avatar_dAb

Klub-WM

Begonnen von dAb, 18. Dezember 2013, 08:47:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

Was genau haben zB Fortuna Düsseldorf hier oder der Verband der Fidschi-Inseln davon?  :rolleyes:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

2:0 :bier:

Auf zum Titel. :pokal: :fcb:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Ach ja, die spielten ja heute auch. Das Saisonfinale im AJFM hat deutlich mehr polarisiert :bier:

Ueberflieger

Ich fand das war ein ziemlich interessantes Spiel. Aber mei, gegen die aktuelle Meinung darüber kann man derzeit wenig tun.
Trotzdem am Ende verdient 2:0 gewonnen! :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

So ein Spiel des FC Bayern gegen Al Ahly hat für mich den Unterhaltungswert wie Verl gegen Meppen.

dAb

... was aber auch sehr interessant sein kann. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: Corns am 09. Februar 2021, 09:32:09
So ein Spiel des FC Bayern gegen Al Ahly hat für mich den Unterhaltungswert wie Verl gegen Meppen.
Mag ja von außen so sein. Ich hab mir das auch nie angeschaut wenn Madrid, Liverpool oder Barcelona da spielen. Aber man sollte da auch nicht zu arrogant als Europäer sein. Für die anderen Mannschaften ist es das Spiel ihres Lebens.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Dennoch muss man im Gesamtkontext schon die Frage stellen, ob ausgerechnet im Jahr 2021 solch ein Wettbewerb sein muss.

Ich finde, es würde dem Fußball gut zu Gesicht stehen, angesichts der weltweiten Lage an einigen Stellen etwas zurückzuschrauben. Und dazu gehört für mich auch, dass man nicht auf Biegen und Brechen alle Wettbewerbe durchziehen muss. Die Nations League im Herbst hätte man locker wegfallen lassen können. Die europäischen Pokale hätte man auch in einem reduzierten Format spielen können, z.B. ausschließlich mit k.O.-Runden. Und die Klub WM hätte man auch mal ein Jahr aussetzen können.

Da macht man sich vieles kaputt. Die Akteure sind sich des Bildes nicht bewusst, was man da abgibt. Auch die Äußerungen von Uhren-Kalle zum Thema impfen ("Impf-Vorbilder") rücken damit in ein Licht, was er wahrscheinlich gar nicht wahrnimmt. Es entsteht halt der Eindruck, dass der Fußball immer nur fordert und jammert und selbst nichts beiträgt, um die Situation zu entspannen. Stattdessen regiert der Kommerz auf Teufel komm raus. Champions League Spiele werden in Drittländern gespielt, jeder noch so dämliche Pokal wird durchgedrückt. Das ist einfach nur armselig.

Klar, es ist immer leicht das von außen zu sagen und jeder Entscheider wird natürlich Argumente finden, warum dieser Pokal und dieses Nations League Spiel unbedingt sein muss. Und überhaupt, das Geld ist eh besonders knapp. Da kann man doch keine Einnahmequellen zuschütten?! Doch kann man. Indem man die Verluste solidarisch trägt und die Ausgaben-Exzesse stoppt.

Aber die Rechnung wird es nach Corona geben. Der Prozess der Abnabelung des Fußballs von der Gesellschaft hat ja längst begonnen. Und damit meine ich nicht die emotionale Verbindung zu seinem lokalen Verein. Sondern die Verbindung zu diesen immer abgespace-teren Konstrukten wie diesem "Mannschaft"-Ding. Ich befürchte, da werden sich einige Umschauen, wenn sie merken, dass das Interesse in noch viel mehr Teilen des Fußballs nachlässt. Dann kommt nämlich irgendwann der Punkt, wo die TV Sender auf einmal weniger bieten als mehr und die Sponsoren auch nur noch für die geringere Reichweite zahlen.

Daher: Ja, das ist das Spiel des Jahres für die. Wäre es nächstes Jahr aber auch. So ist es für den Fußball eine Schande.

Ueberflieger

#53
Da stimme ich ja in den meisten Punkten mit dir überein. Aber das hatte ja jetzt nichts mit deinem vorherigen Kommentar zum Unterhaltungswert zu tun. Denn ich fand es spannend wie Al Ahli das absolut letzte gegeben hat in diesem Spiel. Ich finde das sind jetzt unterschiedliche Themen die wir jetzt hier besprechen.

Trotz allem wird überall Fußball geschaut. Trotz allem interessieren sich jede Menge Menschen für die Spiele der einzelnen Ligen.

