avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Er passt sich mit steigendem Renomee an.

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 13. April 2024, 09:05:05Er passt sich mit steigendem Renomee an.
der war immer 1 Mio bei mir :D aber auch egal brauche es ja nicht
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 13. April 2024, 09:05:05Er passt sich mit steigendem Renomee an.
Ich habe jetzt aber auch nicht geschaut, ob es eine Änderung gab beim Sprung von Topverein zu Nobelverein  :kratz:
Also wir haben ja 20 Mio. Dispo, was hat denn so ein Topverein?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

LoMa

Zitat von: Louis Lavendel am 13. April 2024, 10:14:10Ich habe jetzt aber auch nicht geschaut, ob es eine Änderung gab beim Sprung von Topverein zu Nobelverein  :kratz:
Also wir haben ja 20 Mio. Dispo, was hat denn so ein Topverein?

Ich hatte als Topverein immer 10M, als Nobelverein habe ich nun 20M Dispo.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

XILEF

Irgendwelche Dummköpfe sind tatsächlich so blöd und räumen mir als "großen Verein" 5 Mio. Dispo ein  :crazy:
Haben wohl auch alle den falschen BWL-Kurs besucht...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

dAb

#2375
Oh, jetzt hat es Stahl getroffen. :panik:

Dann wohl Glückwunsch zum Klassenerhalt nach Wiesbaden oder? :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

#2376
Souveräner Klassenerhalt :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Dr. Zoidberg

Wann werden die denn dargestellt in der Tabelle? Weil die Nachricht ist ja schon von heute Nacht.
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

Zitat von: Dr. Zoidberg am 17. April 2024, 09:13:19Wann werden die denn dargestellt in der Tabelle? Weil die Nachricht ist ja schon von heute Nacht.
ist inzwischen zu sehen ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Muss das manuell anpassen nach der Saison

spike-30

Kann ich nicht mehr rechnen oder stimmt da was nicht?

Ich hab einen Spieler der ca. 160k an Gehalt hat derzeit. Jetzt will ich dem einen neuen Vertrag geben und der verlangt dann für ein Jahr plötzlich ca. 300k an Gehalt angezeigt wird aber nur plus 21%.
Wenn ich das Rechnen nicht verlernt habe sind 300k aber fast 100% mehr als 160k. Wie kommt das System dann auf 21% mehr? Und vor allem versteh ich nicht diese extreme Gehaltssteigerung.

Das geht mir zum Teil auch bei anderen Spielern so. Für mich bedeutet, dass das ich mal wieder meine stärksten Spieler in der nächsten Saison abgeben muss und kein Geld habe um auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz zu bekommen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

BashStar

Zitat von: spike-30 am 21. April 2024, 13:33:10Kann ich nicht mehr rechnen oder stimmt da was nicht?

Ich hab einen Spieler der ca. 160k an Gehalt hat derzeit. Jetzt will ich dem einen neuen Vertrag geben und der verlangt dann für ein Jahr plötzlich ca. 300k an Gehalt angezeigt wird aber nur plus 21%.
Wenn ich das Rechnen nicht verlernt habe sind 300k aber fast 100% mehr als 160k. Wie kommt das System dann auf 21% mehr? Und vor allem versteh ich nicht diese extreme Gehaltssteigerung.

Das geht mir zum Teil auch bei anderen Spielern so. Für mich bedeutet, dass das ich mal wieder meine stärksten Spieler in der nächsten Saison abgeben muss und kein Geld habe um auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz zu bekommen.
Diese Prozentanzahl orientiert sich nicht am vorherigen Vertrag. Wenn ein Spieler besser wird oder ab nem bestimmten alter älter, dann will er mehr oder weniger Gehalt, zeigt aber trotzdem da 0% an. Ich finde die Anzeige auch ziemlich irreführend. Es bedeutet mehr so quasi, dass er in deinem Fall 21% mehr will als für seine Stärke und Alter mindestens notwendig.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Garfield

Habe aber auch glaub eine ähnlichen Beobachtung. Wenn ich den Vertrag bei meinem Oldie Letztes jahr noch verlängert hätte, hätte ich deutlich weniger an Gehalt zahlen mussen. In diesem Fall kann es bei einem austrainierten alten Sack nicht sein oder ?
RB Darmstadt

BashStar

Zitat von: Garfield am 21. April 2024, 14:26:03Habe aber auch glaub eine ähnlichen Beobachtung. Wenn ich den Vertrag bei meinem Oldie Letztes jahr noch verlängert hätte, hätte ich deutlich weniger an Gehalt zahlen mussen. In diesem Fall kann es bei einem austrainierten alten Sack nicht sein oder ?
Wenn ein Spieler über 30 ist, will er mit jedem Geburtstag etwas weniger Gehalt.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

spike-30

Zitat von: BashStar am 21. April 2024, 14:47:13Wenn ein Spieler über 30 ist, will er mit jedem Geburtstag etwas weniger Gehalt.

Das kann ich bei meinem aktuellen Kader nicht bestätigen. Ich hab da durchaus einige Ü30-Spieler die statt weniger, mehr Gehalt wollten.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4