avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: Corns am 12. Februar 2018, 18:43:46
Ich habe gerade ein paar Veträge verlängert - und schwups sind meine Gehaltskosten um 13(!) Mio. gestiegen.

Du hast ja auch 32 Spieler im Kader. :rofl:

Muss ein Wolfsburger Phänomen sein. Felix. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Krockie am 12. Februar 2018, 18:38:13
Also "nur" Reisekosten, Kreditrückzahlungen und Scouting?

Veranstaltungen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

ZitatSehr geehrter dAb,

wir haben Ihrem Verein für die Teilnahme an Achtelfinale im nationalen Pokal 1.163.884 überwiesen.

Mit freundlichen Grüßen,
die AJFL

Damit schon für kommende Saison saniert. :-)))
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Mein prognostizierte Saisonergebnis für die neue Saison beträgt -30 Mio. Euro. :panik:

Schuld sind die überzogenen Gehaltserwartungen der Nulpen in rot-weiß. Vor der Sommerpause 39/40 hatte ich ein Gesamtgehaltsbudget von 3,9 Mio. Euro. Seit dem Winter - also nur 1,5 Jahre später - hat es sich auf 40 Mio. Euro verzehnfacht(!), alleine RM Lomb bekommt über 5 Mio. Euro überwiesen.

Ich werde wohl vorsorglich schon mal das Formular für den Rettungsschirm bereitlegen.  :tuete:

Sunlion79

Naja... 34 Spieler im Kader ist sicher auch nicht so gedacht. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Krockie

Das die Kalkulationsplanung für die nächste Saison mit Vorsicht zu genießen ist, habe ich die letzten Saisons schon leidvoll erfahren müssen, nur das was mir da jetzt vorhergesagt, das macht alles zu nichte.

- Vorhersage der Kartenverkäufe? Total unterirdisch (in der Vorsaison war es noch mehr.
- Fernsehgelder? Wäre erneut schön, aber die Erfahrung der Vorsaison wirds soviel nicht sein.
- Spnosoren/Ausrüster? So wie in der Vorsaison, werden am Ende vlt doch noch etwas draufpacken.

.. und was wird da an Sonsigen Ausgaben zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt vorgesagt? Die Fahrtkosten der untersten Liga?

Da scheint wohl noch irgendwas nicht ganz OK zu sein.
Also sollte ich diesmal wohl bis zur nächsten Saison abwarten.

Sollte es aber wirklich so eintreffen, fahre ich das Team mit Absicht voller Wucht gegen die Wand, verkaufe alle Leistungsträger ohne sie zu ersetzen oder ziehe gleich einen Schlussstrich und beende das Ganze einfach. So wie das derzeit ist, macht eine vernünfige Planung einfach keinen Sinn.

Garfield

Die Prognose hat bei mir auch noch nie gestimmt. Die zuschauereinahmen waren bei mir in der Realität glaub immer wesentlich höher.
RB Darmstadt

dAb

#1792
Du kannst dir doch bei den Kartenverkäufen in etwa ausrechnen was du dazu bekommst, wenn du das mit dieser Saison vergleichst. Was anderes kann man da eh nicht machen. Ist ja auch abhängig von der Anzahl der Spiele in deiner Liga und die kann sich ja ändern wenn du auf- oder absteigst. Somit kann man da eh keine genaue Prognose machen. Und wie der Name schon sagt. Es ist ja eh nur eine Prognose. Vllt sollte Löwe hier einfach die auch die Zahl von der aktuellen Saison übernehmen.

Fernsehgelder kommt halt aufs Renommee drauf an. Ist doch auch klar, dass sich das noch ändern kann. Aber das kann ja jeder selbst in etwa einschätzen, ob man dort sinkt oder steigt und dann halt mit Löwes Tabelle vergleichen.

Das gleiche gilt für die Sponsoren. Ich denke mal, dass hier das aktuelle Renommee verwendet wird und das ist doch auch gut so.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Das mit den Kartenverkäufen ist dennoch merkwürdig, je weiter die Saison voranschritt umso schlechter wurde sie für die nächste Saison ...

Sunlion79

Ich habe aktuell 1,3 Mio. Euro auf dem Konto, Vorhersage sagt -1 Mio. Euro und Kontostand am Saisonende -1,2 Mio. Euro.

Kann mir das jemand erklären? :kratz:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Corns

Zitat von: Sunlion79 am 12. März 2018, 09:48:13
Ich habe aktuell 1,3 Mio. Euro auf dem Konto, Vorhersage sagt -1 Mio. Euro und Kontostand am Saisonende -1,2 Mio. Euro.

Kann mir das jemand erklären? :kratz:

Kredittilgung?

Sunlion79

Zitat von: Corns am 12. März 2018, 09:54:20
Kredittilgung?

Ne... habe schon ewig keinen Kredit mehr.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Steuerrückzahlung oder andere nicht zu versteuernde Einnahmen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Sunlion79

[attachment id=0 msg=304380]
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Kontostand Saisonbeginn - Gewinn/Verlust + Nicht zu versteuern = Kontostand Saisonende

:bier: