avatar_Frosch

Fragen und Diskussionen zu Tipps & Tricks

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 21:43:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

murata


dAb

Ist leider nicht so gut umgesetzt wie in A2005. Dort bist du als Manager für beide Mannschaften zuständig.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Zitat von: dAb am 30. November 2015, 08:31:25
Ist leider nicht so gut umgesetzt wie in A2005. Dort bist du als Manager für beide Mannschaften zuständig.
Ich finde es auch immer sehr blöd, dass bei Computervereinen gute Spieler aus dem zweiten Team nicht hochgezogen werden.
Auch wird ein guter Jugendspieler eigentlich nie mit einem Vertrag ausgestattet. Das sieht man daran, dass diese abgeworben werden können, oder bei anderen Vereinen landen als ihre Jugendvereine. Das ist an sich etwas schade.
Wenn es einen Trick gibt, diese 2 Dinge abzustellen, wäre ich daran sehr interessiert.

TommyK

Zitat von: dAb am 30. November 2015, 08:31:25
Ist leider nicht so gut umgesetzt wie in A2005. Dort bist du als Manager für beide Mannschaften zuständig.
Allerdings ist man dort bei den Spielen der zweiten Mannschaft nicht dabei (nur der Vollständigkeit halber erwähnt).

Euphoniac

Ich will mal ein paar Dinge einwerfen, die mir bislang aufgefallen sind. Waldi kann ja, wenn er Lust hat, mal schauen, ob er davon etwas für brauchbar hält.

Die vom Spiel erzeugten Spieler auf der Transferliste (aus Südamerika etc.) werden hinsichtlich der Fähigkeiten komplett zufällig generiert, auch mit widersinnigen Resultaten (z. B. Spieler, die keine IV sind, mit der Eigenschaft Viererkette). Noch schlimmer ist jedoch, dass ich bislang keinen mit einer Stärke höher als 2 (von 12) gesehen habe. Deswegen sind diese Spieler wesentlich weniger brauchbar als noch bei Anstoss 2 Gold (wo man schlimmstenfalls einen Spieler mit Stärke 3 von 7 erhielt), auch wenn sie immer recht jung sind (so um die 20, 21). Als Ausgleich dafür gibt es allerdings die Mechanik mit den Spielerbeobachtern, die man auf andere Kontinente schicken kann (siehe dazu weiter unten).

Hat man das Fanaufkommen "wahre Horden" und ein reines (editiertes) Logenstadion (53.332 Plätze), kann man den Maximalbetrag für Logen verlangen (210 DM) und hat trotzdem ständig volles Haus. Das nur als Hinweis, damit niemand unnötig Millionen verschenkt. Auf diese Weise kann man auch mit 22 (editierten) 16-jährigen 12er-Spielern starten und geht trotzdem nicht pleite.

Wie ich bereits im Thread zu den Charaktereigenschaften schrieb: Die Eigenschaft Musterprofi verhindert - im Gegensatz zu dem, was das Lösungsbuch behauptet - nicht, dass Spieler rauchen oder Übergewicht anlegen (ironischerweise habe ich bei meinem Neustart, bei dem die Spieler jetzt Vereinsanhänger statt Musterprofis sind, bislang keinen Raucher in der Mannschaft). Demgegenüber scheint sich die Eigenschaft Schiriliebling spürbar positiv auszuwirken (deutlich weniger Platzverweise).

Der Auswechselungsgrund "Schonung für das nächste Spiel" kann beim Trainerzähler auch Pluspunkte einbringen (hier konnte ich bereits mehrfach +2 als Auswirkung beobachten).

Bei meinen Essen beim Italiener verträgt sich nur beim ersten Mal ein Spielerpaar, beim zweiten Mal nicht mehr. Ob das womöglich daran liegt, dass es meine 1. Saison ist oder ich den Saufabend noch vor dem zweiten Essen beim Italiener veranstaltete, kann ich nicht sagen.

