avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Krockie

Ich hoffe das die Kalkualtion für die nächste Saison deutlich besser ist, als was derzeit angezeigt wird.

Sunlion79

ZitatFC Dagersheim 07 pleite?
Die Verhandlungen zwischen FC Dagersheim 07 und Valerius Hass sind im letzten Moment gescheitert. FC Dagersheim 07 kann den Transfer anscheinend finanziell nicht stemmen.
(Mi. W45 / S40)

:panik:

Steigt Krockie doch noch auf. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Nein, ich hatte einen Spieler kaufen wollen, durch einen Bug hatte ich aber zu wenig Geld. (und nein, ich habe mir nicht mehr Geld zugeshcossen  :effe:)

Beim Kauf wird ja vordergründig inzwischen nicht mehr auf den exakten Marktwert geprüft sondern auf den groben im Transfermarkt angezeigten. Wenn man dann aber den Kauf vollzog gab es intern immer noch die Prüfung auf den exakten Marktwert und dort hatte ich zuwenig Geld.

dAb

Kontostand (vorauss. Saisonende, ohne Steuern)   -769.074 €

Bei einem Dispo von 250k ist es schon mal ein Muss die erste Pokalrunde zu überstehen... Zum Glück darf ich gegen den Degerlocher Verein aus Liga 4 ran. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Scheiss auf Geld, hab ich letzte Saison schon gesagt. Ich mach auch Minus ohne Ende anscheinend. Pffff.....
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Krockie

Sollen die Sponsorgelder fixe Werte sein oder etwa-Werte ... denn das passt so hinten und vorne nicht.

Bei mir müssten es doch 350k + x sein ... es sind aber eher 350k - x

Schappi

Es sind keine fixen Werte. Ich kann mir das heute abend mal anschauen.

Krockie

#1747
Zitat von: Löwenfan am 22. Januar 2018, 13:53:30
Es sind keine fixen Werte. Ich kann mir das heute abend mal anschauen.

Also nach deiner Tabelle sind es ja zunächst 250k+x und dann 350+x ... bei mir sind es 324k+x ...? Also gibt es wohl noch 300k+x?

Schappi

250k für dein Renommee (Regionale Größe) und ~92k für deine genaue Renommeeplatzierung ;)

Krockie

Zitat von: Löwenfan am 23. Januar 2018, 21:45:09
250k für dein Renommee (Regionale Größe) und ~92k für deine genaue Renommeeplatzierung ;)

Schön wärs ... ;)

Ich werde auch wohl nie wieder vorzeitig für die neue Saiosn planen (Kartenverkauf).

Schappi

Sorry, falsch geguckt.

324k, exakt das, was du erhalten hast

Krockie


Corns

Zitatum besser planen zu können, sollte es einige Änderungen bzgl der Vorhersage der kommenden Saison gebenb:

*Im Hintergrund gibt es nach jedem Spieltag eine virtuelle Remommeeberechnung für die kommende Saison, so als wäre die aktuelle Saison gerade beendet
*Die Vorhersage der kommenden Saison berücksichtigt dieses Renommee und virtuelle Auf- und Abstiege zur Berechnung der Finanzen der kommenden Saison.

Ab Woche 20 und Neuberechnung der virtuellen Renomeetabelle alle 4 Wochen würde ja reichen. Verträge kann man eh erst ab da verlängern. Und die sportliche Zielerreichung ändern sich ja nicht wöchentlich komplett.

Würde auch rechenaufwand sparen und die TUs entlasten.

Krockie

Kontostand zum Saisonende ... ab wan muss man sich Sorgen machen?

Und wie war das mit dem Dispo (stets 10k)?

Schappi

Deinen aktuellen Dispo findest Du unter Management->Girokonto. Er ist immer für eine Saison gültig und renommeeabhängig.

Sorgen machen solltest Du dir, wenn der Kontostand Saisonende deutlich unterhalb des Dispos liegt und du evtl schon mind. einen Monat vorher keine Gehälter mehr zahlen kannst.