avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Ich finde es auch nicht schlimm. Bilanztechnisch ist das aktuelle Steuersystem etwas... äh... eigen. Aber es zieht beständig Geld aus dem Kreislauf. Das ist ja schon mal gut.

@Löwe: Wie kannst Du in der 3. Liga 50 Mio. für Abwertung ausgeben? Also noch on top zu den Ablösen? Da ballerst Du ja min. 150 Mio. raus.  :alk: Der Investor muss ja verdammt gut zahlen.  :engel:

Schappi

Ich war da ja noch Zweitligist :tuete:

Corns

Mit dem Kaderwert liegst Du sogar in den Top 10 der ersten Liga!  :eek:

Was hat Dir der Scheich denn überwiesen?

Schappi

Ja :D

Warte mal ab, wenn sich diese Spieler entwickeln. Sind aber halt alle nicht gerade trainingsfreudig :tuete:

Der Scheich ist im Aktienhandel unterwegs :engel:

Corns

Du haust also Deine Millionen auf den Kopf, die Du beim letzten großen Umbruch beiseite geschafft hast. :D

Und ich dachte, wir sollen aufs Stadion sparen...  :peitsch:

Breybalg

Ähm, wie gesagt habe ich heute zum ersten Mal ein bisschen in den Manager hereingeschaut und direkt Mist gebaut ... Einen falschen Klick gemacht und habe auf einen Schlag 141.947 Euro Schulden.  :palm: Dann kann ich meinen Verein wohl direkt wieder abmelden. Sollte da nicht wenigstens mal eine Warnung von der Bank kommen? Ich gehe in Wirklichkeit ja auch nicht zum Geldautomaten und die Bank gibt mir jede erdenkliche Summe. So kenne ich es auch von Anstoß 3.  :confused:

Homerclon

#1986
Mit Freundschaftsspielen, vielen, lässt sich das richten. Auch wenn das ab dieser Saison ein wenig schwieriger ist, da man gegen jeden nur noch 1x pro Halbserie spielen darf.

Lass dich von den großen Vereinen zu einem Spiel einladen, das spült Geld in die klamme Kasse.
Poste dazu am besten ein Beitrag in "[AJFM] Friendlys", mit Name des Vereins und der Liga.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Breybalg

Vielen Dank, ich werde heute Abend mal danach schauen.

Corns

Zitat von: Breybalg am 16. April 2021, 00:05:03
Ähm, wie gesagt habe ich heute zum ersten Mal ein bisschen in den Manager hereingeschaut und direkt Mist gebaut ... Einen falschen Klick gemacht und habe auf einen Schlag 141.947 Euro Schulden.  :palm: Dann kann ich meinen Verein wohl direkt wieder abmelden. Sollte da nicht wenigstens mal eine Warnung von der Bank kommen? Ich gehe in Wirklichkeit ja auch nicht zum Geldautomaten und die Bank gibt mir jede erdenkliche Summe. So kenne ich es auch von Anstoß 3.  :confused:

Das ist wirklich kein Grund zur Panik! Schulden sind in den unteren Ligen etwas sehr Gutes, wenn Du das Geld sinnvoll investierst. Die 140.000 hast Du mit wenigen Friendlys wieder rein und die Raten sind so klein, dass sie Dich nicht ruinieren werden. Dafür wird der Spieler, den Du davon kaufst, bald das Doppelte wert sein, wenn Du ihn gut entwickelst!

:bier:

Schappi

Zitat von: Breybalg am 16. April 2021, 00:05:03
Ähm, wie gesagt habe ich heute zum ersten Mal ein bisschen in den Manager hereingeschaut und direkt Mist gebaut ... Einen falschen Klick gemacht und habe auf einen Schlag 141.947 Euro Schulden.  :palm: Dann kann ich meinen Verein wohl direkt wieder abmelden. Sollte da nicht wenigstens mal eine Warnung von der Bank kommen? Ich gehe in Wirklichkeit ja auch nicht zum Geldautomaten und die Bank gibt mir jede erdenkliche Summe. So kenne ich es auch von Anstoß 3.  :confused:

Was genau hast Du denn gemacht? Freundschaftsspile helfen Dir aus der Klemme.

Ja, im alten Design ist nicht immer alles wasserdicht. Mit dem neuen Design gibt es auch viel mehr Sicherheitsabfragen. ABer unendlich viel Geld bekommt man tatsählich nicht :D

Schappi

Du hast jetzt zwei Anfragen von mir :bier:

Louis Lavendel

Zitat von: Breybalg am 16. April 2021, 00:05:03
Ähm, wie gesagt habe ich heute zum ersten Mal ein bisschen in den Manager hereingeschaut und direkt Mist gebaut ... Einen falschen Klick gemacht und habe auf einen Schlag 141.947 Euro Schulden.  :palm: Dann kann ich meinen Verein wohl direkt wieder abmelden. Sollte da nicht wenigstens mal eine Warnung von der Bank kommen? Ich gehe in Wirklichkeit ja auch nicht zum Geldautomaten und die Bank gibt mir jede erdenkliche Summe. So kenne ich es auch von Anstoß 3.  :confused:
Hast eine Friendly Anfrage von mir, welche dir ca 70k bringt und dann noch die anderen weiter oben machen und du bist im plus  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Breybalg

#1992
Ah, das ist ja echt super von euch, gucke wie gesagt spätestens heute Abend mal nach. :bier: Wenn ich das Geld wenigstens sinnvoll investiert hätte, wäre das schön ... Habe aus Versehen einen völlig überteuerten Spieler scouten lassen, den ich mir sowieso nicht leisten kann. :crazy:

Naja, mir wird es eine Lehre sein, bin demnächst vorsichtiger. Danke euch allen!

Hegsch

Hast auch zwei Anfragen von mir. Da kannst du mit ca. 30.000 pro Spiel rechnen :bier:

TopS

Bei mir kannst du mit Spaß und Bier rechnen. Das kommt noch zu den Tausenden von Euros dazu. ;)  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine