avatar_Frosch

Fragen und Diskussionen zu Tipps & Tricks

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 21:43:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

#240
Zitat von: 22 am 10. Februar 2024, 21:06:55Also bei mir kam da ne Meldung, dass ich erst nächste Woche wieder kann...
Oder lags an der ausgereizten (Maximal)Summe? Bei A2G hab ich auch mal Milliarden in einem Zug gespendet...
Also nach einer halben Milliarde habe ich die Lust verloren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

22

Ich dachte immer bei A3 gibts ne Verzahnung zwischen Profis und Amateurteam (wenn es eins gibt).

Hab nen Spieler verliehen in der Winterpause und der geht von 1860 zu 1860 II...
Hätte man das nicht über eine interne Anfrage Regeln können,  so dass der Profitrainer den wieder nach belieben zurückholen kann...


Homerclon

Der Profitrainer muss dem zustimmen, aber es gibt auch eine Höchstmenge an Spieler, die von der Profi- in die Amateurmannschaft verschoben werden kann.

Das gilt zumindest, wenn man es selbst macht. Ob die Computer-Manager das können? Keine Ahnung. Die male, bei denen eine Amateurabteilung von einem Computer-Manager geleitet wurde, hatte ich iirc nie eine Anfrage wegen eines Spielers erhalten. Genauso umgekehrt, als Amateurtrainer keine Anfrage vom Profitrainer. Dein beschriebener Fall, ist mir auch noch nicht untergekommen.

Es gibt ja viele Spiele, in denen manche Funktionen nur vom Spieler genutzt werden können - weil deren Nutzung dem Computer nicht beigebracht wurde. Oder auch Funktionen die dem Computer vorbehalten sind - meist als Vorteil, um den Schwierigkeitsgrad anzuheben.

Oder es gab mind. ein weiteren Interessenten an einer Leihe, und die Amateurabteilung hat den Bieterkampf gewonnen.

Vielleicht war aber auch nur kein Fall vorgesehen, der den Spieler von der Transferliste nimmt, wenn die Amateurabteilung (oder auch Profi-Abteilung) den Spieler haben möchte. Insbesondere, es zuvor einen Bieterkampf gab.


PS:
Stelle doch bitte nicht jede Frage hier im Thread, in dem es um den Tipps- & Tricks-Thread geht. Das macht es doch nur unübersichtlich.
Dieser Thread ist dafür gedacht, das man sich auf das Bezieht das im Tipps- und Tricks-Thread erklärt wird.
Die meisten deiner bisherigen Fragen, wären in einem eigenen Thread besser aufgehoben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

22

#243
"   ,,Du bist der beste Mann"
Vor Start des Wochendurchlaufs in der Startaufstellung reicht meist. Wenn er zudem nicht der formschwächste Spieler in der Aufstellung ist und seine Stärke weniger als 1 des nächst Schwächsten abweicht, ist man auf der sicheren Seite.
---> +5 Motivation beim Trainerzähler   "

Ich habe oft nur 2 Spieler in der Aufstellung um das anzuwenden.
Bei beiden klappt das -> Entweder zählt ein leerer Platz als formschwächerer aufgestellter Spieler oder das stimmt (bei mir) nicht.
Bisher ging das bei mir immer nur wenn Spieler mindestens Form 16 hatten.
Muss es denn nicht heißen: "weniger als 1 des nächst Stärkeren" ?

Edit: Ging eben auch bei Form 15




Und noch eine Frage:

Was ist denn der Unterschied (z.B. für die Motivation) vom Trainerzähler zum Mannschaftszähler?
Sind das unterschiedliche Werte?
Ich sehe nur a) den Wert in der Aufstellung und b) den Wert im Spielerprofil, aber die sind bei mir immer identisch.


Homerclon

Ab Form 13 (kann) es funktionieren, sicher funktioniert hat es bei mir bisher immer ab 14.

