macht ? Dann dürftest du ja auch keine Fanartikel selbst verkaufen..
Das mit dem "realistischer" und "weil das die computergesteuerten Teams nicht machen" ist von mir. Da hast Du uns wohl spaßeshalber verwechselt.

- Fanartikel selber machen gibt zu viel Geld im Vergleich zur Agentur
- Trainingslagervorteile sind unrealistisch gut
- jeden Tag ein Freundschaftsspiel um Geld anzuhäufen ist extrem unrealistisch
- usw. usf.

Bambino

Wenn du ehrlich nach oben willst, wieso baust du dann dein Stadion so übermäßig aus. Ich meine 4 Mio. für einen Aufsteiger in die zweite Liga ist ein bischen viel und auch gleich mehrere Blöcke gleichzeitig ausbauen spricht meiner Meinung nach dagegen.

Megaw90

Zitat von: Bambino am 16. Dezember 2013, 18:42:19
Wenn du ehrlich nach oben willst, wieso baust du dann dein Stadion so übermäßig aus. Ich meine 4 Mio. für einen Aufsteiger in die zweite Liga ist ein bischen viel und auch gleich mehrere Blöcke gleichzeitig ausbauen spricht meiner Meinung nach dagegen.

Sehe ich auch so. Die Kohle würde ich in dieser Situation nie aufbringen...

ansgarB

#25
Stadion ausbauen tut doch jeder Verein früher oder später. Manche ja sogar für ein einziges Pokalspiel.
Zitat von: Zeus am 10. Dezember 2013, 00:47:50
(...)
echte Managerkarriere
(...)
Ansonsten habe ich mir selber eigentlich immer auferlegt, dass ich u.A. keine Spieler aus der 3. Liga Übersee verpflichte, keine Trainingslager und keine Freundschaftsspiele veranstalte und auch sonst relativ normal spiele.
(...)
keine miesen Tricks
(...)
Ich glaube er meinte "nur":
- nicht mit einem guten Erstligaverein starten
und wahrscheinlich auch
- kein Doping
- keine Tricks/Bugs ausnutzen um an mehr Geld zu kommen

Ansonsten nutzt er wahrscheinlich alles, was das Spiel hergibt. Ist ja auch nirgends definiert, was "ehrlich" bedeutet. :peng:

Bolero78

Sehe gerade, dass dein Stürmer Christoph Beisemann in Wirklichkeit Christoph Beismann heißt. Ein Tippfehler  :rolleyes:

Zeus

Zitat von: Bambino am 16. Dezember 2013, 18:42:19
Wenn du ehrlich nach oben willst, wieso baust du dann dein Stadion so übermäßig aus. Ich meine 4 Mio. für einen Aufsteiger in die zweite Liga ist ein bischen viel und auch gleich mehrere Blöcke gleichzeitig ausbauen spricht meiner Meinung nach dagegen.

Dann hast du nicht wirklich gelesen, was ich geschrieben habe!
Die Blöcke ACGI waren auf 0! Einfach 0...also kann ich ja problemlos hier einen Neubau planen. Und die 3 Blöcke D + E + F wurden um 1500 Plätze erweitert, genau so, dass sie zum 1. Spieltag fertig sind. Meiner Meinung nach ist das eine absolut gängige Praxis...und von 5.000 auf 20.000 zu erweitern, nachdem man aufgestiegen ist und vom Spielermaterial her auch eher nach oben tendiert, als nach unten, ist weder aus betriebswirtschaftlicher, noch aus sportlicher Sicht falsch.

4 Mio ist mein kompletter Kreditrahmen. Schau nach Duisburg oder Aachen, dort wird in Liga 2 für 50 Mio gebaut und ähm...ja, irgendwann wird auch bei meiner Alemannia wieder die Tendenz nach oben gehen. Vielleicht gehe ich auch damit pleite (in Liga 2 wird definitiv die Lizenz geprüft), weil mir wiederum niemand etwas abkauft. Ich hoffe aber, dass ich auf zumindest 10.000 Zuschauer im Schnitt komme...

@ansgarB
- Fanartikel selber machen gibt zu viel Geld im Vergleich zur Agentur

--> Man muss aber auch permanent daran denken, es selber zu machen. Ich nehme da den Einkaufsleiter und fertig, normalerweise schaue ich da so gut wie nie rein. Deswegen sehe ich das auch nicht als "unehrlich". Ist ja ähnlich wie mit den Banden, jetzt in Saison 3 nehme ich mehr über das manuelle selektieren ein, in Saison 1 war es umgekehrt. Ich finde das nicht unehrlich.


Übrigens wäre eine normale Anzahl an Freundschaftsspielen auch nicht verwerflich. 2-3 Spiele in der Vorbereitung macht so gut wie jeder Verein. Ein Hallenturnier ist im Winter ebenso bei vielen Standard. Es kommt halt irgendwo auf die Dosis an...

Waldi98

Das mit der Lizenz:
Eventuell hast du deswegen keine Probleme, weil schon 4 anderen Vereinen die Lizenz entzogen wurde? Denn mehr als 4 stehen da ja nie in der Liste. Wobei drei andere Drittligavereinen ja auch betroffen waren... vielleicht wird die RL Nord als letztes geprüft? Na ja, nur so eine Idee.

