Klub-WM

Begonnen von dAb, 18. Dezember 2013, 08:47:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

köpper

Zitat von: Louis Lavendel am 09. Juli 2025, 22:12:41Krass, PSG sieht zur zeit unschlagbar aus  :kratz:  :bang:
CHLS 3:0 PSG :hui:
Tolle Klub-WM  :rolleyes: , im Gegensatz zu den hohen Einnahmen stehen bei MUN eine Verletzung vom besten Spieler, dann beim BVB ist das einzige gut spielende Talent für Monate verletzt raus, verpasst zum 2-3 Mal in Folge die Vorbereitung. Alle Vereine, die an dem Turnier teilgenommen haben, haben nun überspielte Spieler ohne die Chance eine vernünftige Vorbereitung zu machen. Dazu haben die Vereine wenig am Transfermarkt gehandelt. Man wird also sich die Ausfälle am Ende der Transferperiode teuer erkaufen müssen. Die Auswirkungen davon wird man wohl erst im Laufe der Hinrunde spürbar bekommen wenn dann wieder alle Lichter am Weihnachtsbaume lichterloh brennen :panik:

P.S.: Passt dann wieder dass die PSG Spieler bei der Niederlage sich nicht unter Kontrolle haben :mad:

Homerclon

Zumindest Musialas Verletzung ist nicht auf die hohe Belastung zurückzuführen, sondern weil es schlicht blöd gelaufen war. Das hätte auch in jedem anderen Spiel passieren können.

Ich find die Idee einer Klub-WM Grundsätzlich gut, da man auch mal die Gelegenheit erhält Spiele gegen Klubs anderer Kontinentalverbände zu sehen. Aber die jetzige war deutlich zu groß aufgezogen - und die Auswahl der Teams hätte mehr auf die sportliche Leistung der letzten Saison bezogen sein sollen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

köpper

Die Klub WM dauert einen Monat. Damit ist das ein verschenkter Monat für konzentrierte Vorbereitung. Die einzigen die das verteidigen sind irgendwelche Bosse, die aufs Geld schielen. Klub-WM gerne allerdings unter anderen Vorzeichen mitten in der Saison unserer Klubs :hau:

Homerclon

Ich schrieb ja, zu groß aufgezogen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Dr. Zoidberg

Zitat von: Homerclon link=msg=433444- und die Auswahl der Teams hätte mehr auf die sportliche Leistung der letzten Saison bezogen sein sollen.
Tatsächlich fand ich das eigentlich richtig gut. Die Klub-WM findet alle 4 Jahre statt und die Kriterien zur Qualifikation waren eindeutig und klar definiert. Wenn man von Inter Messi absieht. :tuete:
Hamburg Squirrels

Davos

Zitat von: Dr. Zoidberg am 14. Juli 2025, 18:59:21Tatsächlich fand ich das eigentlich richtig gut. Die Klub-WM findet alle 4 Jahre statt und die Kriterien zur Qualifikation waren eindeutig und klar definiert. Wenn man von Inter Messi absieht. :tuete:
Finde ich auch! Mir hat die Klub WM richtig viel Spaß gemacht und ich habe so viel Fußbball geschaut wie schon seit langem nicht mehr! Da hat man auch mal andere Vereine gesehen als das zwanzigste Mal Deutschland gegen Spanien/Portugal in der Nations League und Co. Hatte was von einer "richtigen" WM, sowohl von den Temperaturen, dem Braten im Garten vor/nach den Spielen als auch viele neue Spieler kennen lernen, die man sonst nicht so auf dem Schirm hat.