avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

#2085
Hat jemand von dir einen Spieler gekauft? Dann müsste das Ausbildungsentschädigung sein

Eddy1887

Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Thuram

Wann kommen die Mails, dass man sich verschuldet hat?  :schwitz:

Hegsch


iStrauss

Habt ihr ne Faustregel für die Gehälter in Liga 2? Ich lieg bei 20m und bin langsam aber sicher echt kurz davor mal nen gezielten Abrausch in die 7. Liga vorzunehmen...
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

iStrauss

Und nen BWL-Kurs beim avatar_DatStahl besuch ich sicher nicht... :nein:
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Homerclon

#2091
Zitat von: iStrauss am 12. Dezember 2022, 19:32:34Habt ihr ne Faustregel für die Gehälter in Liga 2? Ich lieg bei 20m und bin langsam aber sicher echt kurz davor mal nen gezielten Abrausch in die 7. Liga vorzunehmen...
Bin zwar nun wieder in der 1. Liga, aber: Hatte und habe keine Faustregel. Finanziell bin ich trotzdem recht gut aufgestellt.

Ich hab von meinen letzten 2. Liga Saisons leider keine Daten, aber in Saison 67 hatte ich Spielergehälter von 23,48 Mio.
Ich hatte zwar ~4 Mio Verlust, aber auch fast doppelt so hohe Transferausgaben wie -einnahmen.

Das Renommee hat Einfluss auf die Einnahmen, deine "Gute Adresse" fängt schon in der 3. Liga an. Bist aktuell aber auch knapp vor der Aufwertung zu "Vor dem Durchbruch".


Was mir allerdings auch die Bilanz verbessert, wofür man erst mal ein paar Millionen auf der hohen Kante haben muss, ist das Aktiengeschäft. Sobald man ein ausreichend großes Budget für Aktien zur Verfügung hat, kann man damit durchaus 1-2 Spieler zusätzlich finanzieren - mit Glück, oder noch größerem Budget, auch mehr.
Es gibt zwar ein Risiko, das man sein investiertes Geld erst nach längerer Zeit als erwartet zurück erhält, aber mit genug Geduld kann man immer mit einem Gewinn rausgehen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Habe die erste Finanzmeldung bekommen.

ZitatSehr geehrter dAb,

Ihr Konto ist derzeit deutlich überzogen! Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Konto gedeckt zu halten (Disporahmen 3.000.000 €), da ansonsten keine Gehälter mehr gezahlt werden können. Sollte 3 Mal keine Gehälter gezahlt werden können, müssen Sie einen Insolvenzantrag stellen, welcher mit 18 Punkten Abzug bestraft wird.



Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Christian Swing

Habe ich nur mit Punktabzug zu rechnen, wenn ich drei Monate hintereinander keine Gehälter zahlen kann? Zählt das Gehalt von heute da auch mit dazu? Das wurde laut Konto noch normal ausgezahlt...

Ansonsten muss ich den Rettungsschirm ziehen... Ich nehme mal an, wenn ich den im Juni ziehe zählt das auch noch auf die aktuelle Tabelle?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Offene Gehaltsverbindlichkeiten0 €

dh, die aktuellen Gehälter wurden noch gezahlt.
Bei der dritten in Folge nicht gezahlten Gehaltsrunde gibt es die 18 Punkte Abzug und du hast nochmal ich meine 4 Wochen (Realtage) Zeit, um die Insolvenz abzuwenden, die einen Neustart in Liga 7 bedeuten würde.

Es ist aktuell nicht nicht so richtig rein implementiert, was Strafen nach Ablauf des letzten Spieltags angeht. Aber es sollte sich der Logik nach noch nachträglich auf die aktuelle Saison auswirken.

Hegsch

Der Swing spamt mich auch regelmäßig zu :hegsch:

dAb

Zitat von: Löwenfan am 10. Januar 2023, 11:31:20
Offene Gehaltsverbindlichkeiten0 €

dh, die aktuellen Gehälter wurden noch gezahlt.
Bei der dritten in Folge nicht gezahlten Gehaltsrunde gibt es die 18 Punkte Abzug und du hast nochmal ich meine 4 Wochen (Realtage) Zeit, um die Insolvenz abzuwenden, die einen Neustart in Liga 7 bedeuten würde.

Es ist aktuell nicht nicht so richtig rein implementiert, was Strafen nach Ablauf des letzten Spieltags angeht. Aber es sollte sich der Logik nach noch nachträglich auf die aktuelle Saison auswirken.

Der Saisonwechsel wird dann interessant. Das wäre das dritte Mal. Wird das da wenigstens direkt mit den Einnahmen zu Beginn gegengerechnet? Dann wäre ich ja sicher...
Wenn aber erst das Gehalt bezahlt wird und dann die Einnahmen kommen, habe ich ein Problem. :duckundweg:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Zitat von: dAb am 10. Januar 2023, 11:35:57Der Saisonwechsel wird dann interessant. Das wäre das dritte Mal. Wird das da wenigstens direkt mit den Einnahmen zu Beginn gegengerechnet? Dann wäre ich ja sicher...
Wenn aber erst das Gehalt bezahlt wird und dann die Einnahmen kommen, habe ich ein Problem. :duckundweg:

Zuerst kommen die Prämien etc. dann wird das Gehalt abgezogen ;)

Schappi

Entscheidend ist der Tageswechsel. Das Gehalt geht am Montag raus, also in der neuen Saison. Ob es wichtig ist, vorher die Sondereinnahmen zu bekommen, muss ich mal prüfen.

[suchestarten]

dAb

Zitat von: Hegsch am 10. Januar 2023, 11:37:15Zuerst kommen die Prämien etc. dann wird das Gehalt abgezogen ;)


Das wäre super. Andernfalls müsste ich in diesem Monat den Rettungsschirm ziehen, was bei aktuell sieben Punkten Vorsprung noch kein Problem wäre.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Die kam Montag, W45

ZitatSehr geehrter Hegsch,

ich muss Ihnen leider mitteilen, dass wir die Gehälter Ihrer Spieler und Angestellten zum 2. Mal in Folge nicht überweisen konnten, da Ihr Konto nicht die nötige Liquidität aufweist! Bitte kümmern Sie sich umgehend darum, dass Ihr Konto wieder gedeckt ist. Wenn Sie im nächsten Monat keine Gehälter auszahlen können, ist Ihr Verein leider insolvent! Wenn dann die Schulden innerhalb von 3 Monaten durch Spielerverkäufe, etc. nicht ausgeglichen werden können, muss der Verein leider absteigen und in der untersten Liga neustarten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Christian Swing

Ich hab keinen Rettungsschirm oder zusätzlichen Kredit gebraucht