avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BashStar

ich kann bei mir nicht mal nen Rettungsschirm klicken  :kratz:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Bist nicht pleite genug.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: Corns am 14. März 2017, 12:04:12
AJFM-Abuse deluxe: Wenn ich heute Abend gewinne, nehme ich in Woche 48 den Rettungsschirm in Anspruch und zahle den in Woche 1 der neuen Saison zurück. Kostet mich ein paar Punkte (Wayne...) und ein paar Cent Zinsen (vernachlässigbar) und ich gewinne - frei Haus! - 8 Stimmungspunkte.  :freu:

:wave: :wave: :wave:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3393.0.html

:effe:

BashStar

Bin im roten bereich...
brauch ich da -10k?
Gibts den für 3 Punkte Abzug überhaupt noch?
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Ja, musst unter -10k sein. Darüber ist es noch zu früh für den Rettungsschirm.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: BashStar am 14. März 2017, 16:24:08
Bin im roten bereich...
brauch ich da -10k?
Gibts den für 3 Punkte Abzug überhaupt noch?

10k Schulden oder mehr, und nein 6, 12 oder 18 Punkte.

Elenor

#1506
begrenze doch einfach die maximale Kreditsumme auf z.B. 20% des Kapitals (Vereinsvermögen + MW der Spieler mit laufendem Vertrag, also nicht verkauft gekündigt). Dann kann immernoch ein Engpass überbrückt werden und die Möglichkeit sich viele Spieler davon zu holen wird stark eingeschränkt.

Edit: wollte das eigentlich zu "Kredite" im Dev-Forum schreiben :kratz:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Corns


Corns

Zitat von: Elenor am 14. März 2017, 16:50:18
begrenze doch einfach die maximale Kreditsumme auf z.B. 20% des Kapitals (Vereinsvermögen + MW der Spieler mit laufendem Vertrag, also nicht verkauft gekündigt). Dann kann immernoch ein Engpass überbrückt werden und die Möglichkeit sich viele Spieler davon zu holen wird stark eingeschränkt.

Edit: wollte das eigentlich zu "Kredite" im Dev-Forum schreiben :kratz:

Eigentlich 80% des MW der Spieler, weil das nach aktuellem AJFM-Reglement das Maximum ist, was der User (bzw. die Gläubiger) im Falle einer Insolvenz raus bekommen.

Louis Lavendel

Ich werde diese Saison Einnahmen von 43 Tsd. haben, davon sind jedoch schon über 10 % extra (also ca. 5 Tsd.) durch Friendleys eingespielt.
Alleine der 4er Co-Trainer (welcher eigentlich zum 4,5er fortgebildet werden müsste) kostet schon 30 Tsd. p.a..
Dazu noch mal so viel für Spieler und so weiter, also Minimum 60 Tsd. an laufenden Kosten.

Ich finde daher die zuschauereinnahmen für Ligaspiele sind immernoch viel zu gering!
Also entweder Zuschauerzahlen hoch oder Preis pro Karte.

Zudem zeigt sich, dass der Co-Trainer die Hälfte der regulären Kosten darstellt und damit aus meiner Sicht immer noch zu viel kostet.

Man kann natürlich auch nur den Co-Trainer anpacken (Kosten auf ein Zehntel senken).

Ich weiß sonst gar nicht wie die nächste Saison zu überstehen ist, da wollen die ersten dann ja noch verlängern und mehr Gehalt haben.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

#1510
Warum sollte ich mehr Geld generieren.? Warum sparen wir nicht alle etwas an den Kosten, die wir haben ;)

Ich habe eine Kosten/Einnahmen-Tabelle erstellt, die auch hier igendwo im Forum rumflattert. Wenn man sich daran hält, passen auch die Einnahmen. Man muss halt seine Ausgaben an die Einnahmen anpassen. Nicht umgekehrt. Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf. Dsa wird auch einige andere treffen.

Mir haben sich eh viele Vereine viel zu schnell entwickelt. Sorry, aber eigentlich wollte ich es nicht so, dass man schon in Saison 2 einen 4er Trainer hat und lauter 3er Spieler hat. Eigentlich solltensich die Vereine schon etwas langsameer entwicjeltn. Und das wird so realisiert. Muss man halt mal vom Wunschdenken runter, dass man nur 3er Spieler hat.

dAb

Ohne Transfers sieht es so bei mir aus:

Einnahmen: 52k
Ausgaben: 63k

Finde es aber in Ordnung so. Es zwingt dich ja niemand (außer der Erfolg) soviel Gehälter zu bezahlen. Von daher passt es schon denke ich, dass man gezwungen ist den Unterschied durch Verkäufe/Kredite etc. zu kompensieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie


Also verkaufe ich die 2er/3er und hole mir wieder 1er?

dAb

Ich habe es so gemacht: 18-jährige 3,Xer verkauft und 17-jährige End-2er geholt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: Krockie am 15. März 2017, 13:51:19
Also verkaufe ich die 2er/3er und hole mir wieder 1er?
Sieht so aus  :kaffee:
Zudem muss man die Spieler mit höherem Talent verkaufen, da die mit 1 Stern nix bringen.
Ich weiß nicht so recht wie es da zu einer Entwicklung kommen soll oder ich mir ein Team mit Ligaerfahrung aufbauen soll.  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG