avatar_Schappi

[AJFM] Der Spieltagsthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Mla schaun, wann sich der SC Freiburg von der Bundesliga abmelden wird :effe:

Vielleicht stampfe ich den AJFM dann auch ein. Momentan ist meine Motivation der Weiterentwicklung auch stark gesunken (was nicht nur mit eurem ständigen Gemecker zu tun hat, vielleicht auch Jahreszeit-bedingt)

Derian

Zitat von: Löwenfan am 21. November 2021, 10:24:57
Mla schaun, wann sich der SC Freiburg von der Bundesliga abmelden wird :effe:

Vielleicht stampfe ich den AJFM dann auch ein. Momentan ist meine Motivation der Weiterentwicklung auch stark gesunken (was nicht nur mit eurem ständigen Gemecker zu tun hat, vielleicht auch Jahreszeit-bedingt)
:panik:

Das wäre bitter!
Du hast nun so viel Zeit investiert und, wie ich finde, tolle Sachen umgesetzt.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Joar, aber wenn man ständig nur Gemecker hört, "oh ich bin ja nur 5. in der 1. Liga", "oh schon wieder *ein* Spiel in Folge verloren", "Derian kauft die ganzen guten jungen", "Transfermarkt ist scheiße", ....

Schaut doch mal z.B. auf Toasty: Der hat sein halbes oder ganzes Team blösefrei verloren. Ja, der hat sich kurz geärgert (verständlich), geschüttelt und steht jetzt auf nem tollen 6. Platz!

Und wenn jetzt eh (alle) abspringen, ich könnte mir vorstellen, dass diese zwei Abgänge jetzt eine kleine Kettenreaktion auslösen könnten, wozu dann noch. Gibt ja noch genügend andere Nörgler. "DANN GEHT HALT ZU NETTO, ÄH, HATTRICK ODER SONST WO HIN! :effe:"

spike-30

Zitat von: Löwenfan am 21. November 2021, 10:37:27
Joar, aber wenn man ständig nur Gemecker hört, "oh ich bin ja nur 5. in der 1. Liga", "oh schon wieder *ein* Spiel in Folge verloren", "Derian kauft die ganzen guten jungen", "Transfermarkt ist scheiße", ....

Schaut doch mal z.B. auf Toasty: Der hat sein halbes oder ganzes Team blösefrei verloren. Ja, der hat sich kurz geärgert (verständlich), geschüttelt und steht jetzt auf nem tollen 6. Platz!

Und wenn jetzt eh (alle) abspringen, ich könnte mir vorstellen, dass diese zwei Abgänge jetzt eine kleine Kettenreaktion auslösen könnten, wozu dann noch. Gibt ja noch genügend andere Nörgler. "DANN GEHT HALT ZU NETTO, ÄH, HATTRICK ODER SONST WO HIN! :effe:"

Bitte nicht einstampfen Löwe. Bin zwar noch ein Anfänger aber das Spiel macht schon Spass. Für mich als kleinen ist die Änderung am Transfermarkt zwar auch nicht perfekt, da ich meine Spieler nicht so los werde aber was ist heute schon perfekt.
Man muss ja immer erstmal was versuchen bevor man sagen kann ob es passt oder nicht.

Es wäre also schön wenn du weitermachst auch wenn mal der ein oder andere Verein 10 Spiele in folge verlieren sollte. So ist das Leben oder haben diejenigen die hier so unzufrieden sind auch in Anstoss das Handtuch geworfen. Ich glaube mal nicht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

Zitat von: spike-30 am 21. November 2021, 10:59:04
oder haben diejenigen die hier so unzufrieden sind auch in Anstoss das Handtuch geworfen. Ich glaube mal nicht.

Die haben bestimmt immer auf Schwierigkeitsgrad leicht 100 Triple in Folge gewonnen und sich darauf noch was eingebildet ;) :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Derian

#19220
Zitat von: Löwenfan am 21. November 2021, 10:37:27
..."oh ich bin ja nur 5. in der 1. Liga", "oh schon wieder *ein* Spiel in Folge verloren", "...
Das stimmt, das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Stärken in der Spitze sind echt beieinander. Ich ärgere mich auch über Niederlagen gegen Vierstein (3:6) trotz +20 Echtstärke, aber gerade das macht es ja interessant.

