Spieler auf Transferliste

Begonnen von Sven1, 01. August 2013, 15:33:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luis

Zitat von: ansgarB am 21. Dezember 2014, 17:30:11
Finanzielle Probleme?
WTF?
Wie kann man denn finanzielle Probleme in Anstoss bekommen?
Vertrag mit weniger als 10.000 Verdienst pro Jahr?
Mafia?

Also ich bekomme in der Regionalliga immer finanzielle Probleme, egal was ich mache. Und Spieler bekomme ich da einfach nicht verkauft, um mein Minus auszugleichen. Ab der 2. Liga erwirtschafte ich dann auch immer ein Plus, aber gerade bei "echten Managerkarrieren" ist der Anfang laut meiner Erfahrung immer recht zäh.

Zeus

Wenn man es richtig macht, nicht. ;)

Luis

Geht es ausführlicher?

Vielleicht stelle ich mich einfach doof an, aber wenn ich nicht einen nahezu direkten Durchmarsch schaffe, gehe ich immer pleite. Denn meine Spieler werden besser und wollen bei Vertragsverlängerungen mehr Geld...

ansgarB

Ausgaben senken, Einnahmen erhöhen.

Wenn du keine Details schreibst, wie soll jemand ausführlich Empfehlungen ins Unbekannte schreiben?

Wenn du mir die Zahlen zeigst, kann ich dir genauer sagen, wo es am naheliegendsten ist, etwas zu ändern.
Am besten einen Spielstand vom letzten Sonntag der Saison.

Bisher weiß doch niemand außer dir, ob deine Ticketpreise und Spielergehälter beim Höchstwert sind oder nicht.

Zeus

In den unteren Ligen muss man sehr genau kalkulieren (genau das macht aber auch den Reiz aus). Dann weiß man, was man ungefähr ändern muss und vor allem: Was man sich leisten kann. :)

Bambino

Da die Diskussion hier in die richtige Richtung geht mal eine Frage zur Regionalliga...
Wenn ich in der Regionalliga anfange, investiere ich immer alles in neue Spieler aus nicht 1. Liga-Länder (Österreich, Finnland, Israel...) und mache viele Freundschaftsspiele (fast jede Woche ein oder zwei, da komischerweise in der Regionalliga kaum Frischeverluste dadurch zu verzeichnen sind), so dass ich am Ende mehr oder weniger bei 0 DM lande und den Aufstieg in der Tasche habe.

Jetzt wollte ich aber mal eine neue Karriere starten und "realistischer" spielen und frage mich, welche Summe man für den Etat ungefähr zur Verfügung hat. Daran wollte ich meine Gehaltsstruktur so ausrichten, dass man gezwungen ist, gute Spieler (sagen wir mal 5er und besser) zu verkaufen, da man diese dann nicht mehr bezahlen kann (zum Vergleich: In Liga 1 verdient ein 7er bei mir 5 - 6 Mio. plus 75.000 - 95.000 Auflaufprämie.)

Luis

Danke, das hilft mir doch schonmal weiter.

Bei Gelgenheit werde ich auch einen Screenshot zu der Kalkulation einstellen, den habe ich aber gerade nicht zur Hand (Laptop mit XP ist derzeit nicht in Reichweite :wave:).

Den Tipp, die Eintrittspreise zu halbieren und dafür bei jedem Ligaspiel einen Topspielzuschlag zu nehmen, habe ich ebenso berücksichtigt, wie den Fanzuschlag bei Fanartikeln. In der Regionalliga lohnt sich eine Eigenvermarktung bei den Fanartikeln nach meiner Erfahrung aber nicht wirklich.

Mannschaftsprämien kommen in der ersten Saison ausnahmslos auf 0DM. Stadionausbau verbietet sich selbstredend, Transfers nach Möglichkeit auch. Nur nach Schließung der Transferliste baue ich mir einen Kader zurecht, der in der nächsten Saison aufsteigen kann.

Medizinische Abteilung erhält bei mir in der Regionalliga 600.000DM, da ich das Gefühl habe, dass eine ordentliche Summe die Anzahl der Verletzungen deutlich hemmt. Jugendspieler erhalten zudem in der RL noch 500.000DM, Amateure 0DM. Ein mittelmäßiger Anwalt und ein Rentner mit PC für die Statistiken. Das war's im Wesentlichen.

Freundschaftspiele habe ich bisher nur in der Vorbereitung gemacht, da ich sportlich nichts riskieren wollte (in Bezug auf Form Kondition und Frische), aber scheinbar muss ich in diesem Punkt umdenken.

Vielleicht ist euch hier schon ein Fehler aufgefallen?

BONSTAR

#22
ZitatJetzt wollte ich aber mal eine neue Karriere starten und "realistischer" spielen und frage mich, welche Summe man für den Etat ungefähr zur Verfügung hat. Daran wollte ich meine Gehaltsstruktur so ausrichten, dass man gezwungen ist, gute Spieler (sagen wir mal 5er und besser) zu verkaufen, da man diese dann nicht mehr bezahlen kann (zum Vergleich: In Liga 1 verdient ein 7er bei mir 5 - 6 Mio. plus 75.000 - 95.000 Auflaufprämie.)

Wenn ich eine möglichst realistische Karriere in der Regionalliga starte, halte ich die Grundgehälter immer bei max. 120.000 / Prämien max. 5000.

Bei der Gehaltsklasse muss ich dann hier und da auch schon mal AK's oder Stammplatzgaranitien aussprechen. (Die Gehälter richten sich bei mir
nicht zwingend anhand der Stärke - Ab der 2ten Liga steigere ich die Gehälter Schrittweise auf bis zu 480.000/10.000 und der 1ten Liga zunächst
bis auf 1.2 Mio./25.000. Bei nachhaltigen Erfolg auf 2.4 Mio./50.000).

Die Ticketpreise sind in der Regionalliga in meinen Spielständen: Steher 10 €uro / Sitzer 20 €uro. (2 Liga: 10/25, 1.Liga 15/30-33, Int. 15/33-40)

Um Geld in die Kasse zu bringen, müssen zudem auch mal die ein bis zwei besten Spieler zum Ende der Saison verkauf und andersweitig gespart
werden. Vorallem in der Regionalliga. - Freundschaftsspiele sind dann Pflicht. Aber alles im realistischen Rahmen.

Im späteren Verlauf weiß man dann meist aber nicht mehr wohin mit dem Geld. Da fließt dann oft mehr Geld in die Ablösen..



Um nicht ganz das Thema zu verlassen. Stelle ich Spieler vor Saisonende auf die TL, kommt es, zumindest in meinem Spielstand, oft zu Terminen in
der ersten Woche der neuen Saison. Jedenfalls bei den besseren Spielern. Bei den anderen warte ich dann auch mal länger auf ein Angebot..

Lässt sich ein Spieler nicht wieder von der TL streichen, hilft mWn eine Vertragsverlängerung.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72