avatar_Schappi

[AJFM] Der Spieltagsthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: Löwenfan am 07. Februar 2023, 21:46:06Ich sag ja, da muss irgendwo ein Bug sein. Dass Spieler, die zu schwach sind, tendenziell zu viele Zweikämpfe/Torschüsse gewinnen oder so.

Ich glaube das nicht. Wir nehmen nur diese einzelnen Spiele überdurchschnittlich wahr, weil sich dann jedes Mal jemand im Forum "beschwert". Über die 99 Soiele wo einfach der Favorit besser ist und gewinnt schreibt keiner was. Daher ist die gefühlte Anzahl der Spiele, wo so was auftritt viel höher als die tatsächliche. Konkret: Wenn an drei Spieltagen in den ersten drei Ligen ein oder zwei solcher Spiele dabei sind, sind das 2 oder 4 Prozent aller Ergebnisse. Das ist bei dem Grad an Zufall absolut im Bereich der statistischen Schwankungen.

Wenn man da ran ginge und es in der Folge noch mehr Spiele gibt, wo einfach die nach ES bessere Mannschaft gewinnt, bräuchte man die ganze Berechnung nicht mehr. Dann nimmt man einfach die Stärketabelle als Endtabelle. Fertig.

So wie es ist, kommt das gut hin. Mit Taktik und Zufall kann man (selten) auch mal als Underdog gewinnen. Und anders herum stehen am Ende trotzdem tendenziell die stärkeren Vereine oben und die schwächeren unten. Die Balance zwischen Glück/Pech und strategischem gut-aufgestellt-seins, emfinde ich als sehr gelungen.

dAb

Schade, gegen Elenor klar verloren. Nun kommen in den nächsten Spielen die Hammergegner. Da wird ebenfalls nicht viel zu holen sein. :/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: Corns am 08. Februar 2023, 00:41:28Ich glaube das nicht. Wir nehmen nur diese einzelnen Spiele überdurchschnittlich wahr, weil sich dann jedes Mal jemand im Forum "beschwert". Über die 99 Soiele wo einfach der Favorit besser ist und gewinnt schreibt keiner was. Daher ist die gefühlte Anzahl der Spiele, wo so was auftritt viel höher als die tatsächliche. Konkret: Wenn an drei Spieltagen in den ersten drei Ligen ein oder zwei solcher Spiele dabei sind, sind das 2 oder 4 Prozent aller Ergebnisse. Das ist bei dem Grad an Zufall absolut im Bereich der statistischen Schwankungen.

Wenn man da ran ginge und es in der Folge noch mehr Spiele gibt, wo einfach die nach ES bessere Mannschaft gewinnt, bräuchte man die ganze Berechnung nicht mehr. Dann nimmt man einfach die Stärketabelle als Endtabelle. Fertig.

So wie es ist, kommt das gut hin. Mit Taktik und Zufall kann man (selten) auch mal als Underdog gewinnen. Und anders herum stehen am Ende trotzdem tendenziell die stärkeren Vereine oben und die schwächeren unten. Die Balance zwischen Glück/Pech und strategischem gut-aufgestellt-seins, emfinde ich als sehr gelungen.
Dann scheinen diese 2 bis 4 Prozent quasi zu 90% bei mir einzutreten :bang:

Corns

Kann sein, dass Deine Taktik oder sonstige Einstellungen das begünstigen. Das liegt dann aber nicht am Code... :peitsch:

Schappi

Ich fahre diese Saison eine ganz andere Taktik und dennoch, siehe Hainstadt und OFC

Corns

2 von 36 Spielen = 5,5 %.

Und selbst, wenn das bei einem User mal 15 % der Spiele wären, gleicht sich das über alle wieder aus.

Louis Lavendel

Aufstellung und Wechsel vergessen  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

FC Dagersheim 07
40'
FC Lipsia Lions
0
Tore
1
0
Torchancen
2
18
Torschüsse
15
40
Zweikämpfe
40
24
Zweikämpfe gewonnen
16
60%
Zweikampfquote
40%
1
Fouls
2
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
115,4
Startelfstärke
105,7
28,4
Alter Startelf
27,1
47%
Ballbesitz
53%
2
Konter
2
41.923
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

FC Dagersheim 07
FC Lipsia Lions
0:1Grumann38':ajfmtor:


und schon wieder. Aber ist ja nur in 2 Prozent der Fälle so aller Spiele. Aber in 90 % meiner Spiele :rolleyes:

18 Tprschüsse., 0 aufs Tor... :crazy:

Homerclon

Was soll das denn, die beiden Verletzten im Pokalspiel haben den Greifswalder nicht gereicht, und treten mir im laufenden Ligaspiel noch den dritten kaputt.

3:1 in den beiden Spielen, wenn man die Verletzten zählt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BashStar

Grad erst reingeschaut. was geht denn da ab?  :crazy:
Devils Altmühltal FC
57'
Blau-Weiß Hainstadt
5
Tore
3
10
Torchancen
6
33
Torschüsse
25
86
Zweikämpfe
86
53
Zweikämpfe gewonnen
33
62%
Zweikampfquote
38%
6
Fouls
6
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
123,1
Startelfstärke
107,6
27,4
Alter Startelf
28,0
55%
Ballbesitz
45%
4
Konter
6
69.497
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Devils Altmühltal FC
Blau-Weiß Hainstadt
0:1Anselm1':ajfmtorfreistoss:
:ajfmtor:4'Feistle1:1
:ajfmtor:6'Steffen2:1
2:2Weist8':ajfmtor:
:ajfmtor:9'Steffen3:2
:ajfmverletzung:15'Keser
:ajfmaustausch:15'Schweig für Keser
:ajfmtor:17'Aldinger4:2
:ajfmverletzung:21'Steffen
:ajfmaustausch:21'Agne für Steffen
4:3Anselm37':ajfmtor:
:ajfmtor:41'Feistle5:3
:ajfmaustausch:46'Schiek für Birk
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

wow, der 27. Torschuss ist dann auch mal eine Torchance... 

LoMa

#21506
Zitat von: Homerclon am 08. Februar 2023, 20:46:59Was soll das denn, die beiden Verletzten im Pokalspiel haben den Greifswalder nicht gereicht, und treten mir im laufenden Ligaspiel noch den dritten kaputt.

3:1 in den beiden Spielen, wenn man die Verletzten zählt.

Das ist keine Absicht. Ich spiele ganz normal.  :bier:

Nun hast du dich revanchiert.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Derian

79. Minute 
Karatas tritt zum Freistoß für KKW Greifswald an. Seine Freistöße sind wie das wirkliche Leben: Mal weich und kurz, mal hart und lang. Diesmal schlenzt er den Ball an der Mauer vorbei auf die Torwartecke... das Ding ist einfach perfekt geschossen und der Ball zappelt im Netz! TOOOR! Damit steht es 3:1.

79. Minute   
Bei diesem Kopfballduell schlägt Eckstein seinem Gegenspieler Karatas den Ellenbogen ins Gesicht. Das war sicher keine Absicht, aber der Schiedsrichter zeigt dem Spieler von Atome Sprungfeld FC trotzdem die Gelbe Karte.Bei diesem Zweikampf hat sich Karatas offenbar verletzt. Wir waren früher härter. Bei uns gab es keine Verletzungen, sondern nur glatte Brüche
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

FC Dagersheim 07
FC Lipsia Lions
0
Tore
1
5
Torchancen
8
39
Torschüsse
35
91
Zweikämpfe
91
48
Zweikämpfe gewonnen
43
53%
Zweikampfquote
47%
3
Fouls
7
1
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
1
0
Rote Karten
0
115,4
Startelfstärke
105,7
28,4
Alter Startelf
27,1
44%
Ballbesitz
56%
4
Konter
5
41.923
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

FC Dagersheim 07
FC Lipsia Lions
0:1Grumann38':ajfmtor:
Arnsburg44':ajfmgelb:
Axthelm für Zurschmiede46':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:66'Entenmann für Herber
Lösch für Grumann71':ajfmaustausch:
Rehbock für Künkel71':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:71'Kirchhoff für Ducksch
:ajfmaustausch:71'Atzler für Allendorff
:ajfmaustausch:76'Kenobi für Hille
:ajfmaustausch:76'Alhaus für Erb
:ajfmgelb:78'Wolff
Arnsburg80':ajfmgelbrot:
Feiersinger für Millich81':ajfmaustausch:
Klinsmann für Kutass81':ajfmaustausch:


Absolut enttäuschend und nicht gerade der Gegenbeweis zu einem möglichen Bug :wave:

Louis Lavendel

Zitat von: Louis Lavendel am 08. Februar 2023, 20:30:46Aufstellung und Wechsel vergessen  :tuete:
:tuete:
StahlFC
FMC Jena
3
Tore
2
19
Torchancen
17
64
Torschüsse
44
120
Zweikämpfe
120
61
Zweikämpfe gewonnen
59
51%
Zweikampfquote
49%
7
Fouls
5
2
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
109,1
Startelfstärke
117,0
29,2
Alter Startelf
27,9
54%
Ballbesitz
46%
11
Konter
11
54.993
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
StahlFC
FMC Jena
Rüdiger5':ajfmverletzung:
Thoelke für Rüdiger5':ajfmaustausch:
0:1Münn18':ajfmtor:
Krause36':ajfmgelb:
0:2von Hirschhausen50':ajfmtor:
:ajfmaustausch:51'Balboa für Bellinghausen
:ajfmaustausch:51'Gaus für Zwerg
:ajfmaustausch:51'Schilk für Mölders
:ajfmaustausch:51'Langkamp für Beer
:ajfmtor:51'Balboa1:2
:ajfmaustausch:56'Kenobi für Szaule
:ajfmtor:60'Zwinger2:2
:ajfmgelb:68'Schilk
Münn70':ajfmgelb:
:ajfmtor:84'Bonstar3:2
:ajfmgelb:84'Ebert
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE