avatar_Frosch

Fragen und Diskussionen zu Tipps & Tricks

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 21:43:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SIX

Zitat von: Waldi98 am 04. Januar 2014, 15:49:46

Spieler trösten
Privat <100
---> -2 bis +8 Motivation bei Privat hatte ich da schon als Resultat

Habe einen Spieler dem zweimal innerhalb von ca. 4 Wochen die Freundin abgehauen ist.

Seine Motivation sank dadurch auf 82, sein Trainerzähler ist auf dem Maximalwert von 110, sein Privates hingegen nur noch auf 74, das Maximum stellt hier 100 dar.

Habe den Spieler erst getröstet, worauf es ihm "schon ein Bisschen besser geht" und anschließend habe ich in der selben Woche versucht ihn mittels "du bist der beste Mann" dreimal je +5 Motivation zu verschaffen, alles was ich hingegen zustande brachte waren insgesamt +2 Motivation, somit ist seine Gesamtmotivation nun auf 84 anstatt auf 82 wie vorher.

Habe ich also keine andere Wahl und muss den Spieler unter Umständen wochenlang immer und wieder trösten bevor sich sein "Privates" wieder 100 nähert und seine Motivation wieder ca. 105-110 erreichen kann?

Habe das allererste Mal einen Spieler der soweit in privaten Problemen steckt dass gleich gar nichts mehr zu retten scheint ohne "Tröstungsarien" über mehrere Wochen.

Gleich noch hinterher gefragt, was kann man denn gegen "Ablenkung" tun, z.B. verursacht durch die schreibende Presse?

SIX

Zitat von: SIX am 26. Juli 2019, 02:07:33
Habe einen Spieler dem zweimal innerhalb von ca. 4 Wochen die Freundin abgehauen ist.

Seine Motivation sank dadurch auf 82, sein Trainerzähler ist auf dem Maximalwert von 110, sein Privates hingegen nur noch auf 74, das Maximum stellt hier 100 dar.

Habe den Spieler erst getröstet, worauf es ihm "schon ein Bisschen besser geht" und anschließend habe ich in der selben Woche versucht ihn mittels "du bist der beste Mann" dreimal je +5 Motivation zu verschaffen, alles was ich hingegen zustande brachte waren insgesamt +2 Motivation, somit ist seine Gesamtmotivation nun auf 84 anstatt auf 82 wie vorher.

Habe ich also keine andere Wahl und muss den Spieler unter Umständen wochenlang immer und wieder trösten bevor sich sein "Privates" wieder 100 nähert und seine Motivation wieder ca. 105-110 erreichen kann?

Habe das allererste Mal einen Spieler der soweit in privaten Problemen steckt dass gleich gar nichts mehr zu retten scheint ohne "Tröstungsarien" über mehrere Wochen.

Gleich noch hinterher gefragt, was kann man denn gegen "Ablenkung" tun, z.B. verursacht durch die schreibende Presse?

Das private Problem konnte ich relativ mühselig lösen, eben durch ständiges trösten im Einzelgespräch, der Spieler war dadurch 4 Wochen nicht brauchbar für die Startelf, sein "Privates" ist nun wieder auf 100, eben dem maximalen Wert bei "Privates".

Was ich noch ganz durchschaut habe ist nach wie vor die "Ablenkung", wie geht ihr da vor wenn dieser Wert sinkt?

Homerclon

Versuchs mit dem "Persönlichen Gespräch".
Ich hatte bisher nur selten Spieler mit größerer Ablenkung, meist ließ sich das durch einen hohen Trainer-Zähler ausgleichen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

Zitat von: Homerclon am 26. Juli 2019, 15:29:19
Versuchs mit dem "Persönlichen Gespräch".
Ich hatte bisher nur selten Spieler mit größerer Ablenkung, meist ließ sich das durch einen hohen Trainer-Zähler ausgleichen.

Schon richtig, solange die Werte bei den persönlichen Dingen nicht zu weit sinken bleibt die Motivation mit "loben" bzw. mit "du bist der beste Mann" im Spitzenbereich bzw. eben ca. 105-110.

Aber ich bin mir da unschlüssig, ob denn geringste Ablenkung sich auf die Leistung negativ auswirken kann, also sprich schon mit ca. 96 Ablenkung fühle ich mich da nicht ganz wohl.

Aber gut ich werde das mal ausprobieren wenn ich wieder einen Spieler habe der Defizite bei der Ablenkung hat ob das "Persönliches Gespräch", das "Trösten" oder evtl. auch das "Aufbauen" da was nützt.

Davos

Zitat von: SIX am 26. Juli 2019, 16:55:51
Schon richtig, solange die Werte bei den persönlichen Dingen nicht zu weit sinken bleibt die Motivation mit "loben" bzw. mit "du bist der beste Mann" im Spitzenbereich bzw. eben ca. 105-110.

Aber ich bin mir da unschlüssig, ob denn geringste Ablenkung sich auf die Leistung negativ auswirken kann, also sprich schon mit ca. 96 Ablenkung fühle ich mich da nicht ganz wohl.

Aber gut ich werde das mal ausprobieren wenn ich wieder einen Spieler habe der Defizite bei der Ablenkung hat ob das "Persönliches Gespräch", das "Trösten" oder evtl. auch das "Aufbauen" da was nützt.
Also trösten nutzt definitiv nichts bei Ablenkung. Das hilft nur bei privaten Problemen (Freundin getrennt). Ich tröste auch immer so lange, bis die Spieler wieder bei 100 sind.

SIX

Zitat von: Davos am 29. Juli 2019, 09:01:12
Also trösten nutzt definitiv nichts bei Ablenkung. Das hilft nur bei privaten Problemen (Freundin getrennt). Ich tröste auch immer so lange, bis die Spieler wieder bei 100 sind.

Trösten, Aufbauen und das Persönliche Gespräch war bis jetzt alles negativ bei jeweils mehrmaligem Versuch, hab aktuell einen mit 95 Ablenkung.

Das private Problem war zwar zeitaufwendig, aber im Endeffekt problemlos zu lösen.

Die Ablenkung hingegen ist mir immer noch ein Rätsel.

Hab auch schon mehrfach gelesen dass das Persönliche Gespräch nur selten funktioniert, wende das auch an bei Form 10 Spielern um ihre Motivation wieder auf 105-110 zu bringen wenn nötig, ab Form 9 kann schließlich leicht kritisiert werden und ab Form 11 loben oder bester Mann je nach benötigtem Motivationsschub, schließlich ist 112 schon wieder negativ und 111 sehe ich als besser an als 109, auch wenn beide identisch sind, aber schließlich fällt die Motivation auf 111 langsamer in allzu negative Bereiche.

Ganz hilfreich finden die Spieler das Persönliche Gespräch des Öfteren, für den besten Trainer halten sie mich allerdings recht selten, jedoch wirklich erkennbare Motivationsfortschritte erzielt man meiner Meinung nach durch das Persönliche Gespräch extrem selten bis nie.

jeto

Moin in die Runde!

Habe eine Frage zur Formschwäche meiner Spieler und dachte, es ist hier am besten aufgehoben. Habe mit meinem Spielstand (Nur für die Besten) das Problem, dass die Form meiner Spieler regelmäßig und sehr schnell auf unter 10 sinkt, obwohl saisonzielmäßig alles in Ordnung ist. So richtig retten lässt sich das im Anschluss kaum, sodass selbst in meiner Startelf viele formschwache Spieler sich tummeln.. Gibt es neben den allgemeinen Ansprachen und dem Hoffen, dass derjenige schon mal wieder trifft/zu-Null spielt, Möglichkeiten, dies zu bereinigen? Sprich mittels bestimmter TLs oder Bauten auf dem Vereinsgelände?
:cheers:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Fanakick

Wie sieht es mit deinen Frischwerten aus? Die sind meiner Erfahrung nach der entscheidende Faktor für die Form. Ich versuche die Frische immer auf 90+ zu halten mit entsprechendem Training.
A3-Story: Stardust

jeto

okay.. also diese Höhe an Frische zu schaffen, wäre ein Traum ;-) mit den Stimmsptzwochen ohne Doping klappt das bei mir auf dem Schwierigkeitsgrad nicht..
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Davos

Zitat von: jeto am 01. August 2019, 11:55:00
okay.. also diese Höhe an Frische zu schaffen, wäre ein Traum ;-) mit den Stimmsptzwochen ohne Doping klappt das bei mir auf dem Schwierigkeitsgrad nicht..
Wie hoch sind denn deine Fitnesswerte?

jeto

dümpeln im Bereich 60-40 rum.. werde nächste Saison mal Fluppi's ausprobieren.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Furlong

Hallo.Ich habe wieder Lust auf Anstoß bekommen und die Daten von 2018/2019 installiert und eine Karriere gestartet.Einfach Super die ganzen Daten.Ich ziehe den Hut vor den Leuten die sich die Zeit nehmen und das Spiel auf den neuesten Stand bringen.Was ich wissen möchte ist folgendes.Ich bin in der 2 Liga gestartet und habe per Editor eine Mannschaftsstärke von ca 70.Ich bin das drittbeste Team der Liga.In einem anderen Save habe ich mal 10 Saisons gespielt und war mit  dieser Stärke 70 das drittschlechteste Team,auch in der 2 Liga!?Wie ist es möglich?Kann es sein das die KI Vereine mit den Jahren immer Stärker werden?

Freue mich Antworten

Frosch

#147
Das hat mit KI nichts zu tun, das editierte Stärkeniveau ist einfach recht niedrig. Die Spielerstärken werden sich im  Laufe der Zeit wohl nach oben entwickeln.

Furlong

Zitat von: Frosch am 07. September 2019, 21:08:09
Das hat mit KI nichts zu tun, das editierte Stärkeniveau ist einfach recht niedrig. Die Spielerstärken werden sich im  Laufe der Zeit wohl nach oben entwickeln.

O.K so etwas habe ich mir schon gedacht.In der Ersten Liga könnte ich mit meiner 70er Stärke nicht mithalten.Also ich denke das passt soweit.Macht Spaß mit den neuen Daten.Nochmals Danke an alle die dran gearbeitet haben. :faszinierend:

SIX

In Liga 2 wird praktisch jeder Spieler über kurz oder lang Stärke 8 bzw. Stärke 9 haben.

Die Absteiger aus der ersten Liga bringen dann nach einigen Jahren auch vermehrt 10er, 11er und sogar 12er mit in die zweite Liga, was das Stärkenniveau aller Ligen nach ein paar Jahren massiv nach oben drückt im Verhältnis zum Startjahr.

Die editierten Stärken sind einfach sehr, sehr deutlich zu niedrig angesetzt.

Im letzten Userfile hat man die Stärken speziell in der 3. und 4. Liga bzw. eben bei den Teams ohne Ligenzugehörigkeit nochmal deutlich reduziert im Vergleich zu den vorangegangen Jahren.

Finde das persönlich nicht gut dass man derart viele 5er, 6er, 7er und teils noch schlechtere Spieler in so manchem Erstligaverein findet, aber man kann die ersten ca. 5-10 Jahre ja irgendwo unterklassig aussitzen, bis sich die Stärken überall normalisiert haben und man dann eben in der 3. und 4. Liga fast nur noch 7er in den Startformationen sieht, in der 2. Liga fast nur noch 8er und 9er und in der ersten Liga praktisch alles zwischen 8 und 12.