avatar_dAb

Klub-WM

Begonnen von dAb, 18. Dezember 2013, 08:47:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Ganz schönes Gegrütze gestern. :bang:

Aber bei dem Turnier ist eh nur das letzte Spiel interessant...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Nichtmal das.  :bang: Dieser Wettbewerb ist unnötig wie ein Kropf :bang:

scooter

Zitat von: PP am 18. Dezember 2013, 09:47:08
Dieser Wettbewerb ist unnötig wie ein Kropf :bang:

...und verdient deshalb auch keinen eigenen Thread :effe:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Ueberflieger

Dafür bräuchte es mal wieder einen eigenen FC Bayern-Thread. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

scooter

Den gibt's doch schon :effe:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Schappi

Casablanca gegen FC Bayern. Und das soll nun DAS Spiel um die beste Klub-Mannschaft der Welt sein? :crazy:

Was würd ich mir den Arsch ablachen, wenn Bayern (in diesem Fall stellvertretend für die übermächtigen Europäischen Vereine, ich würde auch bei Barca, Real, ManU, ... lachen) dieses Spiel vergeigt und Casablanca als beste Vereinsmannschaft der Welt gilt :bang:

Oder wenn Bayern 7:0 gewinnt, dann sieht man genauso, wie lächerlich dieses Turnier ist.

merfis

Dieses Turnier findet schon zum 10. Mal statt, aber kaum nimmt der FC Bayern daran teil, muss man es bashen und lächerlich finden :evil:.

Der Modus ist nun mal so, dass die Sieger der kontinentalen Wettbewerbe teilnehmen. Dass die ozeanischen oder asiatischen Mannschaften nicht mit den europäischen mithalten können, ist klar, aber sie haben ihre Wettbewerbe gewonnen und haben es sich verdient, bei der Klub-WM dabei zu sein. Es reicht schon, dass bei der WM Europa die Hälfte der Mannschaften stellt.

Für die arroganten Europäer mag das ein lächerliches und nutzloses Turnier sein, aber zum Beispiel hier in Brasilien ist die Teilname Atleticos Thema Nr 1 in den Nachrichten. Ich denke, in Marokko ist das auch ähnlich.

Außerdem ist das gut für die Vermarktung der Bayern, und auch die Bundesliga bekommt Aufmerksamkeit.

Und zuletzt - wenn es euch nicht gefällt, dann guckt euch das nicht an und meckert hier nicht rum :effe:. Ich werde mir auf jedem Fall das Finale anschauen und freue mich auch schon darauf :bier:.

Homerclon

Aufgrund des Stärkegefälles starten die beiden Europäischen und Südamerikanische Vertreter auch erst im Halbfinale ins Turnier ein.
Ist jedenfalls besser als der Weltpokal, bei dem von vornherein nur Europa und Südamerika spielten. (Bei dem es "Fair" geteilt wurde. Bei 43x ausspielen ging der Pokal 21x nach Europa und 22x nach Südamerika.)

Ich finde das Turnier gut.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Schappi

Zitat von: merfis am 18. Dezember 2013, 23:48:27
Dieses Turnier findet schon zum 10. Mal statt, aber kaum nimmt der FC Bayern daran teil, muss man es bashen und lächerlich finden :evil:.

Wenn du mich gefragt haettest, wie oft es das Turnier schon gab, haette ich gesagt, 2 oder 3 Jahre. Und dass es in Deutschland erst jetzt, da eine Deutsche Mannschaft daran teilnimmt, intwressant ist in deutsxhland, zeigt ja erst recht, welche Bedeutung dieser Titel hat. :bang:

Schappi

Und das hat auch nix mit arroganten Europaern zu tun. Im Vereinsfussball ist es nunmal so, dass die besten Spieler in Europa spielen. Und diese kommen aus aller Herren Laender auf der ganzen Welt. Wahrscheinlich nehmen mehr Brasilianer (ok verallgemeinern wir: Suedamerikaner) an der KlubWM teil als Deutsche. :bang:

Endeavour

Mehr Südamerikaner als Deutsche? Skandal!  :protestier:

Sunlion79

Ich finde merfis seine Argumentation ja nachvollziehbar. Trotzdem finde ich dieses Turnier albern. Und selbst wenn Dortmund daran teilnehmen würde, hätte ich kein großes Interesse mir diese Spiele anzusehen.

Ich habe damals auch dieses Weltpokalspiel mit Dortmund nicht gesehen, weil es mir einfach völlig egal war.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Ich verstehe seine.Argumentation auch.

Wohlstandsradler

Ich stimme merfis in seiner Argumentaion zu.
Wirklich arrogant wären die Europäer (oder in dem Falle der FC Bayner) würden sie sich dem Wettbewerb nicht stellen. Ich kann mir vorstellen, dass es für die anderen Kontinental-Meister ein riesiger Spaß und Ansporn ist, sich u.a. mit einem europäischen und einem südamerikanischen Spitzenklub zu messen. Und der Weltpokal hat ja gezeigt, dass es bei weitem nicht selbstverständlich ist, dass es europäische Team gewinnt.

Überdies geht's mir wie Sunny, ich finde die Spiele nicht übermäßig interessant.


Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."