avatar_Frosch

Fragen und Diskussionen zu Tipps & Tricks

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 21:43:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

#210
Der Basispreis der Eintrittspreise ist der Stadion Eintrittspreis für Ligaspiele - für Nationale und Internationale Pokale wird ja vor Rundenbeginn separat gefragt.
Während der Kalkulation zu Saisonbeginn kann man Preisaufschläge (+25% / +50%) und Rabatt (halbiert) für Spiele gegen bestimmte Gegner festlegen. Dazu klickt man einfach auf den Namen des Gegners in der Liste, im gleichen Fenster ("Zuschauereinnahmen") in dem man auch die Eintrittspreise festlegt - mit jedem Klick wird die nächste von insgesamt vier Optionen ausgewählt.
Siehe Bild.

Konkrete Beträge kann man nicht empfehlen, das hängt von mehreren Faktoren ab. Ligastufe, Anzahl Fans, Fan-Stimmung, Stadion-Größe und noch ein paar weitere. Da musst du dich herantasten. Nach jedem Heimspiel schauen wie viele Zuschauer da waren, und dann die Preise ("Basispreis") erhöhen oder senken - bedenke das leichte Schwankungen möglich sind. Bei gleichbleibendem Erfolg muss man dann nur noch wenig anpassen.
In der Zeit in der man das Optimum herauszufinden versucht, darf man natürlich keine Freikarten verteilen, das Verfälscht sonst das Ergebnis.


EDIT: Seit wann werden die Bilder nicht mehr automatisch als Thumbnail angefügt?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Kiess77

Danke dir!

Die grundlegenden Dinge sind mir schon bekannt ;-) Aber das mit dem herantasten werde ich mal ausprobieren.

Exmuehle46

Moin Anstoßgemeinde!

Ich habe da mal ne Frage zu den Trainingslagern:
Ich hatte, um den "Siegeswillen" zu stärken, immer die Taktik, die Jungs auch in der Saison nach Sibirien oder Stonhenge zu schicken. Drei Wochen hintereinander gemacht und zack, waren die Jungs vor "Punktegeilheit" nicht mehr zu stoppen. :schal:

Nachdem ich Probleme mit der Software hatte, musste ich alles runterschmeißen und neu aufspielen. Spiele nun mit dem Download 20-21 und unter realistisch.

Nun ist mir aufgefallen, dass das je Trainingslager nur noch einmal klappt. Ein zweites Mal z.B. Stonhenge zu besuchen, bringt keine Verbesserung mehr. Ist noch jemanden so etwas aufgefallen?
Na klar, ist es so realistischer, aber witzig war es andersrum auch... :freu: :evil2:

Homerclon

Nein, das ist mir bisher nicht aufgefallen.
Mir ist bisher nur aufgefallen, das bei 3x hintereinander ins selbe TL zu fahren, dessen Wirkung reduziert. Also anstatt je +3 Siegeswille, gab es beim 3. mal nur noch +2 Siegeswille. Was sich aber dadurch umgehen lässt, indem man bspw. 1x Sibirien dazwischen schiebt.

War der TL-Besuch evtl. zu kurz? Dieser muss 5 Tage betragen. Eigentlich exklusive An-/Abreisetag, aber ob Bug oder nachträglich geändert, zählen An-/Abreisetag ebenso.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Exmuehle46

Hey Homerclon,

danke für Deinen Tipp!  :anbet:

Die 5 Tage hatte ich eingehalten, aber das Wechseln zwischen Sibirien und Stonhenge hat es tatsächlich gebracht. Meine Jungens wollen wieder!  :hui:

Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich auch andere "Süchtige" über so etwas Gedanken machen. Ich bin in meinem hohen Alter also nicht alleine bekloppt!  :bang: :bang: Danke! Danke! Danke!  :bier:

mfgCarlos

Gibt es eine Tabelle wie sich die einzelnen Trainingseinheiten auf die Frische/Kondition (vllt sogar Form/Stimmung/Motivation) eines Spielers auswirken?

Homerclon

Auswirkung auf KoFri: Ja, dort

Für Form / Stimmung / Motivation: Nein.

Stimmung wird durch Spaziergänge beeinflusst. Wenn der Ausgangswert nicht zu schlecht ist, steigt die Stimmung. Ist der Ausgangswert schlecht, kann es negative Folgen haben - iirc mit einer Meldung im Wochendurchlauf.
Fußballtennis kann iirc auch die Stimmung steigern. Zumindest wenn man nicht zu viele Spieler mit -Ballzauberer im Team hat.

