avatar_Schappi

[AJFM] Der Spieltagsthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Also diesen krassen Stimmungsverlust finde ich auch etwas merkwürdig. Ich habe aber da nichts gedreht. Sicher, dass der Stimmungsverlust nicht auch andere Gründe haben kann? Zu viele schlechte Charaktere, vielleicht mit ein zwei Wintertransfers?!

BONSTAR

#18361
Tatsächlich habe ich zwei Skandalnudeln, die aber auch die einzig beiden schlechten Charaktere sein sollten. Die hatte ich in der Anzahl aber immer wieder mal. Auch zwei Skandalnudeln zugleich. Und bisher hatte ich nie solch derartige Stimmungsprobleme, außer es kam mal während einer Niederlagenserie noch eine schlechte Nachricht mit hohem Stimmungsverlust dazu. Ist aber nicht gegeben. Es gab keine negative Mitteilungen. Schon die gesamte Saison nicht. - Anders als in anderen Saisons, halten sich sogar die Platzverweise und damit verbundenen Sperren in Grenzen (Außer im Rückspiel gegen Shelby. Hier fehlten drei Stammkräfte, wovon zweie aber einen einigermaßen gleichwärtigen Ersatz haben), falls das mit einfließen sollte.

Bzgl. Stimmung. Soweit ich mich recht erinnere, um auch mal Zahlen aufzuzeigen: Vor dem ersten RR-Spiel lag die bei ungefähr 110-115 (Hatte vor dem ersten RR-Spiel noch Stimmungszuwachs, durch ein Event). Jetzt liegt sie bei ~60. Verliere ich heute Abend gegen Turbine, dann bei ~50. Vllt. knapp darüber. Und wir sind noch am Rückrundenanfang. - Ein Trainerwechsel brachte exakt: Null. Der Sieg im EC Hinspiel gegen Djion brachte auch nicht wirklich etwas ein.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Also die krassen Stimmungsverluste könnten an den hohen Niederlagen liegen (ich habe den Code jetzt auch nicht so ganz im Kopf ;), war da lange nicht mehr dran). Warum du jetzt mehrfach in Folge so Klatschen kassiert hast, wahrscheinlich ein Kack Zufall und natürlich auch teilweise der Stimmung zuletzt geschuldet.

Ich habe mir jetzt mal Deine Statistiken der letzten Spiele angeschaut. Wenn man die Werte anschaut, sieht es ja grundsätzliche gar nicht so schlecht aus, tendenziell warst Du immer etwas unterlegen, insofern sind die Niederlagen erstmal nicht bemängelnswert. Was aber auffällt, ist die absolut schlechte Torquote, die du in den Rückrundenspielen hattest, teilweise nur im einstelligen Bereich, Deine Gegner dafür tendenziell eine sehr hohe. Das ist nur bedingt der Stimmung zuzuschieben, da die Stimmung zwar Einfluss auf die ES nimmt, aber nur darüber und nicht direkt auf die Chancenverwertung.

Einfach ne scheiss Phase :tuete:

BONSTAR

#18363
Hmm. Aber hohe Niederlagen hatte ich ja immer wieder mal. Auch mal zwei oder drei in Folge. Aber nie hatte ich eine derart schlechte Stimmung, kam nicht noch dann eine negative Meldung dazu. Bzgl. ES. Die ist nun aber soweit unten, dass ich nicht einmal mehr gegen einen Zweitligisten mithalten kann, der durchtrainiert (Direkte Wert war bei beiden knapp unter 100, der bei Vierstein auf unter 10! nach rund 60 Minuten fiel). Und aktuell komme ich auf nur noch 93. Verliere ich heute Abend, verliere ich weiter Stimmung und komme gegen dAb danach auch nicht einmal mehr 90. Riecht nach einer nächsten hohen Klatsche. Und weitereren derben Stärkeverlust und hierdurch möglicherweise weiteren hohen Klatschen. -> Bestärkt mich leider in meiner Unlust, zeitnah weiter aktiv zu bleiben, die ich akt. habe.

Zumal das alles urplötzlich von jetzt auf gleich, nach einer bockstarken Hinrunde, die auch mMn nicht völlig überraschend kam, da ich jetzt keinen völlig unerfahrenen Graupenkader habe.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

#18364
Bau doch n paar Friendlies gegen kleinere ein. Da sind Siege garantiert und tut der Stimmung ja keinen Abbruch. Schaden kann es eben nicht....

In der Hinrunde hab ich das in einer schlechten Phase auch gemacht.
Keine Ahnung ob es nu daran lag, aber es wurde wieder etwas stabiler zum Winter und in der RR läuft es.

Ich stehe aber noch immer schlechter da als du und bin auch nicht viel schlechter aufgestellt.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BONSTAR

Zitat von: TopS am 05. Mai 2021, 15:43:36
Bau doch n paar Friendlies gegen kleinere ein. Da sind Siege garantiert und tut der Stimmung ja keinen Abbruch. Schaden kann es eben nicht....
Friendlys mache ich insgesamt genügend. Daran wird es am Ende nicht liegen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Zitat von: Löwenfan am 05. Mai 2021, 15:12:41
Einfach ne scheiss Phase :tuete:

Ich dachte, das ist die berühmte Jena-Variable?  :effe:

Schappi

Zitat von: TopS am 05. Mai 2021, 15:43:36
Bau doch n paar Friendlies gegen kleinere ein. Da sind Siege garantiert und tut der Stimmung ja keinen Abbruch.

Was sollen die Friendlies bringen? :kratz: Stimmungstechnisch haben Friendlies keine Auswirkung

Corns

Hilft trainingsfrei? Gibt das einen Bonus, wenn man nicht trainiert? Oder gibt es nur Abzüge, wenn man dreimal trainiert?

TopS

Zitat von: Löwenfan am 05. Mai 2021, 17:18:46
Was sollen die Friendlies bringen? :kratz: Stimmungstechnisch haben Friendlies keine Auswirkung
nicht? Das finde ich falsch... jedes Spiel das man gewinnt freut einen doch.....
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Kommt darauf an. Häufig dienen Friendlies dazu, was auszuprobieren - wie im echten Fußball. Und wenn die C-Elf nur 1:2 gegen Shelby in Bestbesetzung verliert, ist das mega gut. Aber wenn die A-Elf gegen KKW Greifswald nur 1:0 gewinnt, dann ist das fast ein Grund für Straftraining. Wie willst Du das denn unterscheiden? Im Sinne eines einfachen, schnelles Managers finde ich es okay, bei Freundschaftsspielen auf Stimmungs-Boni und -Abzüge zu verzichten.

Schappi


TopS

Andererseits ist es auch Abwechslung zum schnöden Trainingsalltag...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Sorry TopS, da haben sich die Jungs wohl in einen Rausch gespielt  :hui:

FMC Jena
SC Obersaubergen
6
Tore
0
17
Torchancen
9
51
Torschüsse
30
113
Zweikämpfe
113
61
Zweikämpfe gewonnen
52
54%
Zweikampfquote
46%
6
Fouls
1
2
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
124,8
Startelfstärke
117,3
57%
Ballbesitz
43%
10
Konter
4
72.330
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
FMC Jena
SC Obersaubergen
:ajfmtor:1'Wernersen1:0
:ajfmgelb:19'Kriks
:ajfmtor:29'Tuchel2:0
:ajfmtor:35'Atzler3:0
:ajfmtor:37'Tuchel4:0
:ajfmtor:38'Atzler5:0
:ajfmaustausch:51'Rausch für Wernersen
:ajfmaustausch:56'Nichts für Posner
:ajfmtor:63'Atzler6:0
Zickler für Arbinger71':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:71'Sprung für Zeitz
Dietz für Gerl76':ajfmaustausch:
Alemanni für Aden86':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:89'Studer
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BONSTAR

Niederlagenserie erstmal gerissen. Aber noch immer mindestens 2 Gegentreffer pro Spiel  :confused:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72