Und hier mein Lieblingstipp für Leute, die nicht davor scheuen, sich mit etwas save & reload die Hände schmutzig zu machen: Wenn ein Spielerbeobachter einen Spieler "mitbringt", wird dieser bei einer Verpflichtung immer dieselben Fähigkeiten und Eigenschaften, dasselbe Alter und Talent etc. haben. Die Spielstärke entscheidet sich jedoch erst nach der Verpflichtung (in den Grenzen, die im Lösungsbuch auf S. 92 dargestellt werden). Man kann also so oft save & reload betreiben (d. h. die Woche, in der man den Spieler verpflichtet, wiederholen), bis der Spieler die maximal mögliche Stärke nach der Verpflichtung hat. Leider hat das Lösungsbuch Recht damit, dass man weder vom bisherigen Gehalt des Spielers noch von seiner aktuellen Gehaltsforderung auf seine Stärke schließen kann.

Das Ausnutzen des Einzelgesprächs "Du bist der beste Mann" testete ich ebenfalls. Damit die Ansprache wirkt, reicht es tatsächlich, wenn der Spieler in der Startaufstellung steht (muss nicht im Samstagsspiel in der Startaufstellung gestanden haben, es genügt, wenn man ihn vor dem Start der nächsten Woche dorthin verschiebt) und ein weiterer Spieler mit derselben Spielstärke oder schwächer in der Startaufstellung steht, der eine schlechtere Form hat (ob dieselbe Form auch reicht, probierte ich noch nicht aus). Für die Tage Donnerstag, Freitag und Samstag muss man allerdings vor einem etwaigen Mittwochsspiel Spieler auswählen, die in diesem Spiel von Anfang spielen (da das Spiel nach dem Mittwochsspiel nicht pausiert). Hat man zudem einen Autoritätswert von 15, funktioniert dieses Einzelgespräch (unter diesen Bedingungen) zu 100 %. Willkommen in der heilen Welt des Profifußballs. :freu:
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Hegermeister

#50
Mal ein paar Anmerkungen dazu:
Zitat von: Euphoniac am 30. November 2015, 15:45:09
Die vom Spiel erzeugten Spieler auf der Transferliste (aus Südamerika etc.) werden hinsichtlich der Fähigkeiten komplett zufällig generiert, auch mit widersinnigen Resultaten (z. B. Spieler, die keine IV sind, mit der Eigenschaft Viererkette). Noch schlimmer ist jedoch, dass ich bislang keinen mit einer Stärke höher als 2 (von 12) gesehen habe. Deswegen sind diese Spieler wesentlich weniger brauchbar als noch bei Anstoss 2 Gold (wo man schlimmstenfalls einen Spieler mit Stärke 3 von 7 erhielt), auch wenn sie immer recht jung sind (so um die 20, 21).
1. Spielerfähigkeiten, die nicht zur Position passen, betrifft nicht nur Spieler aus Südamerika etc., sondern alle vom Computer generierten Spieler. Da hilft nur, sie ggf. auf die passende Position umzuschulen...
2. Egal ob aus Asien, Süd- oder Nord-Amerika, Australien, Afrika - die Spieler sind zwischen 19 und 21 und zwischen mittel bis mega begabt und haben eine Spielstärke zwischen 1 und 2.
Ein solches Talent holt man nur im Langzeitspiel. Es lohnt sich auch, auf den Geburtstag zu schauen. Kommt so ein Spieler im November auf die Liste, ist ein Geburtstag nach der Winteraufwertung (Januar-Juni) schon gut, im optimalen Fall ist er zwischen Juli und Oktober, dann hat man noch 2 Aufwertungen bis zum Geburtstag.
Gleiches gilt auch für von A3 generierten Spielern mit Megatalent und Alter 19-21 und Spielstärke 1-2, die in den Ländern spielen, wo man sie über NORACSA finden und abwerben kann.

Spieler mit guten Eigenschaften, hohem Talent, guten Fähigkeiten und eben Alter (eher 19,20 und dem passenden Geburtstag) lohnen sich im Langzeitspiel und gerade bei niedrigen Schwierigkeitsgraden definitiv.

Zitat von: Euphoniac am 30. November 2015, 15:45:09Der Auswechselungsgrund "Schonung für das nächste Spiel" kann beim Trainerzähler auch Pluspunkte einbringen (hier konnte ich bereits mehrfach +2 als Auswirkung beobachten).
Das hängt mit dem Frischewert zusammen. Bei niedriger Frische freuen sich die Spieler, wenn sie mal pausieren dürfen. Sie honorieren es auch über den Trainerzähler, wenn die Frische unten ist und sie gar nicht spielen, solange die Mannschaft dabei einigermaßen erfolgreich ist.
Die Antwort "Du wirktest müde" (oder so ähnlich) geht auch bei Auswechslungen von Spielern mit niedrieger Frische, hat aber nichts mit Kondi zu tun.

murata

Gibt es einen Weg um schnell an 20-30 Millionen zu kommen ?
Also ein Cheat ?
İch habe es mit Cheat-O-Matic versucht aber nachdem ändern des Wertes findet er den neuen Wert nicht mehr!

Euphoniac

@Hegermeister: Das ist gut zu wissen, und natürlich sind die auf der Transferliste generierten Spieler mit riesigem Talent eine Option für Langzeitspieler. Nichtsdestotrotz sind die Spieler, die der Spielerbeobachter für einen findet, wesentlich besser (und ich liebe es :D). Nehmen wir allein Südamerika: 18 bis 22 Jahre, Stärke 5 bis 10, Talent zu 50 % groß und zu 50 % riesig. Da man die Stärke wie gesagt manipulieren kann, erhält man so garantiert einen sehr jungen 10er mit großem oder riesigem Talent. Auch die Fähigkeiten und Eigenschaften scheinen vorteilhafter generiert zu werden. Die beiden Spieler, die ich bislang während der Hinrunde meiner 1. Saison verpflichtete, können sich absolut sehen lassen. Nr. 1: LM, 22 Jahre, großes Talent, beidfüßig, Kämpfernatur, Mann ohne Nerven, Laufstärke, nichts Negatives. Nr. 2: OM, 21 Jahre, riesiges Talent, Schiriliebling, Musterprofi, Zweikampf, Laufstärke, nichts Negatives. Momentan verpflichte ich diese Spieler nur, um mit ihnen in Zukunft Geld zu verdienen, aber sobald meine goldene Editor-Generation abtritt (falls ich überhaupt jemals so weit komme), werde ich fast nur noch auf die vom Spielerbeobachter vorgeschlagenen Spieler setzen (in Verbindung mit den wenigen woanders generierten Spielern und den wenigen Jugendspielern, die ich dann gebrauchen kann).

@murata: Im Editor gibt es einige Möglichkeiten, die du sicher selbst findest. Mit diesen Cheattools bin ich nie zurechtgekommen, aber ich las schon öfter hier im Forum, dass einige Leute erfolgreich "Art Money" verwendeten. Vor vielen Jahren probierte ich das auch mal - leider erfolglos - bei Anstoss 3 aus, doch ich bin diesbezüglich kein Maßstab. Nur weil es bei mir nicht klappt bzw. ich es nicht hinbekomme, heißt das nicht zwangsläufig, dass es generell nicht funktioniert. Starte doch ansonsten, wenn du noch in der 1. Saison bist, einfach ein neues Spiel. Vereinsvermögen im Editor auf Maximum (10.000.000 DM) stellen, Finanzkraft auf "gesegnet", Fanaufkommen auf "wahre Horden", Stadion editieren (inklusive "Extras" fürs Vereinsgelände wie City-Lage und Autobahnanbindung), Steuersatz auf 0 % stellen. Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schrieb: Reines Logenstadion (53.332 Plätze) editieren - das wird bei einem Fanaufkommen "wahre Horden" auch mit dem Maximalpreis (210 DM) immer ausverkauft sein (21.670.000 DM Einnahmen pro Heimspiel). Wer cheaten will, kann auch auf Powergaming zurückgreifen, wenn es funktioniert. ;)
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

murata

Geld Problem gelöst!

Spieler die E uropaisch gesperrt sind weil zu spaet eıngekauft oder schon vorher eıngesetzt, kann man dıe nach der Wınterpause wıeder eınsetzen ?
Werden dann dıe Spıelerlısten neu angegeben oder sınd dıe dıe ganze Saıson nıcht eınsetzbar?

Frosch

#54
Nein, die sind die komplette Saison nicht mehr im Europapokal einsetzbar, steht so aber auch in der Meldung, ab wann dies der Fall ist.

murata


Frosch

Die Meldung in der Hinrunde, dass ab sofort alle Neuzugänge im Europapokal für diese Saison nicht mehr spielberechtigt sind.

Hegermeister

#57
Zitat von: murata am 01. Dezember 2015, 20:14:42
Welche Meldung ?

Hattest Glück, dass ich noch nen Spielstand für die Woche hatte:
[attachment=0][/attachment]

Spieler nach dem 30. August verpflichtet werden, sind im Europapokal den Rest der Saison nicht spielberechtigt. Nachmelden im Winter ist nicht.  :nein:  War 2000 halt so...

Allerdings hatte ich gerade die Situation, dass ich wegen langwierigen Verletzungen zweier Mittelfeldspieler noch schnell nachbessern musste. Der 30. August fiel auf einen Mittwoch (Pokalspiel). Also hab ich in der Woche davor gleich 2 Spielern von anderen Clubs Angebote gemacht und gehofft, dass wenigstens einer Mo oder Di den Verhandlungstermin ansetzt, so dass ich ihn auch in der CL einsetzen kann. Leider waren beide Termine Do und Fr  :rauf:  Hab trotzdem einen der beiden gekauft und nun die Überraschung: In der folgenden Woche war er in der CL spielberechtigt.  :faszinierend:

Ich habe eben mit dem Spielstand oben nochmal getestet. Spieler, deren finale Wechselverhandlungen nach dem 30. August  aber in der Woche, in der 30. August liegt, stattfinden, sind noch spielberechtigt. Egal, ob abgeworben oder von der Transferliste...  Spieler, die vor dem 30.08. angesprochen werden, deren Verhandlung aber erst in der folgenden Woche ist, sind im EP nicht spielberechtigt.



Euphoniac

Ausgezeichneter Beitrag! Es ist sehr gut, das zu wissen. Ich stellte mir die Frage selbst schon und bin froh, dass ich das jetzt nicht vor dem Ernstfall testen muss. Allerdings hoffe ich, dass die Regel auch für Spieler gilt, die man über die Spielerbeobachter verpflichtet, und für auf der Transferliste generierte Spieler, die man direkt (mit nur einer Verhandlung) verpflichtet. Nicht, dass die Anstoss-Logik wieder Ausnahmen macht, wenn in der Woche zuvor keine erste Verhandlung war.

Auf jeden Fall trage ich das gleich in meinen eigenen Anstoss-3-Kalender ein, wo ich mir notiere, was in welchen Wochen ansteht und was ich jeweils machen/berücksichtigen muss. Ohne diese Gedächtnisstütze würde ich zumindest das rechtzeitige Geldanlegen ständig vergessen.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Hegermeister

Zitat von: Euphoniac am 02. Dezember 2015, 01:49:57
Allerdings hoffe ich, dass die Regel auch für Spieler gilt, die man über die Spielerbeobachter verpflichtet, und für auf der Transferliste generierte Spieler, die man direkt (mit nur einer Verhandlung) verpflichtet.

Ich hab es auch für Spieler vom Transfermarkt getestet, die dort schon länger gelistet waren. Sowohl welche, deren Verhandlungstermin schon für den 01.September feststand wie auch für Spieler, die noch keinen Termin hatte und ich diesen auf den 01. September gelegt habe.
Und ich gehe mal davon aus, dass das auch für Spieler vom Übersee-Scout gilt.