Kalles Kommentare sind seit eh und je maximal unglücklich formuliert.  :rolleyes:
Falls der gesamte Vorgang irgendwann mal aufgrund mangelnder Impfbereitschaft ins Stocken kommen sollte, dann wäre der Kommentar und die entsprechende Aktion angemessen gewesen. So klingt es natürlich danach, als dass man sich vordrängeln will.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall froh, dass mein sport- und fußballverrückter Vater daheim ein bis zweimal die Woche Fußball schauen kann, wenn er schon nicht selbst weiter in seinen Vereinen arbeiten kann. Er hätte nämlich sonst gar nichts mehr zu tun oder irgendeine andere Beschäftigung.

Ich glaube auch nicht, dass die Klub-WM dieses Jahr nötig gewesen wäre. Noch weniger die Nations League. Jetzt ist sie aber nunmal da, deswegen werde ich nicht die Bedeutung dieses Wettbewerbs für andere Vereine mies machen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Du hast recht, Uebinho. Das war etwas Off-topic.  :bier:

Und eigentlich sollte der Thread nun den nächsten Themenschwenk erhalten. Es wäre an der Zeit, mal wieder über den VAR zu reden. Anscheinend kann man ja nicht nur im Kölner Keller sehr gut "blinde Kuh" spielen.  :peitsch:

TopS

Ja! F*ck the VAR!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

alesch

#56
Zitat von: Ueberflieger am 11. Februar 2021, 20:06:42
Kalles Kommentare sind seit eh und je maximal unglücklich formuliert.  :rolleyes:
Falls der gesamte Vorgang irgendwann mal aufgrund mangelnder Impfbereitschaft ins Stocken kommen sollte, dann wäre der Kommentar und die entsprechende Aktion angemessen gewesen. So klingt es natürlich danach, als dass man sich vordrängeln will.
Ich stimme zu, dass die Diskussion ins Off-Topic abrutschte, muss da aber dann doch noch einmal reingrätschen, denn deine Bewertung der Rummenigge'schen Aussagen als "unglücklich" kann ich doch nicht ganz so stehen lassen.

Das war nicht unglücklich formuliert. Er will sich vordrängeln. Es ist kein unglücklicher Zufall, dass dieser Kommentar jetzt zur aktuellen Situation vom Kalle kam, sondern genau so gewollt gewesen. Ich könnte ihm sogar zugestehen, dass ihm wirklich nicht bewusst ist, dass es sich um eben jenes Vordrängeln handelt, das er nach eigener Aussage ja gar nicht anstrebte. Aber Rummenigge geht es nicht um Vorbilder, um Menschlichkeit oder sogar Solidarität. Ihm geht es um Geld, Macht, Erfolg. Rummenigges Weltsicht geht über Profifußball nicht hinaus. Rummenigges Weltsicht ist bereit, Sklaverei auszublenden. Rummenigges Weltsicht ist genauso bereit, auszublenden, dass Menschen sterben. Sorry, isso.

edit: Und damit will ich ihn nun keinesfalls zum Alleinschuldigen für irgendwas erklären. Die Absage eines solchen Wettbewerbs hätte ja auch im Aufgabenbereich der FIFA gelegen - aber das G.I. sein Prestigeprojekt absagt, wäre von diesem lupenreinen Menschenfreund auch nicht zu erwarten gewesen.  :wand:

edit2: Link zu einem guten Kommentar zur Klub-WM in anbetracht der Corona-Infektion von Thomas Müller: https://www.sueddeutsche.de/sport/thomas-mueller-corona-klub-wm-fc-bayern-1.5203582
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Dass ich Rummenigge im Allgemeinen herzlich wenig achte sollte bekannt sein. Daher stimme ich auch hier deinem Beitrag zu @Alesch.

Ich dachte mit der Formulierung "maximal unglücklich formuliert" hätte man ein bisschen meine intendierte Ironie herauslesen können. Daher war nun meine eigene Aussage wohl selbst maximal unglücklich formuliert. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zum Sport: Gnabry jetzt erstmal kaputt. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Zitat von: Ueberflieger am 12. Februar 2021, 17:36:13
Dass ich Rummenigge im Allgemeinen herzlich wenig achte sollte bekannt sein.
Das ist so  :engel:
Deshalb fiel es mir wohl umso schwerer, das stehenzulassen.  :tuete:

Zurück zum Sport.  :engel:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich