avatar_Schappi

[AJFM] Der Spieltagsthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

#20475
Zitat von: Corns am 04. September 2022, 22:06:58Warum so aggressiv, Flo? Weder objektiv noch auf der persönlichen Ebene kann ich Deine volle Breitseite verstehen.

Mein Kader IST schwächer als letzte Saison. In der Spitze hatte ich über 129 ES, jetzt waren es 118. Dass ich in den KP-Plätzen landen will, habe ich gesagt. Nicht weniger, aber angesichts der Leistungsdichte auch nicht mehr. Schau mal auf die Stärketabelle. Völlig realistische Zielsetzung also. Groß was rausgehauen an Statements habe ich in letzter Zeit auch nicht. Und Dir gegenüber erst recht nicht. Warum also dieser Kommentar?
was ist denn mit dir los, wo ist denn da eine volle Breitseite ?? :D Mit dem schlechtesten Kader seit Ewigkeiten leA kommst du Auswärts (!) auf über 118 und bist erneut voll im Meisterrennen drin ;)
Daher der Tiefstaplerpreis ;)

"Aggressiv" sind eher Manager aus Jena, wenn sie mal ein Talent nicht bekommen :D

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Ich verstehe echt nicht, was Dein Problem mit mir ist und wie Du die ES-Verhältnisse in der Spitze der 1. Liga objektiv einschätzen willst. Komm Du erstmal in die 1. Liga... Dann verstehst Du vielleicht auch, dass im Meisterschaftskampf 5, 6 ES-Punkte Welten sind.

Aktuell würde ich sagen: Bei 129 ist die Wahrscheinlichkeit Meister zu werden, bei über 70, 80 Prozent. Bei 124 vielleicht 50 Prozent. Bei 121 noch 20, 25 Prozent. Bei 118 wäre sie unter 10 Prozent.

Mein Team hat zuhause 121, auswärts 118. Und nichts von der Bank zum Nachlegen.

Derian sehe ich aufgrund der Breite seines Kaders etwas vorn, Colonia knapp dahinter zusammen mit Jena, Altmühltal und mir. Greifswald, Shelby und Ziegelstein haben Potenzial zum Überaschungsmeister. Macht 5+3 Teams mit Meisterchancen. Nicht alle acht können den KP erreichen. Wo ist da das Understatement?

Florian Rauh

#20477
kA warum du da jetzt so ein Drama draus machst, mir wurde jede Saison vorgehalten ich würde tiefstapeln nur weil ich (als Aufsteiger völlig logisch) das Ziel Klassenerhalt ausgerufen hatte ;) wenn ich da immer so empfindlich reagiert hätte .....
Nix mit Breitseite oder aggressiv oder was du da daher interpretierst....

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum avatar_Corns da jetzt wegen eines Sprichs, den hier doch echt jeder mal abbekommt, so Schärfe reinbringt :kratz:

Schlechtes Wochenende gehabt?

Ich finde, ihr trinkt jetzt ein Bier zusammen und dann is gut :bier:

Corns

 :bier:

PS: Ich hatte ein sehr schönes Wochenende.

Louis Lavendel

Wobei avatar_Florian Rauh seine Möchtegern-coolen Sprüche eben auch etwas runter schrauben könnte  :kaffee:
Ich habe jedenfalls auch genug davon, was ich ständig emotional sein soll, nur wenn ich einen Kommentar abgebe  :rolleyes:

Zurück zum eigentlichen, die Spitze scheint tatsächlich etwas näher zusammengerückt zu sein und die stärksten 6 konnten alle nicht gewinnen und es gab auch keinen Heimsieg  :panik:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Toasty534

Das zeigt mal uns mal wieder, wir haben zu stark aufgestellt.  :bang:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Eddy1887

Zitat von: Corns am 04. September 2022, 23:14:41Ich verstehe echt nicht, was Dein Problem mit mir ist und wie Du die ES-Verhältnisse in der Spitze der 1. Liga objektiv einschätzen willst. Komm Du erstmal in die 1. Liga... Dann verstehst Du vielleicht auch, dass im Meisterschaftskampf 5, 6 ES-Punkte Welten sind.

Aktuell würde ich sagen: Bei 129 ist die Wahrscheinlichkeit Meister zu werden, bei über 70, 80 Prozent. Bei 124 vielleicht 50 Prozent. Bei 121 noch 20, 25 Prozent. Bei 118 wäre sie unter 10 Prozent.

Mein Team hat zuhause 121, auswärts 118. Und nichts von der Bank zum Nachlegen.

Derian sehe ich aufgrund der Breite seines Kaders etwas vorn, Colonia knapp dahinter zusammen mit Jena, Altmühltal und mir. Greifswald, Shelby und Ziegelstein haben Potenzial zum Überaschungsmeister. Macht 5+3 Teams mit Meisterchancen. Nicht alle acht können den KP erreichen. Wo ist da das Understatement?

Irgendwie aber auch bitter wenn man sieht wie stark man eigentlich aufgestellt sein muss um eine theoretische Chance zu haben Meister zu werden. Gerade wenn man selbst Ambitionen hat irgendwann mal in der ersten Liga zu spielen, kann man sich das Ziel Meisterschaft eigentlich fast abschminken. :alk:
Am Ende aber nicht anders als in der Bundesliga. Die Zeiten wo ein Aufsteiger, wie damals Kaiserslautern, Meister werden kann sind leider vorbei. ;)
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Schappi

Und dennoch kann man sich im AJFM dahin entwickeln.

Und dass im realen Leben ein Aufsteiger Meister wird, war auch einmalig. Dazu muss man sagen, dass Kaiserslautern auch ein Sonderfall war. Der Kader war sicher zu stark für den Abstieg, blieb in großen Teilen zusammen und konnte so durch die 2. Liga und eben mehr oder weniger auch durch die 1. Liga spazieren.

Eddy1887

#20484
Ja, das stimmt schon.
Zumal, wenn ich das richtig beobachtet habe, die ES sich hier in den letzten Jahren eher etwas zurück entwickelt hat. Da hatten die Meister auch schon mal über 130 oder?
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Toasty534

Acht Potenzielle Teams für die Meisterschaft ist doch immer noch eine deutlich bessere Quote als in der Bundesliga. Selbst wenn man realistisch nur von drei oder zwei Teams im Meisterschaftskampf ausgeht, finde ich das noch in Ordnung.
Die Kämpfe Corns vs. Derian fand ich in den letzten Saisons immer recht spannend und selbst hier gab es in den letzten zehn Saisons immer wieder mal andere Parteien die da mit reingespielt haben. Und ich glaube durch das herunterschrauben der generierten Talente wird die Stärketabelle in den kommenden Saisons nur noch mehr zusammenrücken.
Wenn dann immer noch nur Corns und Derian am Meisterschaftskampf beteiligt wären würde mir das zeigen, dass die zwei uns eventuell taktisch doch nochmal ein Stück voraus sind.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Eddy1887

Ja bei der Quote, im Gegensatz zur Bundesliga hast du natürlich Recht. Seit ich dabei bin habe ich tatsächlich auch immer nur den Zweikampf zwischen Derian und Corns beobachtet. Ich glaube ganz am Anfang war sogar mal ein anderes Team Meister, aber da müsste ich jetzt nachschauen.
Kann da eigentlich auch nur den Hut vor beiden ziehen. Das kommt ja nicht von irgendwo das die beiden so stark sind :ok:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

BashStar

Zitat von: Louis Lavendel am 05. September 2022, 07:40:18Wobei avatar_Florian Rauh seine Möchtegern-coolen Sprüche eben auch etwas runter schrauben könnte  :kaffee:
Ich habe jedenfalls auch genug davon, was ich ständig emotional sein soll, nur wenn ich einen Kommentar abgebe  :rolleyes:

Zurück zum eigentlichen, die Spitze scheint tatsächlich etwas näher zusammengerückt zu sein und die stärksten 6 konnten alle nicht gewinnen und es gab auch keinen Heimsieg  :panik:
Wenn die stärksten 6 nicht wollen... Ich wäre bereit
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Florian Rauh

Zitat von: Louis Lavendel am 05. September 2022, 07:40:18Wobei avatar_Florian Rauh
Ich habe jedenfalls auch genug davon, was ich ständig emotional sein soll, nur wenn ich einen Kommentar abgebe  :rolleyes:


der Ton macht die Musik, und da wurdest du ja nicht zum erstem Mal gleich von mehreren Leuten drauf hingewiesen das du übers Ziel hinausgeschossen bist, also ist vielleicht etwas dran??
Das wars von mir, zurück zum Spieltags-Thread
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Zitat von: Eddy1887 am 05. September 2022, 08:23:52... Irgendwie aber auch bitter wenn man sieht wie stark man eigentlich aufgestellt sein muss um eine theoretische Chance zu haben Meister zu werden. Gerade wenn man selbst Ambitionen hat irgendwann mal in der ersten Liga zu spielen, kann man sich das Ziel Meisterschaft eigentlich fast abschminken. :alk:

Schau Dir Greifswald an. LoMa hat den Verein langfristig solide aufgebaut und spielt seit seiner zweiten Saison vorn mit. Platz 3 im zweiten Jahr, punktgleich mit Vizemeister Eagles.