Zeus

#29
Das mit der Lizenz könnte eine Lösung sein, ich weiß es einfach nicht. Bei Erkenschwick war es damals das gleiche.

Soo, die Hinrunde in der 2. Liga ist vorbei - am Ende landen wir dort, wo wir auch laut der Stärketabelle stehen und o wunder, ich konnte sogar einen Spieler verkaufen.

Aber von Anfang an...

Spoiler: ShowHide


Den Auftakt zur Hinrunde feiern wir am Millerntor.


Feiern ist der richtige Ausdruck, ein Doppelpack von Wießmeier bringt uns die ersten 3 Punkte.


Zur Übersicht, gegen wen wir alles ranmüssen in Liga 2...


Die Heimpremiere vor 6188 Zuschauern gegen Osnabrück...


Gelingt ebenso! Das ist übrigens zeitgleich neuer Zuschauerrekord.


In der 1. Runde des Pokals haben wir zwar einen EW Vorsprung von gut 10 Punkten, aber weder auf kontrollierter Offensive, noch auf Offensive und erst recht nicht auf Brechstange geschieht irgendetwas. Erst im Elfmeterschießen gewinnen wir - glücklich, aber hauptsache weiter.


Leider dürfen wir in Runde 2 direkt auswärts bei einem Erstligisten antreten...also keine Einnahmen und vermutlich das Ende.


Und in der Liga geht es gegen Fürth, ein Duell auf Augenhöhe...


...welches wir erneut ohne Gegentreffer für uns entscheiden können.


Damit sind wir Tabellenführer! Yay.


Da wird es gegen Regensburg ja wohl auch klappen...denkt man.


1:1 (#1) - das ist einfach wieder nur ärgerlich.


Am 5. Spieltag geht es genau so weiter...wiederum nur 1:1 (#2)


Um dann am 6. Spieltag das 1:1 #3 hinterherzuschieben :D Wir sind aber nach wie vor ohne Niederlage.


Und schaffen am 7. Spieltag dann auch wieder einen Sieg.


Wir stehen nicht schlecht in der Tabelle, aber es ist unfassbar ausgeglichen.


Hintzke sollte spielen...rückt in die Aufstellung und...ja. Narf.


Auch mit Erkältung reicht es zum 3:1 Erfolg über Darmstadt.


Auf nach Köln! Auf nach Müngersdorf.


Köln stinkt. :D Leider verletzte sich unser OMF direkt nach 9 Minuten. Was ein gebrochener Finger nun so schlimm macht...


Spieltag 10: 1:1 #4.


...und im Pokal bekommen wir ordentlichst die Grenzen aufgezeigt. Das hätte enorm böse ins Auge gehn können...0:3 ist da noch glimpflich.


Die Formen sacken trotzdem deutlich ab.


Für unser Lieblingsergebnis 1:1 (#5) reicht es aber noch...


Der Herr Degner, der jetzt seit Ewigkeiten als RM eingesetzt wird, lernt diese Position einfach nicht. Ich hatte noch nie einen Spieler, der so verdammt lange benötigt hat, um umzusatteln. Heitmeier und Latza haben es schon gelernt. Nebenbei fällt Beisemann mit einer gelb-roten Karte aus und Gogia muss mal wieder ran. Außerdem habe ich unter der Woche tatsächlich einen Termin für einen Verkauf...Haag könnte wechseln.


Ging mal wieder zu schnell, deswegen hier zu sehen: Bei einem Marktwert von knapp 1,08 Mio ging der Spieler für 1,5 Mio zu Wacker Burghausen. Das war sogar mal ein intelligenter Deal, denn bei Burghausen spielen nur 2 1er LM.


In dem Zusammenhang die Einnahmenstatistik - endlich kann man ja auch mal "Einnahmen" dazu sagen. Ein 6.000er Schnitt ist super.


#6.


Gegen 1860...


...dann die Niederlage...zu Hause. Das tut weh...wo bliebt das 1:1???


Gegen Unterhaching musste also Wiedergutmachung betrieben werden!


Was auch - relativ - souverän gelang.


Und dann ging es gegen den Ligaprimus. Pokalsieger und Abstieger in einem: VfL Wolfsburg.


Ich habe das gesamte Spiel "auf Konter" gespielt, es hätte beinahe geklappt......aaaahhhh!!! Man!!


Zum Ende der Hinrunde sind wir also auf Rang 7, dort, wo wir laut Stärketabelle auch stehen.


Das Training ist etwas grauenhaft. Mein Co hat Kompetenz 4, ich selber nur 3 und eine Trainingsgestaltung von 9...aber es reicht erstmal, kenne da noch schlimmere Werte. :D


Beide MDs gehen auf 7 hoch!! Das finde ich sehr sehr wichtig, wie ich eingangs schonmal erwähnte sind gute MDs nicht soo einfach zu bekommen.


Zum Auftakt der Hinrunde sieht das ganze wieder etwas besser aus, hier stehen wir jetzt mal wieder und brennen auf die Rückrunde. Finanziell habe ich noch gut 1,5 Mio Luft und hoffe, mit einer Stadionauflage die Lizenz zu erhalten - das sollte meiner Meinung nach auch klappen!


Bis dahin...hauen wir uns weiter die Köpfe ein, was "ehrlich" heißt und was nicht.