Der Trainerzähler wird Aufgrund von Aktionen des Trainers (also dir) beeinflusst. Bspw. wenn du ihn Sonderschichten ableisten lässt, obwohl er >=50 Kondition hat und auch sich nichts hat zu Schulden kommen lassen - bei welcher Sache außer KO <50 man Sonderschicht aufbrummen kann, konnte ich noch nicht herausfinden.
Ändert sich aber auch, wenn man ein Spieler auswechselt, er nachfragt warum er denn nun auswechselt. Daraufhin kann der Wert oder oder runter  gehen.
Es gibt noch weitere mögliche Punkte.

Sonderschicht ohne berechtigten Anlass, sollte man vermeiden. Das nehmen die Spieler einem nicht nur übel, sie sind auch Nachtragend. Kann man allerdings mit mehreren Persönlichen Gesprächen in Einzelgesprächen wieder korrigieren. Wie oft, scheint mir Zufällig, meist braucht es jedoch mehr als 1.

Mannschaftszähler bezieht sich, wie es der Name sagt, auf die Mannschaft.
Das kann schlechte Leistung sein - steht dann auch explizit oben drüber -, das kann bereits noch ein paar Niederlagen passieren. Oder aber durch Ereignisse während des Wochendurchlaufs. Bspw. "Torwart F. Fänger wurde in einem Trainingsspiel 4x hintereinander getunnelt, und die anderen Lachen schon über ihn." (Oder so ähnlich, lautet eine der möglichen Meldungen),

In der Aufstellung siehst du den Motivationswert, welcher sich aus den einzelnen Zähler zusammensetzt. Wobei die Boni oder Mali der einzelnen Zähler 1:1 auf den Motivationszähler übertragen werden. Normalwert ist 100. Wenn nun der Trainerzähler auf 90 fällt und alle anderen auf 100 stehen, ist auch die Motivation bei 90. Fällt zusätzlich zum Trainerzähler auch Mannschaftszähler auf 90, beträgt die Motivation 80.
Mit einem Trainerzähler von 110, kannst du den Mannschaftszähler 90 ausgleichen und die Motivation hat 100.
Die diversen Zähler dienen also eigentlich nur dazu, wie man darauf zu reagieren hat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

22

Zitat von: Homerclon am 16. Februar 2024, 20:57:10Ab Form 13 (kann) es funktionieren, sicher funktioniert hat es bei mir bisher immer ab 14.

Der Trainerzähler wird Aufgrund von Aktionen des Trainers (also dir) beeinflusst. Bspw. wenn du ihn Sonderschichten ableisten lässt, obwohl er >=50 Kondition hat und auch sich nichts hat zu Schulden kommen lassen - bei welcher Sache außer KO <50 man Sonderschicht aufbrummen kann, konnte ich noch nicht herausfinden.
Ändert sich aber auch, wenn man ein Spieler auswechselt, er nachfragt warum er denn nun auswechselt. Daraufhin kann der Wert oder oder runter  gehen.
Es gibt noch weitere mögliche Punkte.

Sonderschicht ohne berechtigten Anlass, sollte man vermeiden. Das nehmen die Spieler einem nicht nur übel, sie sind auch Nachtragend. Kann man allerdings mit mehreren Persönlichen Gesprächen in Einzelgesprächen wieder korrigieren. Wie oft, scheint mir Zufällig, meist braucht es jedoch mehr als 1.

Mannschaftszähler bezieht sich, wie es der Name sagt, auf die Mannschaft.
Das kann schlechte Leistung sein - steht dann auch explizit oben drüber -, das kann bereits noch ein paar Niederlagen passieren. Oder aber durch Ereignisse während des Wochendurchlaufs. Bspw. "Torwart F. Fänger wurde in einem Trainingsspiel 4x hintereinander getunnelt, und die anderen Lachen schon über ihn." (Oder so ähnlich, lautet eine der möglichen Meldungen),

In der Aufstellung siehst du den Motivationswert, welcher sich aus den einzelnen Zähler zusammensetzt. Wobei die Boni oder Mali der einzelnen Zähler 1:1 auf den Motivationszähler übertragen werden. Normalwert ist 100. Wenn nun der Trainerzähler auf 90 fällt und alle anderen auf 100 stehen, ist auch die Motivation bei 90. Fällt zusätzlich zum Trainerzähler auch Mannschaftszähler auf 90, beträgt die Motivation 80.
Mit einem Trainerzähler von 110, kannst du den Mannschaftszähler 90 ausgleichen und die Motivation hat 100.
Die diversen Zähler dienen also eigentlich nur dazu, wie man darauf zu reagieren hat.

