avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zitat von: Louis Lavendel am 14. Februar 2021, 10:26:56
Du musst nicht scrollen, sondern nur geduldig warten  :wave:

Ändert nichts, sobald Saison 57 geladen ist, stoppt das laden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Derian

Ich kann auch bis S60 sehen.
Die letzte Saison fehlt.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Elenor

dto.

und Steuern waren es genug.
ZitatMo. W1 / S62    Gewinnversteuerung Saison 61    -50.375.384 €
Anlagen, Transferplus und Kontinentalpokal zusammen in der Saison:tuete:

@TopS vielleicht hattest ja auch ein größeres Transferplus?
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

TopS

kann ich mir kaum vorstellen... hab ja wieder re-investiert...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Du kannst es jetzt checken in der Statistik :bier:

TopS

#1970
wie komme ich denn an so ne Bilanz? Irgendwie war ich doch durchgehend im Minus.... ach keine Ahnung.
Nervt jetzt aber doch sehr.
Ist halt nix über für Verstärkungen.
. . .

Mir fiel nun etwas auf.. nochmal bezogen auf das von Elenor angesprochene Transferplus..

Bei der Statistik 'Wer kam, wer ging' werden meine Abgänge wohl zur alten Saison gezählt. Selbst die, die ich nicht verlängert hatte und die bis zum letzten Tag unter Vertrag standen.
Meine Zugänge (die ich alle nicht in W0 getätigt habe) sind aber allesamt zur neuen Saison (S62) abgerechnet.
Auf dem Girokonto wird aber beides (Verkäufe und Käufe) in W1/S62 abgerechnet.
Anscheinend sind die Zu und Abgänge auch in der aktuellen Bilanz. (100 Mio : etwa 80 Mio).

Die Gewinnversteuerung wurde auf dem Girokonto aber VOR der Abrechnung der Zugänge abgezogen.

Irgendwie kommt mir das alles nicht richtig vor.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Das war schon immer so. Wenn Du da mit der Bilanz spielen willst, musst Du die Jungs verlängern und am ersten Tag der neuen Saison verkaufen. Ansonsten schlägt das Finanzamt gnadenlos zu.

Schappi

Verkäufe werden immer am Tag nach Vertragsende getätigt und abgerechnet, bei Saisonwechsel also am Montag in Woche 1.
Die Statistik "Wer kam/wer ging" zeigt das tatsächlich etwas anders an, weil dort der letzte Vertragstag entscheidend ist, also dann Sonntag in Woche 48.

Ist jetzt Definitionssache, wann der Spieler den Verein genau verlässt. Ich habe mich bei der Statistik für den letzten Vertragstag entschieden, da der Spieler in der neuen Saison ja nicht mehr für den Verein aktiv ist und somit auch in keiner Statistik auftauchen sollte.

Wenn das von einer Mehrheit anders gesehen würde oder gewollt wäre, kann ich das natürlich anpassen, spätestens, wenn die Statistik ins neue Design überführt wird. :bier:

Corns

Ich finde, das passt.

TopS

ja super.. wusst ich nicht - also das mit der Verlängerung.
Jetzt hab ich durch div. Verkäufe die Mannschaft geschwächt und werd noch 'bestraft' ohne ordentlich nachbessern zu können.
Wenn überhaupt möglich...
Na egal egal... ist ja für alle gleich und Unwissenheit und so weiter.
Kratzt grad nur ein wenig an der Motivation.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Wenn es Dich tröstet. Mir ist das z.B. in Saison 59/60 genauso gegangen. In Saison 59 hatte ich 265 Mio. Gewinn, dafür habe ich 53 Mio. Steuern gezahlt. In Saison 60 hatte ich dafür 110 Mio. Verlust, habe aber nur 5 Mio.zurück bekommen. In Summe habe ich also 48 Mio. Euro gezahlt. Wenn ich es geschickter verteilt hätte, wären es nur 30 Mio. gewesen. Aber das passiert.

:rolleyes:

Elenor

#1976
Transfers nach der TP im Winter gehen doch immer erst in der nächsten Saison in die Bilanz. Dann hat man ja auch die Winter-TP um es wenn gewollt anzupassen. Nur beim Abwerben geht der zu zahlende/erhaltene 50%Aufschlag sofort in die Bilanz, das Geld fließt ja auch sofort.

Daher muss der Gewinn aus Verkäufen der Vorsaison der Winterpause, Abwerbungen oder Prämien etc. kommen. Das ein verkaufen in kw1 etwas geändert hätte glaube ich nicht.

In meiner Bilanz stimmt es :kratz:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

TopS

Ja. Passt schon.
Hatte mich halt nur überrascht dass so 'wenig' übrig blieb.
So hoch waren meine Einnahmen ja noch nie.. die Ausgaben glaube ich aber auch nicht.
Na... was soll's.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

Ich hab das ähnlich verkackt wie TopS.
4,5 Mio € weg für Steuern. Obwohl ich dachte, dass ich gar keine Steuern zahlen muss. Finanziell wird die nächste Saison jetzt ne Katastrophe (wäre mit den 4,5 Mio aber auch nicht viel besser geworden). Da müssen dann wohl im Laufe der Saison zwei Spielerverkäufe her. :(

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Falls es euch tröstet: Ich habe beinahe 50 Mio. durch Abwerbeausgaben verloren, weil die Spieler dann doch nicht zu mir wollten. :peng:

Immerhin 3 der Spieler konnte ich aber heute dann doch noch verpflichten :bang: :D