[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Icetott

Zitat von: spike-30 am 13. Dezember 2024, 12:17:44Das Vereinsvermögen hätt ich für Liga 3 gerne. Dann könnte ich mir vielleicht sogar eine Konkurrenzfähige Mannschaft holen. Zumindest was die Stärke der Spieler betrifft, der Manager bleibt der gleiche inkompetente Depp.
Verstehe ich eh nicht ,warum du so rumdümpelst. Kannst doch locker den Marktwert pro Saison um 5-10 Mio steigern .
Es gibt da einen Kollegen ,der früher Finanzseminare abhielt . Vielleicht fragst den mal . :evil:
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Corns

Zitat von: Icetott am 13. Dezember 2024, 12:37:15Verstehe ich eh nicht ,warum du so rumdümpelst.

Das geht uns allen so.  :wave:

Einmal mit avatar_spike-30 in der ersten Liga - da hoffen wir schon lange drauf.

spike-30

Zitat von: Corns am 13. Dezember 2024, 14:59:25Das geht uns allen so.  :wave:

Einmal mit avatar_spike-30 in der ersten Liga - da hoffen wir schon lange drauf.

Das wird nicht mehr passieren, denn meine Planung für die nächsten 3 Jahre im AJFM sieht Regionalliga voraus. Da der Verein kein Geld hat wird es keine neuen starken Spieler geben, und somit auch keine Chance auf 2. Liga geschweige denn 1. Liga.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

Florian Rauh

Zitat von: spike-30 am 13. Dezember 2024, 15:11:20Das wird nicht mehr passieren, denn meine Planung für die nächsten 3 Jahre im AJFM sieht Regionalliga voraus. Da der Verein kein Geld hat wird es keine neuen starken Spieler geben, und somit auch keine Chance auf 2. Liga geschweige denn 1. Liga.
eigentlich wollte ich nicht tiefer als 2. Liga absteigen jetzt mit der Mannschaft, aber wir wollen unbedingt nochmal gegen Bexbach spielen... da müssen wir wohl die Regionalliga in Angriff nehmen

Corns

Wäre natürlich auch eine Option.  :peitsch:

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 13. Dezember 2024, 15:38:40Wäre natürlich auch eine Option.  :peitsch:
alle Spieler fremdpositionieren und dann durchreichen lassen bis Liga 7, hat das schon mal jemand gemacht? :D

Hegsch

Zitat von: Florian Rauh am 13. Dezember 2024, 15:44:19alle Spieler fremdpositionieren und dann durchreichen lassen bis Liga 7, hat das schon mal jemand gemacht? :D

Tu dir keinen Zwang an ;)

In deiner 3. Liga Saison musst du den Pokal gewinnen und absteigen, dann kannst du in der Folgesaison die Meisterschaft (in der Regionalliga), die Amateurmeisterschaft, den Verbandspokal, den nationalen Pokal, den Kontinentalpokal und den Supercup gewinnen :bier:

Corns

Sehr spannend und irgendwie sogar eine verlockende Idee, aber ich denke, dass das unmöglich ist.

Erstens wegen der Stimmung: Als ehemals höherklassiger Verein sind die Stimmungsabzüge für die vielen Liga-Niederlagen einfach zu hoch. Da gibt es jedes Wochenende -12 oder so. Wie soll man da parallel in den Pokalwettbewerben weiterkommen?

Und zweitens wegen der Finanzen: Ein Kader, mit dem man im KP realistische Siegchancen haben will, kostet um die 200 Millionen Euro pro Jahr. Im besten Fall dauert das Expiment 7 Jahre (3x absteigen + 3x aufsteigen + 1 Jahr bis zum Wiedereinzug in den KP). Da man nicht in jedem Jahr den Pokal gewinnen wird, fehlt häufiger das KP-Geld. Da verbrät man also locker eine Milliarde.

Fazit: Schade, dass ich das Geld nicht mehr habe. :D

Homerclon

Zitat von: Florian Rauh am 13. Dezember 2024, 15:44:19alle Spieler fremdpositionieren und dann durchreichen lassen bis Liga 7, hat das schon mal jemand gemacht? :D
Dafür ist der Stärkeabzug auf der falschen Position nicht hoch genug. Da wäre es doch "Sinnvoller" - sofern eine solche Aktion überhaupt Sinnvoll sein kann -, die Verträge auslaufen zu lassen und durch Nulpen zu ersetzen.
Das hätte auch den Vorteil, das man sich das Gehalt spart, und somit mit einem höheren Budget den Wiederaufstieg angehen kann.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Florian Rauh

Ich will einfach nur mal wieder gegen Bexbach spielen und ihr kommt hier gleich mit KP und Co.  :palm:  :D :D

Florian Rauh

Zitat von: Homerclon am 13. Dezember 2024, 16:29:05Dafür ist der Stärkeabzug auf der falschen Position nicht hoch genug. Da wäre es doch "Sinnvoller" - sofern eine solche Aktion überhaupt Sinnvoll sein kann -, die Verträge auslaufen zu lassen und durch Nulpen zu ersetzen.
Das hätte auch den Vorteil, das man sich das Gehalt spart, und somit mit einem höheren Budget den Wiederaufstieg angehen kann.
Geld ist egal, aber ja der Stärkeabzug ist zu gering, habe es gerade probiert, mit dem aktuellen Kader würde es dann wohl nicht tiefer als 3. Liga gehen.... also avatar_spike-30  nützt alles nix, du darfst nicht absteigen :D  :peitsch:

Corns

Zitat von: Florian Rauh am 13. Dezember 2024, 16:31:27Geld ist egal, aber ja der Stärkeabzug ist zu gering, habe es gerade probiert, mit dem aktuellen Kader würde es dann wohl nicht tiefer als 3. Liga gehen.... also avatar_spike-30  nützt alles nix, du darfst nicht absteigen :D  :peitsch:

Man muss doch die Stammkräfte nicht spielen lassen und kann ganz vorn und ganz hinten Nulpen spielen lassen. 6 1er Torhüter in Abwehr und Sturm. Dazu ein 1er Feldspieler im Tor - garantiert ist die Niederlage.

Warum man die Spieler nicht verkaufen sollte? Wer garantiert einem, dass man vor der 3. Liga-Saison genügend Top-Stars findet, um den Pokal und im darauffolgenden Jahr den Kontinentalpokal zu holen?

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 13. Dezember 2024, 17:02:53Man muss doch die Stammkräfte nicht spielen lassen
wäre dann sehr schade um die Erfahrung die flöten geht ;)

wiegesagt, Bexbach soll einfach drin bleiben im Profigeschäft, bumms aus :D

BashStar

Bei mir ist sogar das vereinsvermögen negativ :bang:
Mein kleines Covidstropaket ist bei fast 20%. Das große aber noch bei 5%. das muss noch etwas hoch :peitsch:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83