avatar_Frosch

[AJFM] Finanzfragen

Begonnen von Frosch, 02. Januar 2014, 22:06:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Ich stelle in der Kalkulation folgendes fest:

Zuschauereinnahmen
Aktuelle Bilanz: ca 8 Mio
Vorhersge Saisonende: ca 9 Mio

Aber es sind ja nicht schon 8/9 der Saison vorbei. Oder geht die Vorhersage nur von 26 Spieltagen (13 Heimspielen) aus und es "fehlen" die letzten 6 Heimspiele der Saison in der Vorhersage? :kratz:

Schappi

Die letzten 6 fehlen ;) die kommen,, sobald der Spielplan steht

Frosch

Also hätte ich mir zu Saisonbeginn doch bessere Spieler leisten können. :rolleyes:

Kannst du die 6 Spiele (auch wenn die Spieltage und die Gegner selber noch nicht feststehen) nicht einfach dort einfügen und mit der niedrigsten Zuschauerzahl kalkulieren lassen? Die Vorhersage muss ja nur wissen dass es insgesamt überhaupt 19 Heimspiele sind. :bang:

Frosch

Naja, besser so als anders herum. :bier:

Eine Kalkulation "Vorhersage Saisonende" macht aber keinen Sinn, wenn 1/3 aller Heimspieleinnahmen nicht berücksichtigt werden. Eine gewisse Ungenauigkeit ist ja ok, daher wären ja auch "zu vorsichtige" Einnahmenschätzungen seitens des Systems ja auch vollkommen in Ordnung - aber 33% Ungenauigkeit bei einem der größten Posten ist zu ungenau. Sobald die Gegner/Spieltage feststehen, kann das System ja mit genaueren Hochrechnungen arbeiten.

Ansonsten Bitte ich für kommende Saison um ein kleines Handout, wo explizit drin steht, welche Einnahmen- und Ausgabenposten ich mit welchen Faktoren multiplizieren sollte, damit ich sehe wo ich am Ende der Saison finanziell stehe. :bang:

Frosch

Wenn ich laut Kalkulation zum Saisonende ein relativ sicheres Plus haben werde, von dem ich ja dann noch Steuern abgeben muss, kann ich dann durch einen gleichwertigen Transfer zur neuen Saison Steuern sparen? Oder anders ausgedrückt: Zählt die Ablösesumme noch als Ausgabe von dieser Saison, oder ist das die erste Ausgabe in der neuen Saison). Ich würde nämlich gerne den Gewinn so gering wie möglich halten wollen, damit ich keine X Millionen Steuern zahlen muss.

Schappi

Der Transfer zählt zur neuen Saison, ebenso wie Einkäufe

Frosch

Ok, also muss ich noch in der Winterpause einen kaufen, damit ich kein Millionenplus mache. Danke. :)

Frosch

Und was ist mit den Verträgen die auslaufen? Die kann ich ja dann gar nicht 1:1 ersetzen. :panik:

Wann endet das Transferfenster?

Schappi


Frosch

Also nur der Januar. :panik:

Okay, und wo ich meine Anlagen wieder plünder: Wie ist das mit deren Zinsen?

Also angenommen ich habe ne Anlage für 10 Jahre um den Zinssatz hoch zu bekommen, bei gleichzeitigem vorzeitigem Rückkaufsrecht um schnell und kurzfristig an mein Geld zu kommen (die Zinseinbuße von 1% für die Flexibilität nehme ich ja bereits in Kauf). Der Betrag welcher mir bei der vollen Laufzeit ausgezahlt wird steht ja da. Was ist nun, wenn ich den zurückkaufe? Gab/Gibt es die Zinsen anteilig der bisherigen Länge, jeden Monat? Eher nicht, wenn da von einem Auszahlbetrag die Rede ist. Oder gibts die Zinsen nur wenn die Vertragslaufzeit erfüllt wird?

Schappi

Letzteres..wenn du das Festgeld aufloest, gibt es keine Zinsen.

Frosch


Frosch

Ich habe auslaufende Verträge. Weshalb werden in der Saisonvorhersage die Ablösesummen nicht mit in die Einnahmen kalkuliert? Wenigstens bei den Spielern, die mich in jedem Fall verlassen werden?

Battigoal

Weil du aus ungelegten Eiern kein Spiegelei machen kannst  :bang:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Frosch

Dafür ist doch die Vorhersage. Aktueller Stand zum Saisonende hochgerechnet. Zum aktuellen Stand zählen eben auch die zum derzeitig feststehenden Abgänge und deren Einkünfte. Das sich daran noch was ändern könnte, ist ja unerheblich.