avatar_ansgarB

Managerfähigkeiten

Begonnen von ansgarB, 06. Januar 2014, 20:53:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansgarB

Ich würde gerne von Euch lesen, welche Wirkung der Fähigkeiten Ihr in der Vergangenheit meint erkannt zu haben und es dann wahrscheinlich selbst versuchen nachzumachen.

Vor einigen Tagen habe ich oberflächlig Trainingsgestaltung getestet und konnte keine Wirkung feststellen. Die letzten Tage habe ich Verhandlungsgeschick getestet und bin noch enttäuschter als beim Training.  :rot:

Ich bin davon überzeugt, dass Motivationsfähigkeit und Umgang mit jungen Spielern funktioniert.

Fremdsprachenkenntnisse interessiert mich ...  :laber:

Aber was ist mit Autorität und Ausstrahlung? Kritik? Interviews?  :kratz: What?

Frosch

#1
Autorität braucht man, wenn man die Spieler dopen möchte.
Ausstrahlung kommt bei den Medien gut an.

Dashky

Zitat von: ansgarB am 06. Januar 2014, 20:53:34
Fremdsprachenkenntnisse interessiert mich ...  :laber:

Das beeinflusst die Wahrscheinlichkeit, dass die Meldung "XYZ kommt mit der Sprache einfach nicht zurecht" (Ablenkung -25) kommt (Dolmetscher helfen da aber auch). Zudem isses hilfreich, wenn du in nem Nebeland anfangen willst.

Toto-77

Zitat von: ansgarB am 06. Januar 2014, 20:53:34
Ich bin davon überzeugt, dass Motivationsfähigkeit und Umgang mit jungen Spielern funktioniert.

Motivationsfähigkeit funktioniert auf jeden Fall.
Wenn Du eine neuer Karriere startest mit Trainerlevel 2, dann kannst Du die Ansprachen unter "Motivation" vergessen.
Die funktionieren so gut wie nie.
Je höher Du in der Motivationsfähigkeit steigst, desto besser funktioniert das auch.
In meinem aktuellen Spielstand habe ich da Level 15 (gesamt 13 oder 14), da funktioniert das immer.
Vorraussetzung natürlich, dass es eine sinnvolle Ansprache ist.
"Lebensweisheit einstreuen" geht zum Beispiel immer, nutze ich auch häufig, wenn nichts anderes geht.

Der Umgang mit jungen Spielern funktioniert nach meinem Ermessen auch. Habe ich aber noch nie genau nachgehalten.
Da müsste man die angegebenen Prozentwerte in den Auf- und Abwertungsrunden mal vergleichen.

Waldi98

Über die Managerfähigkeit ,,Umgang mit jungen Spielern" können die Wahrscheinlichkeiten bis 21 Jahren erhöht werden:

Alter: Zusätzliche Prozentpunkte bei Aufwertung ,,Alter/ Talent" für riesiges Talent/ für großes/ für mittel bis keins
Alter 17-19: 1,5%/ 1,25% / 1,0 % je Managerfähigkeitspunkt
Alter 20-21: 0,75%/ 0,625% / 0,5 % je Managerfähigkeitspunkt

Habe ich damals getestet, als ich den T&T-Thread erstellte.


Sonst kann ich nur sagen, was ich zu A2G sagen kann:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,204.msg161529.html#msg161529

Die Formel bei Motivationsfähigkeit stimmt so - wie ja auch schon Toto-77 bestätigte.