Zitat von: Löwenfan am 21. November 2021, 10:37:27
..."Derian kauft die ganzen guten jungen"...
Das ist m.E. seit der Transfermarkt-Reform gar kein Argument mehr.
1. Kommt, aufgrund der Regionen, nicht mehr jeder an jedes Talent und
2. Ist die Marktwertentwicklung junger Spieler finanziell nur noch bedingt interessant.

Zitat von: Löwenfan am 21. November 2021, 10:37:27
..."Transfermarkt ist scheiße", ...
Das wird sich in 2-3 Saisons einspielen. Wo gibt es das schon, dass man Spieler, ohne ein Managergebot, verkaufen kann?!

Zitat von: Löwenfan am 21. November 2021, 10:37:27
...Schaut doch mal z.B. auf Toasty: Der hat sein halbes oder ganzes Team blösefrei verloren. Ja, der hat sich kurz geärgert (verständlich), geschüttelt und steht jetzt auf nem tollen 6. Platz!...
Mega-Leistung!!! Toasty hat sich den Mund abgewischt und die Arme hochgekrämpelt!

Zitat von: Löwenfan am 21. November 2021, 10:37:27
...Und wenn jetzt eh (alle) abspringen, ich könnte mir vorstellen, dass diese zwei Abgänge jetzt eine kleine Kettenreaktion auslösen könnten, wozu dann noch...
Die Gefahr sehe ich nicht. Die anderen User sind entspannter. :bier:
Außerdem hatten wir gefühlt noch nie so viele aktive Neuzugänge!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Dr. Zoidberg

Mir macht es auch mega Spaß und rühre auch die Werbetrommel :bier:
Hamburg Squirrels

Homerclon

Sich ärgern wenn das Spiel verloren ging, gehört zum Fußball doch dazu. Wenn einem das Ergebnis egal ist, macht es nur halb so viel Spaß.

Was eher abstrakte Manager - was nicht abwertend gemeint ist - wie der AJFM oder auch Hattrick als Problem haben, ist, das man nur schwer erkennen kann woran die Niederlage nun gelegen hat und kaum dagegen steuern kann - jedenfalls nicht kurzfristig.

Wenn das Problem im Abwehrverhalten liegt, kann man nicht einfach mal ein paar Einheiten Abwehrverhalten trainieren und dann wirds besser. Es hilft in dem Fall nur die Abwehrspieler insgesamt zu verbessern, was recht viel zeit braucht. Oder durch bessere zu ersetzen, was teuer ist und in der Regel auch nicht von jetzt auf gleich geht.
Was einem sonst noch bleibt ist eine defensivere Aufstellung - geht in AJFM noch nicht; kein Vorwurf - oder die Taktik defensiver ausrichten - das geht, aber als man noch die Gegnerische Taktik sah, haben die meisten bereits Defensiv oder Sehr Defensiv gespielt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Zitat von: Homerclon am 21. November 2021, 16:31:47
Sich ärgern wenn das Spiel verloren ging, gehört zum Fußball doch dazu. Wenn einem das Ergebnis egal ist, macht es nur halb so viel Spaß.


Ja, über *ein* Ergebnis ärgern, ok. Aber gefühlt jammern so 5 Leute ständig, gefühlt jeden Tag seit "Jahren"

Corns

Jetzt will ich mich auch mal dazu äußern. Ich hatte zwischendurch auch schon Phasen, wo ich überlegt habe auszusteigen. Gerade nachdem Garfield ausgestiegen ist und einige Traditionsvereine in der 2. Liga verschwunden sind.

Aber zum einen kam dann Derian. Ihn zu schlagen, und wenn es auch nur ab und zu ist, ist eine riesige Motivation. Außerdem sind andere Vereine durch cleveres Management in die Spitze aufgestiegen, die es richtig spannend machen und RB, die Döner und andere mindestens gleichwertig ersetzten. Und von unten kommt einiges Vielversprechendes nach. Da freue ich mich jetzt schon drauf. Und natürlich die ganzen engagierten User, die mit Pressemitteilungen, Sonderheften, Wahlen zum schönsten Wappen oder Manager des Jahres Leben in die Bude bringen. Das ist echt einzigartig und hält mich bei der Stange.

Zum anderen finde ich viel Motivation darin zu sehen, was Löwe hier auf die Beine stellt. Das ist echt beeindruckend. Sowohl von Umfang und Qualität her als auch von der Einbeziehung der Community. Gerade, was in diesem Sommer so viel Neues kam - Respekt!

