avatar_Schappi

[AJFM] Der Spieltagsthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kakadu und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Haste halt ne Saison mehr um deine Mannschaft aufzubauen. ;)

Ist eh viel zu alt. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

zu alt ist die die jetz aufgestiegen ist...  :mad: .....

Ja.......... ich sollte einfach ma ne Saison nen Schnitt machen... und dann gucken wie es weiter geht.
Glaube das mache ich dann auch mal so langsam. :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Zitat von: TopScorer86 am 22. Oktober 2015, 13:29:11
zu alt ist die die jetz aufgestiegen ist...  :mad: .....

Ja.......... ich sollte einfach ma ne Saison nen Schnitt machen... und dann gucken wie es weiter geht.
Glaube das mache ich dann auch mal so langsam. :D

Aufgestiegen sind exakt die drei ältesten Teams der Liga.  :bang:

[attachment=0][/attachment]

Und das viert-älteste Team? Wurde Vierter.  :alk:

[attachment=1][/attachment]

Ergo: Verkauf(t) die jungen Hasen und hol(t) die alten Säcke ins Team!

PS: Nicht ganz ungefährliche Herangehensweise. Die drei Aufsteiger belegen auch in der Tabelle der 1. Halbzeit die ersten drei Plätze. In der Tabelle der 2. Halbzeit - wen wundert`s? - nur die Plätze 5, 7 und 11!

Homerclon

Mit den Alten muss man alles in der 1. Hälfte klar gemacht haben, sonst siehts düster aus.

Um in die 1. Liga zu kommen, sind die alten gut genug. Aber in der ersten kann man sich damit nicht halten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

HoratioII

Ich kaufe jetzt seit Jahren immer die besten jungen Spieler, die ich mit meiner Platzierung bekommen kann. Dafür verlassen mich immer wieder die besten, die ihren Vertrag nicht verlängern wollen. Dadurch werde ich seit mehreren Saisons sechster. Mehr ist damit nicht drin. Die einzige Chance erfolgreicher zu spielen, ist es, bessere aber auch ältere Spieler zu holen. Das finde ich nicht sonderlich ausgereift, aber so ist es nunmal.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Zitat von: Homerclon am 22. Oktober 2015, 23:50:02
Mit den Alten muss man alles in der 1. Hälfte klar gemacht haben, sonst siehts düster aus.

Um in die 1. Liga zu kommen, sind die alten gut genug. Aber in der ersten kann man sich damit nicht halten.

scooter wird mit dem gleichen Kader direkt wieder runtermachen. Die letzten, die solch einen Opakader hatten waren glaube ich Baron und Thuram und die sind beide sang- und klanglos damals abgestiegen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: HoratioII am 23. Oktober 2015, 07:44:05
Ich kaufe jetzt seit Jahren immer die besten jungen Spieler, die ich mit meiner Platzierung bekommen kann. Dafür verlassen mich immer wieder die besten, die ihren Vertrag nicht verlängern wollen. Dadurch werde ich seit mehreren Saisons sechster. Mehr ist damit nicht drin. Die einzige Chance erfolgreicher zu spielen, ist es, bessere aber auch ältere Spieler zu holen. Das finde ich nicht sonderlich ausgereift, aber so ist es nunmal.

Wenn man sich die Aufstiege von Baron, NiKo und PA anguckt, zeigt es, dass es auch anders geht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: dAb am 23. Oktober 2015, 09:13:03
Wenn man sich die Aufstiege von Baron, NiKo und PA anguckt, zeigt es, dass es auch anders geht.
Aber nur mit reinem Glück, indem man über der möglichen Platzierung steht und Verträge verlängern kann. Ansonsten kann man lediglich gleichwertige Spieler kaufen, sie zwei Saisons verbessern und dann wieder neue Spieler mit den Ausgangswerten kaufen. Oder man setzt auf alte Spieler.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Baron

Zitat von: dAb am 23. Oktober 2015, 09:13:03
Wenn man sich die Aufstiege von Baron, NiKo und PA anguckt, zeigt es, dass es auch anders geht.

Zwei davon sind nun Topvereine in Liga 1 :cool:

Gonozal

Öhm... warum bin ich jetzt Dritter(war gestern/vorgestern noch Vierter) und wieso steigen jetzt die besten vier auf(laut der Endtabelle)?   :kratz:

Lustisch... laut Ballbesitz und gewonnener Zweikämpfe wäre ich Zweiter...  :wand:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Solange es keine Auswechslungen gibt, sind die alten Spieler nur die Hälfte Wert.
Bzw. 1-2 Spieler davon kann man einsetzen, aber mehr nicht. Sonst fällt die Leistung in der zweiten Hälfte zu stark.

Man muss Glück haben, das man mehrere Spieler die 0,1-0,2 Stärkepunkte vor der dem Punkt das sie nicht mehr verlängern wollen, verpflichtet/verlängert. Um dann so zwei Jahre von diesen Spielern zu profitieren, in der Hoffnung das sie einen in die nächste "Gruppe" bringen.
Nur ist dies schwierig zu erreichen, die guten Spieler gehen nach oben oder versauern auf der TL weil keiner der darüber keinen Bedarf haben. Und das was nach kommt muss erst trainiert werden, wobei die Gefahr besteht das sie vor der nächst möglichen Verlängerung zu Spielstark sind und nicht mehr verlängern wollen.

Es bedarf noch einer Menge Feinabstimmung, damit es nicht alleine auf Glück ankommt ob mal 2-4 Vereine die "Gruppen" tauschen.
Langfristig führt dieses System nämlich zu Frust bei denen die unten herum krabbeln und keine Möglichkeit auf Erfolg sehen.
Aber es ist ja eine Alpha/Beta Version eines Hobby Projektes. Da darf das vorkommen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Zitat von: Gonozal am 23. Oktober 2015, 14:35:00
Öhm... warum bin ich jetzt Dritter(war gestern/vorgestern noch Vierter) und wieso steigen jetzt die besten vier auf(laut der Endtabelle)?   :kratz:

Lustisch... laut Ballbesitz und gewonnener Zweikämpfe wäre ich Zweiter...  :wand:

Weil in der zweiten Liga 4 Teams zwangsabsteigen und in der 3. LIga 3 Teams ans Ende gesetzt wurden

Gonozal

Ah, ok. Hat das Nilpferd aufgehört?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

Das Nilpferd? :kratz:

Du kannst in der Userübersicht sehen, welche 6 Manager sich in dieser Saison gar nicht angemedlet haben. Diese werden zwangsversetzt bzw. in der 3. Liga dann aufgelöst.