avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Ich verstehe den Kontostand nicht bzw. so wie er wohl zum Saisonende sein wird.
Gestartet bei -5 Tsd., vorauss. Gewinn zum Saisonende +12 Tsd. -> vorrauss. Kontostand zum Saisonende -57 Tsd.  :bang:
Da ich keinen Kredit aufgenommen habe, müssten doch alle Ein- und Ausgaben auch zu Ein- und Auszahlungen führen und somit der Gewinn auch die Veränderung des Kontostandes sein, oder?  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Nicht zu versteuern    1.136 €    -60.172 € ;)

Krockie

ZitatSonstiges    79 € (Einnahmen)   -8.537 € (Ausgaben)
[/b]

:kratz:

Louis Lavendel

Zitat von: Löwenfan am 21. April 2017, 15:39:17
Nicht zu versteuern    1.136 €    -60.172 € ;)
Kannst Du mir noch mal bitte weiter helfen bzw. ausführlicher erklären, was das heißen soll. Die Minus 60 Tsd. sind ja genau die die "fehlen".
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Vllt Zinsen aus der vergangenen Saison?

Homerclon

Ich schließe mich der Frage von Graetchen an. Bei mir sind es zwar nur knapp 10k, aber dennoch sehe ich keine Erklärung dafür.
Ich hatte nie einen Kredit, und evtl. offene Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit hätten in der vergangenen Saison bezahlt worden sein müssen, da ich da schon Gewinn gemacht hatte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Komme ich erst am Montag dazu, nachzuschauen, was da bei euch zu versteuern ist

Elenor

Zitat von: Graetschengott am 21. April 2017, 14:54:46
Ich verstehe den Kontostand nicht bzw. so wie er wohl zum Saisonende sein wird.
Gestartet bei -5 Tsd., vorauss. Gewinn zum Saisonende +12 Tsd. -> vorrauss. Kontostand zum Saisonende -57 Tsd.  :bang:
Da ich keinen Kredit aufgenommen habe, müssten doch alle Ein- und Ausgaben auch zu Ein- und Auszahlungen führen und somit der Gewinn auch die Veränderung des Kontostandes sein, oder?  :kratz:
vielleicht die Steuern auf den Gewinn der VorSaison. Werden ja nicht in der Bilanz aufgeführt. Und da du letzte Saison deinen Kredit abbezahlt hast musstest du ja Gewinn in der Bilanz machen (Kreditzahlungen sind nicht in der Bilanz). Waren bei mir auch 60k Steuern.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Louis Lavendel

Nein, habe letzte Saison 23 Tsd Kredit auf für 2 Jahre, also zahle gerade die letzten Raten ab.
Gewinn habe ich bisher noch nie gemacht. Erste Saison -95 Tsd und die zweite Saison -23 Tsd Verlust gemacht in der Bilanz.
Folgerichtig war der Kontostand zum Beginn der 2. Saison bei 5 Tsd.
Steuern sind laut Saisonbilanzen kaum relevant.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Sind ja jetzt keine 60k mehr :kratz:

Deine nicht zu versteuernden Werte kommen durch Steuerrückzahlung bzw. Kredittilgungen ;)

Bei Homerclon sind es ausschließlich die gezahlten Steuern der Vorsaison.

Louis Lavendel

#1600
Zitat von: Löwenfan am 26. April 2017, 09:57:51
Sind ja jetzt keine 60k mehr :kratz:

Deine nicht zu versteuernden Werte kommen durch Steuerrückzahlung bzw. Kredittilgungen ;)

Siehst du jetzt ist es plötzlich wieder bei den Steuern "normal", dafür hat sich das Sonstige von Minus 18 Tsd. auf plus 35 Tsd. verändert.
Warum und was steckt da plötzlich drin?
Oder war es das:
Zitat25. April 2017

Bugfixes
*Steuerrechtlicher Betrag der Scouting-Reisekosten wurden mit falschen Vorzeichen gespeichert
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

das war ein Bug. Die Reisekosten fürs Scouting wurden negativ berechnet.

Louis Lavendel

Vorauss. Kontostand Saisonende bei mir ist -49 Tsd. €, aktuell aber -51 Tsd. €  :kratz:
Sind das noch die 3 Testspiele?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Dürfte passen ;)

ist doch noch nicht Saisonende :bang:

Garfield

Ich verstehe in der Bilanz den Faktor sonstiges nicht so wirklich. Dort wird mir als Prognose kosten in Höhe von 99k vorausgesagt. Das können doch nicht alles Reisekosten sein?!? Habe aktuell kein Kredit und keine scouts beauftragt, daher wäre es gut zu wissen wofür ich eigentlich soviel Geld ausgebe. :kratz:
RB Darmstadt