avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elenor

@Löwe: Wäre es möglich ein Anlagenabo zu machen. Dabei denke ich jetzt nicht an Aktien sondern die Geldanlagen.
z.B. alle 4 Wochen xxx€ für xxJahre anlegen solange der Kontostand>xxx€

Würde mein Finanzkonzept des Vereins extrem vereinfachen ohne immer selbst dran zu denken.

Natürlich wäre auch für die Aktienabteilug eine Art Sparplan denkbar :bang:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

Fauler Hund. Kannst schon selbst was machen, damit das Geld für Dich arbeitet :effe:

Elenor

Solangsam wird es aber anstrengend, vorallem das immer dran denken ich werd älter :tuete:

Wären wenigstens größere Beträge möglich (10,15,20,25 mio.). Würde auch helfen und die Arbeit bis zu 75% reduzieren :engel:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

Über größere Beiträge können wir sprechen :bier:

Wolle_OFC

Moin,

ist das eigentlich Absicht, dass man Kredite nur noch über zwei Saisons hinweg aufnehmen kann?

Hegsch

Zitat von: Wolle_OFC am 22. November 2021, 12:52:56
Moin,

ist das eigentlich Absicht, dass man Kredite nur noch über zwei Saisons hinweg aufnehmen kann?

Ja, wenn deine Kreditwürdigkeit nicht ausreichend ist.

Wolle_OFC

Also der verfügbare Kreditrahmen ist höher denn je,
aber die Laufzeit, die letztes Jahr noch sehr viel höher war,
ist wegen mangelnder Kreditwürdigkeit kürzer denn je.
Kredite in den Vorjahren hatte ich sogar vorzeitig zurückgezahlt.

Verstehe ich irgendwie noch nicht :bang: :confused: :panik:

Hegsch

Das scheint irgendwie damit zusammmenzuhängen, was in Zukunft an Einnahmen reinkommt (korrigiert mich, wenn ich mich irre, das ist nur meine Vermutung).
Gegen Saisonende kann ich auch nur noch Kredite über zwei Saisons machen.

Tipp: nimm jetzt den für zwei Saisons mit Rückzahlung.  Zur neuen Saison nimmst du dann einen mit höherer Laufzeit und zahlst den anderen zurück.

Wolle_OFC

Zitat von: Hegsch am 22. November 2021, 18:27:01
Das scheint irgendwie damit zusammmenzuhängen, was in Zukunft an Einnahmen reinkommt (korrigiert mich, wenn ich mich irre, das ist nur meine Vermutung).
Gegen Saisonende kann ich auch nur noch Kredite über zwei Saisons machen.

Tipp: nimm jetzt den für zwei Saisons mit Rückzahlung.  Zur neuen Saison nimmst du dann einen mit höherer Laufzeit und zahlst den anderen zurück.

Vielen Dank...interessanter Ansatz  :bier:

dAb

Ist auf jeden Fall nervig... Zwei Jahre und 25% Zinsen. Alter Falter. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wolle_OFC

Maja ...in Offenbach gehören Geldsorgen einfach dazu  :panik: :hui:

Ueberflieger

Ich bin bald insovent. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

kopfballungeheuer

Bei mir genau das gleiche. Ich musste den Rettungsschirm ziehen, um die letzten Gehälter zu zahlen.

Mein Kader ist kein Luxus. Keine übertriebenen Stars, die zweite Reihe allesamt Nulpen. Die wenigen Leistungsträger gehen am Saisonende aus finanziellen Gründen und werden nicht ersetzt. Ablöseeinnahmen: null. Am Saisonbeginn muss man sehen, wen man ablösefrei und ohne große Gehaltswünsche noch holen kann. Ich versuche das beste, aber alles andere als null Punkte wäre eine Sensation. Tut mir leid.

Louis Lavendel

Zitat von: kopfballungeheuer am 14. Dezember 2021, 06:54:53
Bei mir genau das gleiche. Ich musste den Rettungsschirm ziehen, um die letzten Gehälter zu zahlen.

Mein Kader ist kein Luxus. Keine übertriebenen Stars, die zweite Reihe allesamt Nulpen. Die wenigen Leistungsträger gehen am Saisonende aus finanziellen Gründen und werden nicht ersetzt. Ablöseeinnahmen: null. Am Saisonbeginn muss man sehen, wen man ablösefrei und ohne große Gehaltswünsche noch holen kann. Ich versuche das beste, aber alles andere als null Punkte wäre eine Sensation. Tut mir leid.
Du steigst doch trotzdem auf in Liga 1 und bekommst damit nächste Saison mehr Geld.
Kader ist kein Problem. Ziegelstein ist mit seiner Notfallresterampe statt 5. dann eben 6. geworden.
Da gibt es genug erfahrene gute Spieler für lau auf dem Markt, um in den KP einzuziehen, erst recht für den Klassenerhalt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

klausschlappner

Zitat von: Ueberflieger am 09. Dezember 2021, 13:05:14
Ich bin bald insovent. :D

Die Waldhof-Buben ebenfalls.
Für diese Saison fehlen 4 Mio, für die nächste Saison weitere 8 Mio Euro.