avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Könnte doch nur bei Verkauf interessant werden?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

LoMa

Zitat von: dAb am 07. März 2023, 21:32:34Könnte doch nur bei Verkauf interessant werden?

Nein, ich möchte ja Steuern sparen zum Saisonende. Ich möchte also Aktien kaufen, um den zu versteuernden Gewinn der Saison zu reduzieren.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Homerclon

Das würde nichts bringen, erst nach dem Verkauf der Aktien fließt es in die Steuerberechnung ein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

LoMa

Zitat von: Homerclon am 08. März 2023, 00:10:45Das würde nichts bringen, erst nach dem Verkauf der Aktien fließt es in die Steuerberechnung ein.

Ok, danke. Es hätte ja sein können, dass der Aktienkauf als Ausgabe ("Verlust") gebucht wird.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toasty534

Wie war das nochmal, weiß das jemand (z.B. avatar_Schappi :D)?
Wenn ich jetzt einen Spieler auf dem Markt anbiete und dieser gekauft wird, steht mir dann das Geld, welches ich ja erst zu Saisonwechsel erhalten werde, schon gleich zum Investieren zur Verfügung? Also angenommen ich habe 20 Mio €, jemand kauft meinen Spieler für 10 Mio €, kann ich dann (davon ausgehend ich habe keine weiteren Schulden) 30 Mio € direkt ausgeben für einen Spieler?
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Florian Rauh

#2151
Zitat von: Toasty534 am 20. April 2023, 11:26:15Wie war das nochmal, weiß das jemand (z.B. avatar_Schappi :D)?
Wenn ich jetzt einen Spieler auf dem Markt anbiete und dieser gekauft wird, steht mir dann das Geld, welches ich ja erst zu Saisonwechsel erhalten werde, schon gleich zum Investieren zur Verfügung? Also angenommen ich habe 20 Mio €, jemand kauft meinen Spieler für 10 Mio €, kann ich dann (davon ausgehend ich habe keine weiteren Schulden) 30 Mio € direkt ausgeben für einen Spieler?
ja das sollte gehen, der Button Kaufen ist dann anklickbar, obwohl aufm Konto ja (noch) nicht genug ist
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Eddy1887

#2152
Frage:
Wann ist eigentlich der Moment, in dem ich keine Gehälter mehr zahlen kann?
In meinem Beispiel bin ich beim letzten Gehaltslauf zwar über das Dispolimit gekommen, trotzdem wurden die Gehälter gezahlt und ich bekam nur zusätzlich einen Warnhinweis, dass ich darauf achten muss den Dispo nicht zu überziehen, da ansonsten keine Gehälter mehr gezahlt werden können
Im nächsten Gehaltslauf werde ich wohl leicht im Plus sein, allerdings wieder über das Dispolimit rutschen.

Ach und warum habe ich als Zweitligist nur einen Dispo von einer Mio.? Oder liegt das eher an meiner Nähe zum HSV :D
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

BashStar

Zitat von: Eddy1887 am 20. April 2023, 18:26:47Frage:
Wann ist eigentlich der Moment, in dem ich keine Gehälter mehr zahlen kann?
In meinem Beispiel bin ich beim letzten Gehaltslauf zwar über das Dispolimit gekommen, trotzdem wurden die Gehälter gezahlt und ich bekam nur zusätzlich einen Warnhinweis, dass ich darauf achten muss den Dispo nicht zu überziehen, da ansonsten keine Gehälter mehr gezahlt werden können
Im nächsten Gehaltslauf werde ich wohl leicht im Plus sein, allerdings wieder über das Dispolimit rutschen.

Ach und warum habe ich als Zweitligist nur einen Dispo von einer Mio.? Oder liegt das eher an meiner Nähe zum HSV :D
Also wenn das Dispo überzogen hast, dann kannst du das erste Mal keine mehr auszahlen.
In deinem Fall wirst du also auch nächsten Monat Gehälter zahlen können.
Also hast du Glück und bekommst für die letzten Spieltage noch keinen Stimmungsmalus.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Eddy1887

Du meintest gerade "wenn das Dispo überzogen hast, dann kannst du das erste Mal keine mehr auszahlen".
Aber in meinem Fall wurden die Gehälter ja laut Girokonto gezahlt, obwohl ich überzogen hatte, oder verstehe ich dich falsch?
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

BashStar

Ich meinte mit "Dispo überzogen" nicht Konto überzogen. Sorry für die Verwirrung, sondern dass du - so wie ich es verstanden hast - erst danach über dem Limit warst. Das ist der Punkt, an dem nichts mehr geht. Die Gehälter werden quasi alle auf einmal abgezogen und da ist es egal wie viel vorher aufm konto ist, solange  zum Zeitpunkt der Abbuchung das Dispolimit noch nicht überschritten ist.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Eddy1887

#2156
Zitat von: BashStar am 20. April 2023, 19:14:17Ich meinte mit "Dispo überzogen" nicht Konto überzogen. Sorry für die Verwirrung, sondern dass du - so wie ich es verstanden hast - erst danach über dem Limit warst. Das ist der Punkt, an dem nichts mehr geht. Die Gehälter werden quasi alle auf einmal abgezogen und da ist es egal wie viel vorher aufm konto ist, solange  zum Zeitpunkt der Abbuchung das Dispolimit noch nicht überschritten ist.
Super! Ich danke dir.
Dann brauche ich ja am Ende gar keinen Kredit aufnehmen.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Hegsch

Zitat von: Eddy1887 am 20. April 2023, 19:31:20Super! Ich danke dir.
Dann brauche ich ja am Ende gar keinen Kredit aufnehmen.

Das ist das Einmaleins von Stahls Crashkurs ;)

Hegsch

Was fällt denn unter den Posten "Sonstiges"? Da stehen Ausgaben von 44 Mio. :kratz:

BashStar

Wie viele Stripper hast du für die Halbzeitshow engagiert?  :eek:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83