Und noch was: Der Weg von Derian zeigt, dass Erfolg im AJFM bei allen Zufällen "planbar" ist. Das heißt nicht, dass man jedes Jahr alle Titel abräumt (und das ist super!). Die Entwicklungen von BashStar und Toasty zeigen zudem, dass es mehrere Wege zum Erfolg gibt. So wie damals die Opa-Mesiterschaften der Döner, die uns allen gezeigt haben, dass es nicht nur eine Strategie gibt. Aber eben alles mit einem gewissen Zufallseinfluss.

Daher freue ich mich auf die nächsten Saisons - auch, wenn mit dem SCO und Bonn zwei Traditionsvereine ausscheiden. Der AJFM geht weiter!

Louis Lavendel

FMC Jena
Turbine Berlin
2
Tore
2
20
Torchancen
9
61
Torschüsse
44
131
Zweikämpfe
131
90
Zweikämpfe gewonnen
41
69%
Zweikampfquote
31%
7
Fouls
7
4
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
122,1
Startelfstärke
104,0
48%
Ballbesitz
52%
18
Konter
9
71.504
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
FMC Jena
Turbine Berlin
:ajfmgelb:13'Studer
:ajfmgelb:17'Tews
0:1Friedl25':ajfmtor:
:ajfmgelb:35'Gierlinger
0:2Friedl35':ajfmtorfreistoss:
:ajfmtor:37'Treude1:2
:ajfmtor:53'Atzler2:2
Schindzielorz54':ajfmgelb:
:ajfmaustausch:56'Thoelke für Tews
:ajfmaustausch:61'Sprung für Treude
:ajfmaustausch:66'Münn für Röber
:ajfmgelb:81'Klefenz
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BashStar

Schade, knappe Niederlage gegen Tabellenführer. :|
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

BONSTAR

#19227
Will mich einmalig zum Rückzug äußern, da ich ja hier als schlechter Verlierer dar stehe, der sich "nicht einmal mit Platz 5 zufriedengibt" oder weil es "einmal nicht läuft" und der "nur am meckern ist". Oder der Vergleich mit Freiburg, was auf mein Team ja nun nicht wirklich zutrifft. Ich habe, anhand der Durchschnittsstärke, die dritte, vllt sogar die vierte Saison in Folge den drittstärksten Kader. Dennoch kann ich machen, was ich will. Es kommen die komischsten Ergebnisse und Serien mit absurd vielen Gegentoren gegen mich zustande. Seit jetzt fünf Saisons in Folge. Und das lässt leider meine Motivation auf den Nullpunkt sinken. Es geht also nicht um den Moment, oder weil ich mal "nur auf Platz 5 stehe" oder Titel erwarte. Und wenn ich mich zu etwas nicht motivieren kann, habe ich leider auch grundsätzlich keinen Spaß am Spiel. Obwohl ich hier sogar trotzdem noch "lange" dabei geblieben war. Weil ich ursprünglich auch nicht einfach aufhören wollte, deiner Arbeit wegen, die du hier reinsteckst @Löwe und ich mich hier im Forum, gelegentliche Meinungsverschiedenheiten hin oder her, gut aufgehoben fühle.

Die letzte Saison war im gesamten komplett an mir vorbeigegangen. Etliche Niederlagen gegen Vereine, die 20+ ES schwächer waren. Davor, die drei Saisons, gab es eine sehr gute bis Top-Hinrunde. Mit Beginn der Rückrunde hatte ich dann die gesamte erste Hälfte der RR urplötzlich einen Punktedurchschnitt von unter 1Pkt. In einer dieser Phasen reichte es fast nur noch zu einem halben Punkt im Durchschnitt. Wodurch die Saisons größtenteils im Eimer waren. Und jetzt diese Saison ging von jetzt auf gleich auch wieder komplett Bergab. Alles immer mit einer absurd hohen Anzahl an Gegentoren, trotz defensiver Taktik. Und alles immer ohne negative Ereignisse zuvor oder vielen Ausfällen. Und meine Vorahnung, dass dies jetzt wieder zur Serie wird, hat sich ja leider bestätigt. Heute wieder nur 2:2 gegen den Vorletzten. Dieses Mal gab es vor dem heutigen Spiel dann aber auch noch ein -16 Stimmungspunkte Ereignis. Was die nächsten Spiele auch schwerer machen wird.

