[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Homerclon

Die Geldanlagen hab ich zu Beginn der Saison 10 angelegt, und laufen noch ein weilchen.
Wurden also noch nicht ausgezahlt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Battigoal

Dann hast du diese Saison halt nen dicken Gewinn gemacht und eine GeldAnlage mindert nunmal keinen Gewinn, sondern nur deine Liquidität.
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:

Homerclon

Hatte ich, 1.-Liga-Absteiger-Mannschaft zu ~80% verkauft, nur 3-4 behalten.

Dürfte daher wohl daran gelegen haben, hatte den Gewinn zu Saisonbeginn ganz vergessen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

flipp007

Athletic Holzfuß bekommt Punktabzug
Wie die AJFL soeben in einer offiziellen Mitteilung bekanntgab, gibt es für Athletic Holzfuß Punktabzüge, da sie offenbar kein Geld mehr haben.
(So. W24 / S11)

Wieso bekomme ich jetzt Punkte abgezogen, ich habe doch vor Fristende Spieler verkauft und bin wieder dicke im Plus?  :kratz:

Schappi

Die Mahnung hast Du am Sonntag W20 bekommen, damit endet die Frist zum(!) Sonntag W24, also nach dem Samstag W24. Das Geld Deiner Spieler hast Du aber erst am Montag W25 bekommen ;)

Du hattest jetzt dummerweise genau einen Tag zu wenig :heul:

flipp007

Toll in der Mail steht das man z.B. Spieler verkaufen soll. Das habe ich getan und in der Bilanz wird das ja schon vermerkt, auch wenn die Buchung erst zu beginn der Winterpause kommt. Wieso werde ich dann bestraft.

dAb

Wieviel Punkte hast du denn abgezogen bekommen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Schätzungsweise 1 Punkt.

Bestrafung weil: Die Regeln momentan besagen, dass 4 Wochen nach der Mahnung der Kontostand des Girokontos nicht mehr als 2 Mio. Schulden aufweisen darf. Die Bank schaut aktuell nicht darauf, was in einem Tag oder 2 Wochen passiert. Für sie zählt nur das hier und jetzt. Spieler verkaufen ist eine Sache, man muss halt das Geld auch rechtzeitig erhalten. Alternative wäre ein Kredit, der eben Geld aufs Konto bringt.

Ob alles so glücklich ist, sei mal dahingestellt, aber so sind die Regeln aktuell.

dAb

Bei mir wurden natürlich gleich drei Punkte abgezogen. :peitsch:
AJFM:

Schappi

Damals waren die Regeln anders :effe:

flipp007

Ganz klar schiebung!!!!
Regeln die mist sind kann man doch ändern  :effe:

Also mal ernsthaft, in der Mail steht ich kann Spieler verkaufen, um wieder liquide zu sein. Das tue ich Und werde trotzdem bestraft? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir einen Kredit von 150k genommenen, bzw hätte das scouting gelassen. So ist das hält extrem ärgerlich, weil ich ja kein echtes schuldenproblem hatte.

BorussenZwerg

Klar ist das Schiebung, da du eigentlich noch mehr Punkte Abzug hättest bekommen sollen.  :heuldoch:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

In der Mail sollten die Kredite eigt auch erwaehnt gewesen sein

flipp007

Die stehen da auch drinn. Wichtig wäre es meiner Meinung nach, dass man das für die Zukunft ändert. Wenn ich einen Spieler verkaufe, sollte es auch bei der Berechnung mit einbezogen werden.

Das ich einen Punkt abgezogen bekommen habe, ist dann halt so.  :mad

dAb

War bei mir ja dann genauso. Ich will meine zwei Punkte zurück, die mir zuviel abgezogen wurden. :peitsch:
AJFM: