avatar_Schappi

[AJFM] Der Spieltagsthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Krockie

Hainstadt hat also in Unterzahl noch zwei Tore geschossen  :crazy: :evil:

Überhaupt:
Wenn ein Abwehrspieler des Feldes verwiesen wird, übernimmt ein anderer Spieler dessen Posititioon (bei TW wäre es verständlich) und die Stürmer werden weniger ... ist das so gewollt?

Garfield

Tatsache ich bin seit heute sicher aufgestiegen. :freu:
Wünsche den anderen noch viel Glück im auf- bzw.  Abstiegskampf. Ich werde mir das ja jetzt entspannt anschauen können.  :cheers:
RB Darmstadt

Corns

Zitat von: Garfield am 18. Juni 2017, 22:42:18
Tatsache ich bin seit heute sicher aufgestiegen. :freu:
Wünsche den anderen noch viel Glück im auf- bzw.  Abstiegskampf. Ich werde mir das ja jetzt entspannt anschauen können.  :cheers:

Glückwunsch, Garfield! Well deserved.  :ok:

Bei Deinem Kader gehe davon aus, dass Du auch die 4. und 3. Liga jeweils in einem Jahr durchläufst.

:bier:

Schappi

naja, er muss den Kader so auch finanzieren können.wenn da erstmal Vertragsverlängerungen anstehen, könnte es zu Stärkeaderlaß kommen. also ich hoffe, dass man Liga 3 nicht einfach durchmacht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Schappi

Zitat von: Krockie am 18. Juni 2017, 22:00:03
Hainstadt hat also in Unterzahl noch zwei Tore geschossen  :crazy: :evil:

Überhaupt:
Wenn ein Abwehrspieler des Feldes verwiesen wird, übernimmt ein anderer Spieler dessen Posititioon (bei TW wäre es verständlich) und die Stürmer werden weniger ... ist das so gewollt?
ja das ist momentan so gewollt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Corns

Zitat von: Löwenfan am 18. Juni 2017, 23:04:56
naja, er muss den Kader so auch finanzieren können.wenn da erstmal Vertragsverlängerungen anstehen, könnte es zu Stärkeaderlaß kommen. also ich hoffe, dass man Liga 3 nicht einfach durchmacht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Also bei Shelby und mir sehe ich diese "Gefahr" momentan nicht.

Aktuell finanzieren wir uns unsere Kader immer durch Entwicklung und Verkauf, d.h. unsere Teams werden zu Beginn jeder Transferperiode erstmal minimal schlechter, um die Gehaltskosten rein zu holen, und entwickeln sich dann im Lauf der Saison weiter.

Aktuell haben unsere "Besten Elf" eine GS von 57,5 bzw. 57,6. Gehen wir davon aus, dass alle elf bis Saisonende noch 0,1 durch Training und 0,3 durch Sonderaufwertungen bekommen, gehen wir mit einer Stärke von 61,9 bzw. 62,0 in die neue Saison (ohne den eben beschriebenen Effekt, dass einige Spieler gegen Schwächere getauscht werden müssen). Damit lägen wir in der Stärketabelle der 3. Liga aktuell auf den Rängen 15 und 16. Hört sich nicht nach Durchmarsch an.

Selbst wenn sich im Lauf des Jahres durch Sonderaufwertung im Winter (+0,3 x 11) und Training (0,1-0,3 x 11) die Teams noch verbessern, klettern wir mit 66,9 bzw. 67,0 nur auf Platz 12 und 13. Also wird es für Shelby und Wolfsburg wohl das ganze Jahr gegen den Abstieg gehen.

---

Anders sieht es bei Darmstadt aus. Garfields Team hat jetzt schon ein 61,0-Team beisammen. Diese Saison sollten auch bei ihm nochmal mindesten 11x 0,1 Training und 11x 0,3 Sonderaufwertung dazu kommen. Und in der kommenden Saison dann nochmal in Hin- und Rückrunde jeweils 0,6 pro Spieler (er hat immer die ganzen fleißigen im Team), macht also eine Start-GS in seiner ersten Drittligasaison von 61,0 (jetzt) + 4,4 (diese Saison) + 6,6 (nächste Hinrunde) + 6,6 (nächste Rückrunde) = 78,6. Damit liegt er bereits zum Start der Vorrunde auf GS-Rang 5 und hat super Chancen auf den Durchmarsch, da seine Spieler wegen Erfahrung, Eingespieltheit und der unterjährigen GS-Entwicklung noch stärker werden. Daher sehe ich bei ihm diese "Gefahr" durchaus und gönne ihm das auch, wenn er da durchmarschiert.

Aber: In Liga 2 sollte dann für ihn die Zeit für eine "Ehrenrunde" beim Marsch durch die Ligenstufen sein.