Sicher kann es doch nur ab 19 funktionieren. Wenn ein Spieler 15 hat und ein Spieler mit 17 ist aufgestellt oder 2 mit 15+ dann ist das doch schon vergeigt...Die Gefahr, dass Formpunkte gewonnen werden macht die Sicherheit ja auch bei gezielter Ansteuerung noch zu Nichte.

Ach da die komischen 1000 Werte im Spielerprofil...
Was? Die Motivation ist zusammengesetzt? Dann auch noch so komplex, ich hasse dieses Spiel immer mehr^^

Aber dankeschön.

Homerclon

Ich finde nicht, das es komplex ist. Ist doch einfach zu durchschauen und auch Vorhersehbar.

Es ist ewig her, das ich A2G gespielt habe, aber iirc funktionierte die Motivation dort genauso.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

22

Zitat von: Homerclon am 16. Februar 2024, 21:11:55Ich finde nicht, das es komplex ist. Ist doch einfach zu durchschauen und auch Vorhersehbar.

Es ist ewig her, das ich A2G gespielt habe, aber iirc funktionierte die Motivation dort genauso.

Naja wieder mehrere Faktoren dafür verantwortlich und wieder was tun müssen für einen von 1000 Werten, der ins Lot gebracht werden muss und trotzdem gibts keine Garantie für Erfolg.

Bei A2G gabs doch gar keine Motivation.

Homerclon

Bei den Zähler ändert sich recht selten etwas, und dann meist der Trainerzähler den man mittels Loben bzw. "du bist der beste Mann" schnell wieder in den Griff bekommt, bzw. darüber die anderen einfach ausgleichen kann - man kann ja bis zu 7x in der Woche mit dem selben Spieler Einzelgespräche führen.


Okay, muss ich mit etwas anderem bei A2 verwechselt haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

G0rd0donius

Zitat von: 22 am 10. Februar 2024, 12:51:58Wann werden denn die Punktgewinne/verluste des Managerlevels zu Permanenten?

Zitat von: Homerclon am 10. Februar 2024, 18:51:04Möglich, das bei Wechsel des Vereins, die Aufwertung der kurzfristigen Erfolgen, in Dauerhafte umgewandelt werden.
Sicher bin ich mir da aber nicht, weil ich bisher nicht darauf geachtet habe.

Ich bin im aktuellen Spielstand nach meiner ersten Meisterschaft mit Pauli zum FCK gewechselt, die dummerweise am letzten Spieltag mit Paul wieder in die 2. Liga abgestiegen sind.

In der neuen Saison wurde mit der "Meisterbonus" von zwei Punkten abgezogen. Möglich, dass es mit der 2. Liga zusammenhängt, die ich jetzt nochmal ein Jahr machen musste. Denke aber eher, dass der vorübergehende Bonus durch den Vereinswechel abgezogen wurde.

Nordy

Überheblichkeitsfaktor, na ja wenn man grundsätzlich nur mit Riesentalenten (12) spielt ist das normal.

Grundsätzlich sollte man auch Spieler beschäftigen und spielen lassen mit normalen oder kein/kleines Talent so meine Erfahrung. Oft sind solche Spieler sogar erfolgreicher was das Tore schießen betrifft.