Käme eine schlechte Saison wie die letzte, oder eine solch verfluchte Serie wie in einer der Rückrunden vorher oder die Serie jetzt aktuell, die urplötzlich auftritt, -mal- vor.. Meinetwegen auch 2x in Folge, oder eine Niederlage gegen ein Team mit -20ES. Völlig in Ordnung. Gehört dazu. Find ich sogar gut. Aber in Dauerserie? Ich habe auch keine Ideen mehr, wie ich dem entgegenwirken kann. Deswegen mein Rückzug. Irgendwann neu motivieren und alles auf null.

Dass weil Scorer (sofern er sich nicht doch noch neu motivieren kann) und ich uns vorerst zurückziehen, eine Kettenreaktion entsteht, das glaube ich nicht. Es sind viele aktive Spieler dabei, wie lange nicht. Und ich meine es auch ernst, dass ich deine Arbeit, welche du hier reinbringst @Löwe, wirklich schätze. Gemecker hin oder her. Wobei ich in vielen Fällen (nicht allen, wie jetzt) glaube ich erkenntlich oft mit einem Zwinkern gemeckert hatte. Wenn nicht: Sry.




Was ich mir für die Zukunft wünschen würde: Die meisten hatten immer defensiv oder sehr defensiv gespielt. Da würde ich mir wünschen, dass wenn zwei defensive Teams ohne großen ES-Unterschied gegeneinander spielen, deutlich weniger Tore fallen. Öfter mal ein 0:0 oder 1:0/0:1. Ich denke, es fallen zu viele Tore und es kommt zu oft zu megahohen Klatschen in Topspielen. Ich kann da leider ein Lied von singen. Die Kartenflut dagegen wurde ja eingedämmt. Finde ich gut. Auch den neuen Transfermarkt, insbesondere im Punkt Talente. Finde ich gut. Was ich mir noch wünschen würde: Top-Ersatzspieler oder Megatalente mit Potenzial, die bei ihren Vereinen zu kaum Einsätzen kommen, müssten für negative Stimmung sorgen und wechselwillig werden. Denn leider war zum Beispiel ein Deal um ein solches Talent mir nicht möglich. Die werden lieber gehalten, weil die in X Saisons mal interessant werden können. Vllt auch anhand von Minuten und nicht nur Einsätzen. So werden Mannschaften gezwungen, die Spieler auch auf Distanz mehr und länger einzusetzen, um die Stimmung hochzuhalten. Oder es wird vllt. eher verkauft, um Schwung auf die TL zu kriegen. Denn aktuell passiert leider fast nichts, was aber an den Managern liegt. Vllt auch das Renommee dazuziehen. Starke Spieler sollten lieber zu besseren Vereinen mit mehr Renommee wollen. Oder überdeutlich mehr Gehalt. (Was es andererseits für schwächere Vereine schwerer machen würde. Wäre also ein Drahtseilakt, da was hinzubekommen).

Nun gut. Habt noch viel Spaß. Mein Rückzug ist zu 100%. Ich will also auch nicht "doch weitermachen, weil am Ende vllt doch mit dem Einzug in den KP noch klappt". Irgendwann, wie erwähnt, alles auf null, falls die Motivation dann wieder da ist. Jetzt bring ich erst einmal die Saison ordentlich zu Ende und schaue dann ein wenig von der Tribüne aus zu. Selbstverständlich Stehplatz. Die VIP-Logen überlasse ich den Snobs :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Zitat von: BONSTAR am 21. November 2021, 23:40:53
Dass weil Scorer (sofern er sich nicht doch noch neu motivieren kann) und ich uns vorerst zurückziehen, eine Kettenreaktion entsteht, das glaube ich nicht.
Ja Danke. Ich war eigentlich der erste, der seit 2 Saisons keine Lust mehr hatte, weil ich das mit dem neuen Transfersystem verkackt habe (Spieler geholt, die nun doch noch nicht ablösefrei waren, selbst Schuld) und mich nur noch von Kredit zu Kredit hangel.
Dank euch werde ich drin bleiben. :p

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Dr. Zoidberg

Zitat21' :ajfmtor: 0:1 - Tor für Kiel
Supermann (Hillenbrand)
Und nun ein Einwurf. Nein, ein Eckball. Nein, ein Einball... egal... Supermann von Verein Kiel taucht plötzlich völlig frei vor Zu auf... und schiebt den Ball eiskalt ins linke Eck! TOOOR! Damit steht es jetzt 0:1.

Schon schade, dass man die Spieler vom Bot nicht verpflichten kann, den würde ich ja glatt unter Vertrag nehmen.  :timwiese:
Hamburg Squirrels