Form kann man über das Training nur indirekt durch Konditions- und Frische-Training beeinflussen.
Also hohe Kondi und Frische haben positiven Einfluss auf die Form. Aber es gibt noch andere Faktoren, wie bspw. das schießen von Tore - also erfolge im Spiel -, oder auch Zufallsereignisse

Motivation ist durch Training meines Wissens gar nicht beeinflussbar. Da sind die Einzelgespräche das effektivste Mittel. Durch Sonderprämien kann man auch die Motivation steigern, insbesondere Geldgeier freuen sich darüber. AFAIK kann man durch häufige Sonderprämien aber auch die Eigenschaft Geldgeier verursachen - zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür sollte steigen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Pretender1

Wie bekomme ich durch die Vorbereitung einen hohen Wert der Eingespielheit hin. Ich schaffe es nur von 5,5 auf 7,x? Grob strebe ich 6 bis 8 Freundschaftsspiele an, je nach Qualikationsspiele.

Danke für eure Hilfe.

Homerclon

#218
Freundschaftsspiele (inkl. Turniere) oder die Trainingseinheiten: Trainingsspiele, Passspiel, Überzahlspiel und Fremde Position.

Damit solltest du aber auch keine Wunder erwarten. Je nach Ausgangswert sollten aber zumindest eine Eingespieltheit von über 10 erreicht werden können. Kommt natürlich darauf an, wie viele positiv auswirkende Trainingseinheiten und -spiele gemacht werden.
Eingespieltheit von 20 erreiche ich üblicherweise nicht vor Ende der Hinrunde.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

RetroTrainer

Gerald Köhler gab der Seite kultmags.com die Erlaubnis sein Buch "Anstoss 3 - Der Fussballmanager" im dortigen Downloadbereich kostenfrei zur Verfügung zu stellen:

Downloadbereich kultmags.com

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

#221
Moin,
Gibt es eigentlich Gründe, warum sich bei mir die Trainingsintensität immer automatisch ändert? Ich habe die ,,allgemeine" Intensität für alle vier Zeitfenster auf ,,leicht" gestellt, aber dennoch ändert sich diese bei einigen Spielern Woche für Woche wieder ab. Das ist ganz schön nervig...

Edit: Ah, immer, wenn ich Kondition <50 hatte, hat er das geändert... man ist nie zu alt, um was zu lernen
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

22

Jetzt habe ich mal ne Frage, die eigentlich direkt an Waldi geht, aber jeder andere darf die Frage auch beantworten:

In Deinen Ausführungen steht hier bei A3 der Respekt wäre optimal bei 10, bei A2G steht das Gegenteil, er wäre am besten möglich weit weg von 10.

Ich hatte mir den Wert immer als eine Art entgegengebrachten Respekt vom Gegner vorgestellt nun aber habe ich heute bei den Tipps und Tricks hier gelesen es ist der Wert, den das eigene Team dem Gegner entgegenbringt.

Was ist denn nun korrekt bzw ist das evtl sogar bei A2G und A3 komplett umgedreht?


22

Warum sagt mir eigentlich niemand, dass dopen bei A3 massig ins Geld geht...L3 und 1,63 Mios nur fürs Dopen und bringen tut das auch kaum was...(außer evtl das Konzentrationsdingens, aber was das genau bewirkt hab ich auch noch nicht rausgefunden...)

Oder war das bei A2G genauso und ich habs nur nicht gecheckt?
Das hat da aber wenigstens die Form ordentlich nach oben gebracht...

Homerclon

#224
Ich vermute, das die meisten nicht Dopen, und es daher keiner erwähnt. Viele Spieler weigern sich eh, so das man diese lediglich durch ein Besuch im Trainingscenter von Dr. Do Ping dazu bringen kann.

Das Konzentrationsmittel erhöht evtl. die ES, möglicherweise aber auch nur versteckt - ähnlich dem Bonus für Spielmacher auf der Spielmacher-Position.

Vielleicht wird der Nutzen besser, wenn man ein eigenes Dopinglabor auf dem Gelände hat. So wird es zumindest versprochen - aber bekanntlich funktioniert nicht alles was mal geplant war.


Aber keine Ahnung, nutze Doping nicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69