Ein Spieler (kleines Talent) Stürmer hat pro Saison im Schnitt 45/50 Tore gemacht, mehr als die Stürmer mit Riesentalent nur mal als Anmerkung. In 15 Jahren gut 680 Tore geschossen, *grummel* dann wollte er in Rente gehen. Weiß es nicht mehr ganz genau, um den Überheblichkeitsfaktor zu überlisten sollte man 10-15 Punkte an Spielstärke unter dem des Gegners bleiben
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

22

#251
Zitat von: Nordy am Gestern um 20:01:18Überheblichkeitsfaktor, na ja wenn man grundsätzlich nur mit Riesentalenten (12) spielt ist das normal.

Grundsätzlich sollte man auch Spieler beschäftigen und spielen lassen mit normalen oder kein/kleines Talent so meine Erfahrung. Oft sind solche Spieler sogar erfolgreicher was das Tore schießen betrifft.

Ein Spieler (kleines Talent) Stürmer hat pro Saison im Schnitt 45/50 Tore gemacht, mehr als die Stürmer mit Riesentalent nur mal als Anmerkung. In 15 Jahren gut 680 Tore geschossen, *grummel* dann wollte er in Rente gehen. Weiß es nicht mehr ganz genau, um den Überheblichkeitsfaktor zu überlisten sollte man 10-15 Punkte an Spielstärke unter dem des Gegners bleiben
Ich bin eh einer der sehr gerne schlechtere Spieler einbaut, aber das bringt mir nichts, egal in welcher Kombination, ich gewinne keine 10% der Spiele gegen schwache Gegner. Ob 9,9 Stärke besser, 12, 15 ,20 ,40, whatever,  egal...

Die 9,9 funktionieren bei A2G wunderbar...hier null...

Dann seh ich noch irgendwelche streamer, die nicht mal Siegeswille >12 haben und Eingespieltheit auf unter 7 und die rocken die Liga...
Was bringen mir da meine 20/20?
Einfach frustrierend.

Homerclon

Zitat von: Nordy am Gestern um 20:01:18Ein Spieler (kleines Talent) Stürmer hat pro Saison im Schnitt 45/50 Tore gemacht, mehr als die Stürmer mit Riesentalent nur mal als Anmerkung. In 15 Jahren gut 680 Tore geschossen, *grummel* dann wollte er in Rente gehen. Weiß es nicht mehr ganz genau, um den Überheblichkeitsfaktor zu überlisten sollte man 10-15 Punkte an Spielstärke unter dem des Gegners bleiben
45/50 Tore je Saison? Du spielst eindeutig nicht im Textmodus, denn da hab ich noch keine 40+ Tore in einer Saison gesehen, geschweige denn dies über mehrere Saisons.

10-15 Pkt. weniger als der Gegner, würde ich auch nicht anstreben. Vor allem, muss man dafür teilweise ein riesigen Kader haben, um immer passend aufstellen zu können.
Vor allem ist es auch nicht nötig.

Zitat von: 22 am Gestern um 21:01:09egal in welcher Kombination, ich gewinne keine 10% der Spiele gegen schwache Gegner.
Das ist auch nicht normal, diese Quote ist viel zu schlecht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

22

#253
Zitat von: Homerclon am Gestern um 21:34:52Das ist auch nicht normal, diese Quote ist viel zu schlecht.

Endlich mal jemand der Mitgefühl hat^^
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, dass das Trainerlevel 3 beim deutschen Meister  entsprechende Auswirkungen hat(te - nun ist es ja wenigstens bei 5)   :-)

Homerclon

Wie hast du es mit Managerlevel 3 (oder 5) zum deutschen Meister geschafft?
Mit einem Durchmarsch von Liga 3 in L1 und dort direkt Meister, sollte man höher als Level 5 haben. Von L3 direkt zu einem L1 Verein, ist ungewöhnlich, aber auch dann sollte man eigentlich höher als Lvl 3 sein.

Das einzige was mir da plausibel einfallen würde: Du warst bei der Amateur-Mannschaft als Trainer angestellt, der Trainer der Profis wurde gefeuert und man hat dich Interims befördert - was mir nie passiert ist, aber ich hab auch nur selten bei einer Amateur-Mannschaft angeheuert.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69