TopS

Die "Ehrenrunde" hatte er doch schon in Liga 6...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

...die er perfekt genutzt hat.  :anbet:

Garfield

Joa zum Start der vierten Liga sollte ich dort zu den Aufstiegskandidaten gehören. Wie es dann aber in der dritten Liga weitergeht, muss man da aber mal sehen. Meine kaderkosten sind schon jetzt enorm hoch und zu kommenden Saison habe ich ein finanzloch von 500k was durch Verkäufe finanziert werden muss. Gleichzeitig sorgen die neueinkäufe für höhere gehsltskosten. Ohne das passende Renomee wird das jetzt immer schwieriger bzw. Geht sehr viel Geld verloren. Daher sind elenor und Corns für mich noch leicht vorne auch wenn ich den größeren Marktwert habe, denn bei denen passt das Verhältnis vom sportlichen Erfolg zum Marktwert einfach besser.  :bier:
Daher muss sich Löwenfan wenig Sorgen machen das es zu einfach wird. ;) Im Moment merke ich das ich mit einer reinen mw Entwicklung nur noch schwer vorwärts komme und ich über den sportlichen Erfolg dringend andere Einnahmen brauch.  :panik:
RB Darmstadt

Corns

Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen der Dritten Liga nicht verändert wurden und uns kein neues Reisekosten-Gate blüht, dann dürfte ich meinen sportlich im untersten Drittel der Tabelle angesiedelten Kader wohl gut finanziert bekommen.

Bei mir sind es eher die finanziellen Altlasten, die mir Sorgen bereiten. #hsv

Garfield

RB Darmstadt

Schappi

2. oder 3. Liga macht nochmal nen Reisekostensprung vermutlich

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Schappi

3 Gelbsperren, zum Güpck erst jetzt, wos zuhause gegen nen Bot geht (wobei das auch schon zur Genüge schief gegangen ist :rauf:)

Elenor

Um ehrlich zusein war es durch die Taktiken (bringen halt doch einen Vorteil gegen die Bots) bisher zu leicht :bang:.

Beschäftige mich derzeit nur in den TP ums Team und sonst nur kurz um die Aufstellung wegen der Spieleanzahl der einzelnen Spieler.
Dafür ist der Erfolg eigentlich zu gut, aber Liga 3 könnte ja schwerer werden hoffentlich  :bang:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

#13064
FC Dagersheim 07
Illtertissener Verein
3
Tore
2
10
Torchancen
4
30
Schüsse aufs Tor
18
50,9
Ballbesitz
49,1
63,8
Zweikämpfe
36,2
0
Konter
0
4
Fouls
2
2
Gelbe Karten
1
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
804
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
FC Dagersheim 07
Illtertissener Verein
18. Min. - 1:0 J. Reeb
49. Min. - 1:1 G. Banaskiewicz
62. Min. - 1:2 G. Banaskiewicz (Freistoss)
70. Min. - 2:2 R. Paul
85. Min. - 3:2 R. Paul


Yellow Devils FC
Flensburger Verein
0
Tore
1
3
Torchancen
2
21
Schüsse aufs Tor
12
49,3
Ballbesitz
50,7
58,8
Zweikämpfe
41,2
0
Konter
0
3
Fouls
5
1
Gelbe Karten
4
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
831
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
Yellow Devils FC
Flensburger Verein
86. Min. - 0:1 H. Arlt


Zwei vllt wichtige und entscheidende Tore kurz vor Ende :hui:

Boah, ich hätt gekotzt, hätten dies wieder zuhause gegen nen Bor vergeigt :peitsch:


5. Deutsche Liga - 28. Spieltag

Spiele
RB Darmstadt-KFC Dönerlegenden Mörse 2011   9:0
Meppener Verein-FC Concord Eagles   1:2
SC Obersaubergen-Turbine Berlin   1:2
Yellow Devils FC-Flensburger Verein   0:1
FC Dagersheim 07-Illtertissener Verein   3:2

1.
RB Darmstadt       
28 Sp.   
124
:40   
78 Pkt.
2.
Yellow Devils FC       
28 Sp.   
79
:55   
50 Pkt.
3.
FC Concord Eagles       
28 Sp.   
67
:64   
49 Pkt.
4.
FC Dagersheim 07       
28 Sp.   
77
:62   
48 Pkt.
5.
Turbine Berlin       
28 Sp.   
59
:51   
43 Pkt.
6.
KFC Dönerlegenden Mörse 2011       
28 Sp.   
68
:71   
32 Pkt.
7.
Flensburger Verein       
28 Sp.   
40
:73   
30 Pkt.
8.
SC Obersaubergen       
28 Sp.   
48
:68   
28 Pkt.
9.
Illtertissener Verein       
28 Sp.   
51
:80   
22 Pkt.
10.
Meppener Verein       
28 Sp.   
26
:75   
17 Pkt.

Jetzt ist wieder ordentlich Dampf auf dem Kessen Zweiter Platz :hui: :panik: